Mehrere User gleichzeitig angemeldet

Wizards_Mike

Newbie
Hallo Alle,

ich habe gehört, dass man bei XP mir SP2 mehr als eine User gleichzeitig (einer am System der andere übers Netz)angemeldet sein kann. Muß ich dafür etwas freigeben? Wenn sich der zweite User anmelden will, wird der erst abgemeldet.

Wäre für Hilfe dankbar!

MfG Maik

Natürlich wird der erste User upgemeldet bzw. gesperrt. Es wird dann wie beim Userwächsel (lokal)

Du musst in der Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Anmeldung ändern die Schnelle Anmeldung aktiviert haben.

Danach kannst Du Dich jederzeit Abmelden und mit einen neuen User anmelden ohne das die Programme usw. geschlossen werden.

Fast das gleiche Prinzip wie beim Remote Desktop.

JuergenW schrieb:
Du musst in der Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Anmeldung ändern die Schnelle Anmeldung aktiviert haben.

Danach kannst Du Dich jederzeit Abmelden und mit einen neuen User anmelden ohne das die Programme usw. geschlossen werden.

Fast das gleiche Prinzip wie beim Remote Desktop.

Ich möchte dass 2 User gleichzeitig arbeiten können, ohne das der eine Abgemeldet wird.
Die Situation die Du beschreibst, habe ich schon. Ich möchte mich übers Netz anmelden ohne meine Frau kicken zu müssen! Ist das möglich?

Ja das ist moeglich. Du musst auf dem ersten Rechner den Remote Desktop aktivieren und kannst dich dann von einem zweiten Rechner ueber den remote desktop client auf dem ersten Rechner einloggen. Der am ersten Rechner (lokal) angemeldete User bekommet davon gar nichts mit, er kann ganz normal weiterarbeiten.

kisser schrieb:
Ja das ist moeglich. Du musst auf dem ersten Rechner den Remote Desktop aktivieren und kannst dich dann von einem zweiten Rechner ueber den remote desktop client auf dem ersten Rechner einloggen. Der am ersten Rechner (lokal) angemeldete User bekommet davon gar nichts mit, er kann ganz normal weiterarbeiten.

Wenn ich mich über Remotedesktop anmelde, wir der 1. User abgemeldet. muss ich da noch etwas freischalten?

MfG

Das hat soweit ich weiß, bei Windows was mit der
Lizenzthematik zu tun, da es ansonsten ja einem klassischen
Terminalserver gleichkommen täte.

Ein Windows 2003 Std. Server bringt 5 Lizenzen mit, wenn diese registriert sind,
im Lizenzmanager, dann können 5 Account auf die Maschine mit RemoteDesktop
zugreifen.

Ich wage zu bezweifeln das dies auch bei den "normalen" Client Versionen
funktioniert.

Wie gesagt, ich halte es für ein Lizenzproblem

Gruß,
Harleq

Zurück
Oben