Mehrfach CD Einzel brenner gesucht!

chris641

Ensign
Hallo Liebe Leute :)

Ich habe ein etwas absonderliches Anliegen, und weis nach Tagelangem Googlen nicht ob es soetwas überhaupt gibt beziehungsweise möglich ist.

Ich bin DJ von Beruf und lege mit CDs auf, und lade sie mir als MP3 von diversen seiten wie Musicload, DJ shop e.t.c runter.
Da ich die CDs als Audio CD erstelle werden diese umgewandelt beim brennen in Wave.
Nun sind ca 12 Tracks auf einer CD, und es dauert ca 20 minuten bis eine CD fertiggestellt ist.
Meine Frage bzw Problem ist nun:

Gibt es eine Möglichkeit bzw Art brenner der verschiedene CDs aufeinmal brennen kann?

Sagen wir ich habe eine Ordner Struktur:

CD 1
CD 2
CD 3
CD 4

in jedem Ordner sind 12 Tracks, jetzt möchte ich aber gerne alle 4 aufeinmal brennen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe leider schon lange danach gesucht allerdings nur Massenbrenner gefunden bei denen 1 CD ausgelesen wird die mann dann 4 Mal aufeinmal brennen kann.
Aber noch nie etwas derartiges was ich suche.

Liebe Grüße

Christian :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mehrere Brenner in den Tower bauen und mehrfach das Brennprogramm (z.B. CDBurner XP) mit dann unterschiedlichen Brennern starten.
Das mit der Ordnerstruktur kann ich mir so nicht vorstellen...

Entschuldige das Missverständniss ^^

Ich habe die ordnerstruktur bei mir so :)

z.b Katigorie Schlager

Schlager CD 1
Schlager CD 2

u.s.w :)

Also wenn das Funktioniert mit den brennern wäre das super :)

Vielen Dank für die schnelle Information^^

warum brennste nicht im MP3 Format, kannst ja die Quali hoch stellen.

Ansonsten gibt auch "fertige" Kopierstationen, aber ein Tower mit ein paar Brennern ist wahrs. günstiger.

Das verstehe ich nicht von MP3 ins WAV warum ? Qualität ist eh weg

Warum kannst die nicht einfach in mp3 lassen

Ich habs früher auch so gemacht, Nero (oder CD Burner XP), dann 3 Brenner im Tower und in jeder Session des Programms immer auf einen Brenner brennen.
Dann hast du zwar umständliches Handling, aber brennst auch schneller.
Das mit den Ordnern "automatisch" Brennen (?) verstehe ich auch nicht.

20 Minuten bedeutet eine Geschwindigkeit von 4x (abhängig von der Länge der Tracks evtl. sogar nur 2x). Das ist für viele heutige CD-Rs (und Brenner) zu wenig, so dass statt der gewünschten Qualitätssteigerung genau das Gegenteil eintritt. Man kann nahezu bedenkenlos auf 16x gehen. Das wäre meistens noch CLV und somit eine Verkürzung der Brenndauer um Faktor 4.

Ich habe 2 Pioneer CDJ 400 K CD Spieler, diese spielen Mp3 / Wave ab.
Der Unterschied ist nun der, das MP3 beim Laden wesentlich länger dauert als Wave.
Die Player besitzen beide die Aktuellste Firmeware und das ist auch normal so das es länger dauert. :)
Außerdem finde ich es übersichtlicher 12 Tracks auf meinem Cover in meiner Mappe zu haben als 251 ^^

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben