Mein A707 kurzes review.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.456
Grüße

Nachdem ich mein neues A707 nun seid einigen Tagen vor mir habe möchte ich auch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Erstmal vorweg. Ich bin sehr zufrieden und für den Preis mehr bekommen als ich zum Gerät zugetraut habe.

Gekauft habe ich weil ich ein neues Notebook zum Zocken wollte das ich etwa ein Jahr nutzen kann und dann wieder gegen ein neueres getauscht wird.

Anforderungen :

Display sollte gut sein IPS auf jedenfall und hell.
CPU Leistung sollte für viele Videostreams ausreichen sein
GPU für FullHD bei 40-60Fps auf hohen Einstellungen reichen.

Alles andere hätte eh jedes gerät erfüllt.

Zum Notebook. Verpackung war top und hätte wohl so gut wie jeden sturz abgefangen ebenso das Notebook sauber im karton nochmals verpackt war mit Folien ect. So gehört sich das.

Ausgepackt und erstmal meine SSD eingebaut. Hier war ich erstmal baff wie leer das Gehäuse eigentlich ist. Quasi nur die hälfte des Gehäuse wird genutzt. Aber muss ja kein Nachteil sein wennn nicht mehr gebraucht wird.
Die kühlung ist im vergleich zu meinem Alienware echt übersichtlich. 1 Pipe für CPU und 1 für GPU.. da war ich schon etwas ängstlich.

Gut SSD rein (wartungsmöglichkeit super) Windows und treiber rauf und los gins. Ghost Recon Wildlands.. Division und andere Games durchgezockt um zu sehen was so geht.

Gaming Leistung war wirklich sehr erstaunlich für das Geld (1150 Euro) FullHD ist überall in hohen bis sehr hohen Einstellungen machbar.

Lautstärke der lüfter: Im idle sind sie quasi nicht hörbar. Mann kann über das Control Center ein wenig einfluss nehmen hier wäre mir aber eine manuele einstellunge lieber gewesen.
Die CPU wird sobald belastet schlagartig heiß... klar bei so wenig Metall zur kühlung. Lüfter reagieren aber schnell und bewahren einen hier vor dem Throtteling. Beim Gaming is die GPU eh immer im Limit und diese wird nicht über 80Crad heiß bei mir. Die 1050Ti bosstet mit 1700mhz und reißt ordenlcih was.

Sound: Die Lautsprecher sind wirklich schlecht... mehr kann man leider nich sagen.. sehr blechern. Dies war mir aber vorher bewusst und die werden auch nur selten genutzt. Sound an meinem Sennheißer Kopfhörher hingegen ist ordentlich und lässt ordentlich Volumen zu.

Tastatur: Hier bin ich total begeistert. Lautlos und mit super Feeling kann ich ewig schreiben auf dem Gerät. Auch die Ausleuchtung ist super nice.

Anschlüsse sind Ok auch wenn ein oder zwei USB ports mehr schön gewesen wären.

Im kurzen.

Pro:

Preis Leistung Top
Display super
Tastatur
Lüfter hörbar aber nicht aufdringlich
Leicht und Kompakt für die Leistung.

Con:
Sound der Lautsprecher sehr blechern.


Ob es was bringt weiß ich nicht aber von mir hier einige Tips für die nächste Version.

Es ist soviel Platz in dem Gerät.. hier wären größere Lautsprecher wirklich kein Problem.. ebenso würde sogar ein kleiner woofer reinpassen. Und Lautsprecher in der Größe sind nun wirklich Centbeträge bei der Stückzahl. Evtl lässt sich da noch was machen.

Kühlung. Wenn man von CPU zu GPU (liegen 4cm auseinander) eine Headpipe legt könnten beide lüfter bei last auf CPU oder GPU kühlen was evtl für eine bessere Temp sorgt und die Temps nicht so schnell hochschnallen lässt.

Ich würde es super finden über das Bios oder andere Software von XMG eine Lüfterkurve erstellen könnte sowie die Spannungen der CPU einstellen könnte.


Das wärs auch schon von mir. Abschließend möchte ich sagen das der Support hier im Forum spektakulär ist. Ich habe auf alle fragen immer schnell eine vernünftige Antwort bekommen und habe zu großen teilen deswegen zu Schenker gegriffen. Deshalb nochmal Danke an den super Kontakt hier über das Forum.

Gruß und Dank

Sunjy Kamikaze.
 
Hallo Sunjy Kamikaze,

vielen Dank für deine Review und dein Feedback!
Dank auch für deine Kritik, nehmen wir sehr gern auf.

XMG|Alexander
 
Zurück
Oben