Mein AMD 965 BE Übertakten

M

MuchasGrasias

Gast
Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels:D

Ich habe vor meinen AMD 965 BE mit 3,4 GHz ein bisschen zu Übertakten. Was denkt Ihr, wie weit kann ich damit gehen. Ich habe einen Scythe Big Shuriken als Kühler und ein ASUS M4N98TD EVO, mit nForce 980a SLI als Chipsatz.

Denkt ihr ich kann damit weiter als 3,6 GHz gehen oder wirds dann kritisch? Ich habe manche gesehn die haben den auf 4GHz, aber besitzen sicherlich einen gößeren Kühler.

Danke schon mal für alle Antworten.
 
3,6 Ghz ist kein Thema, aber dein Kühler wird bei mehr Übertaktung zu schwach werden.

Meiner geht bis zu 3,9 Ghz per Software und per BIOS sicherlich noch weiter, aber wozu?
 
Jeder CPU ist anderes meine schafft z.b 3,8 auf 1,45 Volt.Bei 4,2 kackt er ab egal welche Spannung da ist zu Ende.

Ich sag nur Probieren!
 
Muss ich also bevor ich die eigentliche Taktfrequent erhöhen kann die Spannung erhöhen? Auch nur bei 3,6 GHz?
 
Hmm... Mit meinem ehemaligen 965er konnte ich mit Standard-VCore ohne Problem bis 3.7GHz gehen. Allerdings könnte Dir Dein doch etwas kleiner Kühler Schwierigkeiten bereiten.
 
ausprobieren hilft... Tendenz zu >3,6 ja aber das ist Glaskugel like...
 
Nun habe ich aber vor den CPU mit meinem Programm von Asus dem EPU zu Übertakten, indem ich in den Einstellungen einstelle, dass wenn ich den Turbo-Modus einschalte er den CPU um 6% also auf 3,6GHz takten soll. Würde das so funktionieren?
 
MuchasGrasias schrieb:
Muss ich also bevor ich die eigentliche Taktfrequent erhöhen kann die Spannung erhöhen? Auch nur bei 3,6 GHz?

wenn du dich mit der materie noch nicht auseinander gesetzt hast, wäre ich sehr vorsichtig. und als nebenfrage warum willst du 3,4Ghz OCen? was erhoffst du dir, ausser das die garantie flöten ist? ;)
 
Es ist doch eigentlich kein richtiges Übertakten wenn es im Turbo-Modus des EPU's geschieht oder?
 
Mein 965BE läuft auf einem ASUS Crosshair IV auch mit 4,0 Ghz stabil mit BIOS Übertaktung. Ich denke mal auf 3,6 Ghz kannst du ihn auf jeden Fall übertakten wenn die Kühlung stimmt.
 
Ich habe meinen X4965BE gerade bei EPU im max. Stromsparmodus (alle 4 Kerne auf konstant 800Mhz) und vermisse beim normalen Arbeiten im Netz, Office, Youtube, Musik und Video (inkl. Full HD .mkv) keine Power.
Das System läuft so ca. 45 Watt niedriger als im Auto Modus.
 
Und wie kann ich denn jetzte die Grafikkarte mit im EPU einbinden? Ick habe zwar keine ASUS Grafikkarte, aber das sollte doch nicht das Problem sein oder?
 
Zurück
Oben