Mein Bild bleibt schwarz beim starten meinem Pc?

Anderen RAM zum Testen hast du nicht da, oder Freunde die mal aushelfen könnten damit?

Was passiert denn eiegntlich alles noch wenn du den Rechenr eeinschaltest, außer die Debug-Anzeige, laufen die Lüfter, Beleuchtung an usw.? Also mal ganz korrekt aufzählen was noch geht und machbar ist.
 
Lüfter Beleuchtung alles geht an was angehn soll.Die Tastatur leuchtet auch auf so wie es sein muss.
 
Hmm, mal eine andere Grafikkarte versucht, hat die CPU eine integrierte Grafikeinheit?

Eventuell hat sich auch das BIOS zerschossen, hatte ich mal, per Q-Flash neu aufgespielt und es ging wieder.
 
Als du die interne Graka getestet hast, war sie da auch aktiviert? Bitte mal die Graka ausbauen und dann versuchen. Nicht vergessen den Monitoranschluss umzustöpseln.
 
Ans Bios hab ich auch schon überlegt ob es sich zerschossen hat.Müsste nur sehn wie ich das über Q-Flash auf dieses board hinbekommen kann da ich ja ins bios garnich rein gehn kann.Die Interne Graka war akteviert.
 
Um Q-Flash zu benutzen musst du das BIOS auf eien USB.Stick mit FAT32 kopieren und in GIGABYTE.BIN umbenennen und in den passenden USB-Port stecken, das sollte dran stehen welcher das ist, sonst ins Handbuch schauen, den Rechenr einschalten und den Q-Flash Knopf drücken, außerhalb hinten bei den Anschlüssen oder direkt auf dem Board zu finden.
 
Mein Schwager hatte vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Verhalten bei ihm war es tatsächlich die CPU, der 10700KF hatte aufgegeben, hätte ich persönlich nie vermutet, normalerweise geben zuerst die Boards auf.. Die verbaute CPU hat auch sicher eine GPU Einheit?, Mal einen anderen RAM Slot z.B. den zweiten Speicherkanal probiert? Um evtl. ein Problem mit den Slots auszuschließen.
 
LGTT1 schrieb:
Mein Schwager hatte vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Verhalten bei ihm war es tatsächlich die CPU,
Wenn ein Board nicht startet, kann das soo viele unterschiedliche Gründe dafür geben, dass man hier von einem "ähnlichen Verhalten" nicht auf die gleiche Ursache schließen kann.

Vielleicht ist irgendwas nicht richtig montiert, RAM oder Prozessor sitzen schräg, oder die Verriegelung ist nicht eingerastet, oder Spannungen durch falsch montierten Kühler, ungleichmäßig oder zu fest angezogene Schrauben, die Grafikkarte ... kann alles mögliche sein.
Wenn keine PCIe-Grafikkarte drin steckt, scheidet die schon mal aus. :) Die Bedeutung der Codes könnte man evtl. bei Gigabyte nachlesen, vielleicht kommt man damit schon weiter (keine Erfahrung damit).
Am Ende testet man nur noch mit Board und CPU, und testet auch was ohne den Prozessor passiert, und dann bleibt in der Regel nicht mehr viel übrig, wenn's nicht am Speicher liegt.

Zwischen dem "no boot" und "kein Bild" gibt es aber allerlei Indikatoren, die man zur Fehlersuche oder -Eingrenzung nutzen kann. Dazu gehören Lautsprecher (MB-Speaker), LEDs, Error-Codes wie hier, Verhalten von Lüftern, HDDs, ob der Monitor an geht oder nicht, ob USB-Geräte Strom bekommen, und vielleicht noch mehr.
magarcina schrieb:
Soo hab alle Reigel getestet und in jedem Modul probiert aber der Monitor bleibt weiter schwarz.
Passiert in jedem Fall genau das gleiche(!), oder gibt's kleine Unterschiede? Auch was das starten ganz ohne RAM (DIMMs) angeht?
 
.one schrieb:
Schon mal den Thread gelesen?
Ja habe ich, aber vermutlich überlese ich bis jetzt immer die verbaute CPU, bitte um Vergebung.
 
In der Tat wäre es Zeit, CPU und Grafikkarte (falls verbaut) anzugeben, denn immerhin steht da
magarcina schrieb:
Ich dachte das meine Grafikkarte rumspinnt aber auch die interne ging auch nicht.
magarcina schrieb:
Die Interne Graka war akteviert.
Also muss es (auch) eine PCIe-GPU geben, oder gegeben haben, und da ist dann schon die Frage ob die [PCIe] jetzt noch drin/drauf steckt, oder ordentlich ausgebaut wurde.
 
Zurück
Oben