LGTT1 schrieb:
Mein Schwager hatte vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Verhalten bei ihm war es tatsächlich die CPU,
Wenn ein Board nicht startet, kann das soo viele unterschiedliche Gründe dafür geben, dass man hier von einem "ähnlichen Verhalten" nicht auf die gleiche Ursache schließen kann.
Vielleicht ist irgendwas nicht richtig montiert, RAM oder Prozessor sitzen schräg, oder die Verriegelung ist nicht eingerastet, oder Spannungen durch falsch montierten Kühler, ungleichmäßig oder zu fest angezogene Schrauben, die Grafikkarte ... kann alles mögliche sein.
Wenn keine PCIe-Grafikkarte drin steckt, scheidet die schon mal aus.
Die Bedeutung der Codes könnte man evtl. bei Gigabyte nachlesen, vielleicht kommt man damit schon weiter (keine Erfahrung damit).
Am Ende testet man nur noch mit Board und CPU, und testet auch was ohne den Prozessor passiert, und dann bleibt in der Regel nicht mehr viel übrig, wenn's nicht am Speicher liegt.
Zwischen dem "no boot" und "kein Bild" gibt es aber allerlei Indikatoren, die man zur Fehlersuche oder -Eingrenzung nutzen kann. Dazu gehören Lautsprecher (MB-Speaker), LEDs, Error-Codes wie hier, Verhalten von Lüftern, HDDs, ob der Monitor an geht oder nicht, ob USB-Geräte Strom bekommen, und vielleicht noch mehr.
magarcina schrieb:
Soo hab alle Reigel getestet und in jedem Modul probiert aber der Monitor bleibt weiter schwarz.
Passiert in jedem Fall genau das gleiche(!), oder gibt's kleine Unterschiede? Auch was das starten ganz ohne RAM (DIMMs) angeht?