Mein Bildschirm wird schwarz GPU Lüfter drehen auf volllast aber alles im Hintergrund läuft weiter

Hallo,
ich bin mittlerweile echt am verzweifeln Bei verschiedensten Spielen (Pubg, ROE, IronSight) tritt im Titel genanntes Problem auf. Zuerst hatte ich die GPU im verdacht, dann den RAM dann das Mainboard aber sämtliche Hardware Tests sagen mir, dass mit meiner Hardware alles in Ordnung sei. Habe den PC sogar schon mal beim Support eingeschickt da hieß es aber auch "alles OK". Dann ist mir eingefallen, das es eventuell ein Softwareproblem ist und habe überlegt, welche Software ich erst seit dem Problem Zeitraum nutze und da ist mir der MSI Afterburner eingefallen, welchen ich zur Lüftersteuerung verwendet hatte. Den habe ich am Montag Deinstalliert und hatte bis gestern keine Probleme mehr. Gerade als ich dachte jetzt ist das Problem gelöst (davor ist es nahezu täglich aufgetreten) passierte es gestern Abend und heute Morgen wieder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir Irgendjemand helfen?
Hier ein paar Screenshots meiner Hardware Konfigurationen:
GPU_data.gif
Screenshot (1).png
Screenshot (3).png

Netztteil ist ein BeQuiet 550W. Ansonsten sollte alles auf den Screenshots zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Komplette Hardware bitte.

Also alles was verbaut ist - auch Netzteil usw.

Und vorab - ich würde zuallererst mal Alles sichern - und dann die Kiste komplett neu aufsetzen.

Mal eine kurze Frage. Tritt der Ausfall nur beim belasten auf ?

Grafikkarte prüfen. -> lade dir 3DFurmark runter und lasse es mal 1h Stunde laufen. Achtung die Temperaturen dabei im Auge behalten. Stürzt der Rechner ab -> Grafikkarte Defekt. Mal testweise GPU und Vram Clock runterschrauben.
CPU. -> Prime 95 und wieder 1 Stunde laufen lassen.
Netzteil -> Prime 95 + Furmark laufen lassen.

So wie du es beschreibst wird es die GPU oder ein Treiberproblem in der Richtung sein.

mfG

hast du XMP Profil geladen?
hast du übertaktet?

nenne mal deine Innereien meine Glaskugel sieht nichts

Pissnagel schrieb:
nenne mal deine Innereien meine Glaskugel sieht nichts
warum schreiben alle ich soll meine Hardware auflisten? Könnt ihr die Screenshots nicht sehen?
Pissnagel schrieb:
hast du XMP Profil geladen?
hast du übertaktet?
XMP? Nie gehört. Übertaktet? Nein.
srigg schrieb:
Mal eine kurze Frage. Tritt der Ausfall nur beim belasten auf ?

Grafikkarte prüfen. -> lade dir 3DFurmark runter und lasse es mal 1h Stunde laufen. Achtung die Temperaturen dabei im Auge behalten. Stürzt der Rechner ab -> Grafikkarte Defekt. Mal testweise GPU und Vram Clock runterschrauben.
CPU. -> Prime 95 und wieder 1 Stunde laufen lassen.
Netzteil -> Prime 95 + Furmark laufen lassen.
Hardware sollte ausgeschlossen sein, weil ich schon diverse Hardware Diagnoseprogramme habe laufen lassen und das Ding sogar mal beim Support eingeschickt habe und durchchecken ließ. Und Das mit der Belastung: hm. Kommt darauf an was man unter Belastung versteht. Wenn ich nur im Internet surfe oder office nutze passiert nichts, wenn ich aber ein Spiel starte (und hier kann man geteilter Meinung sein ob das eine Belastung ist oder nicht denke ich) das selbst damals mein alter Laptop mit seiner GT570M geschafft hat (Das game nennt sich IronSight) stürzt er manchmal schon beim laden ab. Manche Tage jedoch läuft selbst Pubg auf höchsten Einstellungen problemlos.

Zurück
Oben