Gamer123321
Cadet 2nd Year
Hallo Community
Ich habe mir als Projektarbeit in der Schule meinen eigenen Pc zusammengebaut.
Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Pc-bau gehabt.
Mittlerweile ist es aber schon etwa 3 Jahre her und ich habe in dieser Zeit immer wieder Komponenten nachgerüstet.
Mein Problem ist es jetzt, dass FPS-Spiele mit höchsten Einstellungen spielbar sind mit 60 fps + aber trotzdem immer wieder starke FPS-drops (von 70 fps runter zu 20fps) mir zum Verhängnis werden(z.B Satisfactory) ,meine Komponenten arbeiten durchschnittlich mit 50% Leistung.
Ich sollte alle Treiber und ähnliches auf dem neusten Stand haben.
Meine Grafikkarte ist im PCI 8.0 Slot weil 16.0 nicht funktioniert.
Mein System:
Im Anhang findet ihr Screenshots vom Task-Manager, wenn ich Satisfactory auf höchsten Grafikeinstellungen spiele.
(Ich denke es liegt am Mainboard)
Ich habe mir als Projektarbeit in der Schule meinen eigenen Pc zusammengebaut.
Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Pc-bau gehabt.
Mittlerweile ist es aber schon etwa 3 Jahre her und ich habe in dieser Zeit immer wieder Komponenten nachgerüstet.
Mein Problem ist es jetzt, dass FPS-Spiele mit höchsten Einstellungen spielbar sind mit 60 fps + aber trotzdem immer wieder starke FPS-drops (von 70 fps runter zu 20fps) mir zum Verhängnis werden(z.B Satisfactory) ,meine Komponenten arbeiten durchschnittlich mit 50% Leistung.
Ich sollte alle Treiber und ähnliches auf dem neusten Stand haben.
Meine Grafikkarte ist im PCI 8.0 Slot weil 16.0 nicht funktioniert.
Mein System:
- Amd Ryzen 5 1600x
- 16 Gb Ram 3'200 Mhz (2*8GB)
- RTX 2070 SUPER
- m.2 SSD 128 GB (windows)
- SDD 256 GB
- HDD 1 TB
- B350 Mortar Arctic Mainboard
- Lan Anschluss 100k
- 750 Watt Netzteil
Im Anhang findet ihr Screenshots vom Task-Manager, wenn ich Satisfactory auf höchsten Grafikeinstellungen spiele.
(Ich denke es liegt am Mainboard)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: