Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Computer / bzw. Lüfter sind bei mir Zuhause deutliche lauter als bei einem Bekannten ?!
Jaa habe keine Lust mich mit so toxischen Persönlichkeiten zu befassen die meinen in sonem Kackton mit mir zu schreiben. Ich sagte von Anfang an ich habe nicht viel Ahnung von PC's.
Das haben hier viele nicht. Und die schaffen es dennoch, hier nach dreimaligem konkreten Nachfragen mal entsprechende Infos zu liefern.
Wenn ein "Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen" für dich schon "Kackton" ist auf eine "toxische Persönlichkeit" hindeutet, dann habe ich das Gefühl, du hast ein paar Probleme mit deiner Interpretation und wirst hier nicht mehr viel Hilfe erfahren. Denn diese "toxische Persönlichkeit" kümmert sich lieber um Leute, die ihre Hilfe auch verdienen.
Und warum kam da bisher gar nix? Bei Deinem Freund stand der Rechner wahrscheinlich frei und jetzt steht er möglicherweise in seiner engen Nische, in der er immer steht und nun saugen die Lüfter ihre Luft wieder weit stärker kanalisiert an und blasen sie auch stärker kanalisiert wieder aus. Alleine eingeengte Luftströme reichen aus, um eine sehr starke Geräuschentwicklung hervorzurufen.
Und warum kam da bisher gar nix? Bei Deinem Freund stand der Rechner wahrscheinlich frei und jetzt steht er möglicherweise in seiner engen Nische, in der er immer steht und nun saugen die Lüfter ihre Luft wieder weit stärker kanalisiert an und blasen sie auch stärker kanalisiert wieder aus. Alleine eingeengte Luftströme reichen aus, um eine sehr starke Geräuschentwicklung hervorzurufen.
Die dann wie angebracht sind? Denn viele Lüfter nutzen gar nix, wenn die sich gegenseitig in den Luftstrom blasen und das Prinzip "Vorne unten ansaugen und hinten oben ausblasen, um einen Strom zu erzeugen, der unten kühle Luft holt und die warme Luft oben abführt" ad absurdum führen.
Genau dann reicht eine leichte Standortveränderung, um die Geräuschkulisse sehr stark zu verändern.
wäre aber nicht schlecht zu wissen welche das sind. mach doch mal fotos.
wie sehen die temps von (primär) graka und CPU aus? und wie schnell drehen die lüfter? lässt sich mit programmen wie HWiNFO auslesen (lüfter natürlich nur wenn die am MB hängen).
möglicherweise hat sich beim transport z.b. der CPU-kühler gelockert und sitzt nicht mehr richtig.
@ytod9191:
sollten nicht schon gestern die erbetenen fotos und angaben zu den lüfterdrehzahlen kommen? oder hat sich das problem zwischenzeitlich in wohlgefallen aufgelöst?
btw:
ytod9191 schrieb:
Jaa habe keine Lust mich mit so toxischen Persönlichkeiten zu befassen die meinen in sonem Kackton mit mir zu schreiben.
Nein, liege nur mit starken Magen Darm Beschwerden im Bett. Soll ich dir die Krankmeldung schicken ? Was sich Leute hier einbilden ist echt unfassbar.
Ich stehe dazu was ich bezüglich dieser Person gesagt habe, wenn es dir nicht passt kannst du mich ja melden und wenn ein Admin das als gerechtfertigt betrachtet, kann er mich dann ja dafür bannen.
Cool übrigens wie du meine Frage ignorierst und dann rumheulst :-)
sorry, konnte ich nicht riechen. ich sehe nur "infos kommen morgen" (also mittlerweile gestern) und dann nichts mehr. gute besserung. meine ich tatsächlich ernst.
Ich stehe dazu was ich bezüglich dieser Person gesagt habe
in den szenarien in denen dir die kiste zu laut ist. ich war bisher davon ausgegangen dass das auch im leerlauf der fall ist; stimmt das oder nur unter last? 30°C bei der CPU in nem game halte auch ich für unwahrscheinlich.
Das ist nett von dir, danke für die Genesungswünsche.
Nein nicht im Leerlauf, nur wenn ich etwas spiele. Dann messe ich die werte wenn ich das nächste mal am PC bin und etwas spiele ( zuletzt war das primär Guardians of the Galaxy und cs2 ). Ich denke das sollte nun wirklich morgen klappen da ich nun ein Medikament bekommen habe was helfen sollte. Danke für die Info !
Wie die Jungs bereits schrieben, es kann an der Umgebung liegen. Also worauf das Gehäuse steht aber auch das drum herum. Also die Möbel, Wände u.s.w ABER es kann auch an der Grundlautstärke der Umgebung liegen. Die sollte man sich nicht außeracht lassen. Gut möglich, dass es bei dir ruhiger ist. (Verkehr, Straße Geräte, Kinder, Fernseher u.s.w) Da kann dein System dir schon lauter vorkommen. Das blendet das Gehirn gerne aus.
Ich würde beim nächsten Mal einfach das System beim Kollegen da aufbauen und die Temperaturen und Lüfter auslesen und Zuhause vergleichen. Dann hast du Gewissheit.
Was dein Verhalten mir den Leuten hier angeht... Muss jeder selber wissen. Ich fand's nicht in Ordnung aber einige wären mir auch auf die Eier gegangen. Ist genauso wie mit den ganzen ITlern die zu Fachfremden Kollegen oder Kunden bei Datenverlust ,,kein Backup, kein Mitleid!" schreien. Bin selbst ITler aber so ein Verhalten ist einfach behindert. Ich hoffe das Ärzte die genauso behandeln, wenn's mal wehwehchen gibt.