Mein Computer macht komische Geräusche(sound hochgeladen)

Silverting

Ensign
Hallo Leute,
Und zwar macht mein Computer beim starten komische Geräusche und startet 2 mal neu hintereinander. Habe mal den Sound augenommen. Man hört ziemlich in der Mitte wie er ausgeht und dann mit den knirschen neustartet.

Hier der sound habe leider keine andere upload seite gefunden: http://vocaroo.com/i/s0m197Zy12t5

ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG

Ist die Festplatte die sich nicht gerade gesund anhört. Am besten machst du mal den Deckel auf und schaust mal wo das Geräusch herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deine Lüfter. Klingt mir danach.

Hört sich nach einem Lüfter an, der sich nicht frei bewegen kann... Aber trotzdem merkwürdig... Fährt er denn danach hoch?

Hört sich auch für mich nach einem Lüfter an.

Die Geräusche sind nur beim Start danach kommt das nicht nochmal. Mit dem Doppelstart das ist erst seit 2 wochen so. aber dann Funktioniert soweit alles. Das komische ist das es in den ersten Tagen wo ich meinen pc hatte nicht war obwohl ich ihn nicht vom fleck bewegt hab

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass muss ein Lüfter sein. Hängt im Gehäuse ein Kabel lose herum?
Drehen deine Lüfter beim Starten des PC höher? Dann könnt es auch ein Lagerschaden sein.
Vllt. wird auch der Lüfter vom CPU blockiert und hat beim ersten start zu wenig Kraft anzulaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist den die Kiste und was für Hardware ist verbaut ? Könnte vielleicht auch das Netzteil sein.

Also am Anfang sind die Laut. Nach dem Knacken denke ich mal dreht er sich langsamer weil es leiser wird wie beim Auto

Gehäuse schonmal aufgemacht und versucht das Geräusch zu lokalisieren? Ich vermute CPU Lüfter!

Der ist 6 Monate alt drin ist ein Alpenföhn Broken 2, True Power Classic 550Watt Netzteil von Antec, GTX 970,
Ergänzung ()

Muss ich da was beachten wenn ich den aufmache? Handschuhe oder so? Damit sich nichts drankommt?

Moin,

ja, tippe auch auf einen Lüfter.
Kann es eventuell sein, dass der CPU-Lüfter nicht genau auf dem Kühlkörper sitzt? Bzw. sich die Spangen gelöst haben, die den Lüfter auf dem Kühlkörper halten. Wie weiter oben geschrieben kann das auch ein in den Lüfter reinhängendes Kabel sein.

*edit* erde Dich mal vorher an einem Heizkörper o.ä.. dass Du keine nassen Hände haben solltest ist klar, oder? ;) Ansonsten kannst Du die Kiste gefahrenlos öffnen :)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Also nur bei meinem Fractal Define R5 die seite aufmachen den pc starten und gucken was passiert richtig? Hätte ich mal besser den mit fenster genommen

Wo ist denn das Problem? Du hast hinten einen Schieber am Fractal.
Dann Tür auf und gucken ob noch alles sitzt wie es soll...
Das ist doch keine Raketenwissenschaft.
Der mit Fenster ist halt scheiße gedämmt, wenn dir das Fenster wichtiger ist...

Genau wenn du den Deckel abnimmst siehst du dann vielleicht schon wo es klemmt.

Zurück
Oben