Ich bin sogar soweit gegangen und habe mir ne Domain gekauft und gebe jeder Seite eine einzigartige Email Adresse. Auf meinen Geräten frage ich dann nur eine extra dafür eingerichtete "Catch all"-Email Adresse ab und habe den gleichen nutzen, wie wenn ich nur eine einzelne Adresse nutze. Ich kann aber erkennen, an welche Adresse eine Mail gesendet wurde.
Des Weiteren bestehen meine Passwörter aus einem Stammteil, der immer gleich ist, und einem Anwendungsteil, den ich für jede Anwendung anpasse.
Beispiel:
Stammteil = "1234Nase!"
Anwendungsteil = "ComputerBase"
PW = "1234Nase!ComputerBase"
Somit hat jede Webseite und Anwendung eine eigene Email Adresse und ein eigenes Passwort.
Klar, sollte das Passwort im Klartext mal geleaked sein, könnte auf jedes andere Passwort Rückschlüsse gezogen werden. Aber das kommt seltener vor und dann müsste der Hacker mich bewusst als Ziel ausgesucht haben und selbst Hand anlegen.
Aber dies ist immer noch zig Fach sicherer als eine einzelne Email Adresse und ein Passwort für alle Dinge gleicher Maßen zu nutzen.
Zusätzlicher Vorteil ist, sollte ich auf eine Email Adresse Spam bekommen weiß ich, welche Seite ein Leak hatte (oder Daten verkauft hat) und kann diese einfach sperren.