Mein erster Build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher B.

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in den nächsten Sommermonaten einen neuen PC zusammenbauen und das wird der erste PC sein den ich komplett selbst zusammenschrauben werde. Mein Budget liegt bei etwa 1000 Euro.

Ich habe auch schon Parts mit der Website PC Part Picker gesucht. Nun möchte ich mir aber ein paar Meinungen holen und ob ihr andere Vorschläge habt oder ob eine Konfiguration in meinem Zukünftigen System möglicherweise keinen Sinn ergibt oder gar nicht passt.

Ich hab das Grundwissen um einen PC zusammen zu bauen also werde ich beim Bau keine Schwierigkeiten haben ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen. Falls jemand eine Idee hat um vielleicht etwas Geld zu sparen wäre ich sehr Dankbar und für weitere Fragen einfach hier ins Forum posten ^^

Vielen Dank schon im Vorhinein.

Die Teile sind in dieser Amazon Liste bzw auf diesem Screenshot:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/THX6DLQKXPY6?ref_=wl_share
pc 1.PNG
pc 2.PNG

Leserartikel? Kaufberatung? Fragebogen? :/

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, NerdmitHerz und wolve666
Nutz geizhals.de
Und achte in Zukunft mehr darauf welche tags du nutzt, das ist kein Leserartikel.

Ziemlich magerer Leserartikel wenn es um den Inhalt geht, und ziemlich Ich bezogen.

Wenn es um eine Kaufberatung geht, bitte den Fragekatalog ausfüllen.

Falsches Unterforum:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Leserartikel?

Das ist wohl ehr ne Kaufberatung!

Zum Mainboard: würde ich heuete zu einem B550 raten (noch etwas warten), sei denn das 450er währe viel günstiger.

Zur SSD: ich würde keine Kingston als System SSD nehmen. Eine SanDisk Ultra 3D, oder Samsung 860Evo sind da viel besser geeignet.

RonnyVillmar schrieb:
Leserartikel?

Das ist wohl ehr ne Kaufberatung!

Zum Mainboard: würde ich heuete zu einem B550 raten (noch etwas warten), sei denn das 450er währe viel günstiger.

Zur SSD: ich würde keine Kingston als System SSD nehmen. Eine SanDisk Ultra 3D, oder Samsung 860Evo sind da viel besser geeignet.
okay danke für deinen Rat ^^

1. Ist das keine Leserartikel (gewesen).

2. Falscher Bereich des Forum. Richtiger Bereich ist Desktop-Computer: Kaufberatung Die bei Thread-/ Themenstart zu findenen Fragen des Fragenkatalogs bitte alle vollständig beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben