1. Preisspanne?
ca. 1200~1300€
Da aber noch ein Bildschirm + Tastatur benötigt wird bis ca. 1600€.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wollte eigentlich damit die nächsten 2Jahre auskommen.
Ich bin mir eh etwas unsicher ob ich es zu überdimensioniert habe.
3. Verwendungszweck?
Da meine Verwendung eigentlich nur etwas PhotoShop, Office, meine kleine Steam Humblebundle Spiele und Hauptsächlich
LoL und Overwatch. Daher bin ich mir unsicher ob ich doch lieber klein Dimensioniert gehen soll und in 2 Jahren etwas neues besser hollen soll
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. <- Bei der Auflösung bin ich mir relativ unsicher.
- 1. LoL, Overwatch <- Hoch
- 2. Life is Strange <- Hoch
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Als Hoby bild bearbeitung :
- 1. Adobe Suite
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur ein Laptop ist bisher vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bin mir auch unsicher ob ich mir ein Wlan Karte holen sollte oder lieber über Lan.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC wollte ich versuchen selber aufzubauen, jedoch hab ich hoffentlich wenn es Probleme gibt 1,2 Freunde die helfen wollen.
Kaufen wollte ich ihn eigentlich bald, da meine Laptop mit einem alten I5 und einer 630M doch langsam zu langsam wird.
Das war das System an das ich bisher gedacht habe :
https://geizhals.de/?cat=WL-699172
Ein Freund meinte auch ich sollte mir lieber ein ATX-Board nehmen, jedoch weiß ich nicht warum er das genau präferiert.
Er meinte nur wegen der Größe.
Auch war ich mir unsicher ob eine 250 oder 500 SSD + welche HDD die beste Combi ist.
Mit dem Übertakten war ich mir auch noch relativ unsicher, ob ich mir das zutrauen kann und ob das bei dem Prozessor wenn überhaupt sinnvoll ist.
Und bei der 1070 bin ich mir auch unsicher ob das die aktuell beste auf dem Markt ist oder ob ich lieber doch eine 480/1060 erstmal nehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. : )
MfG,
Lumres
ca. 1200~1300€
Da aber noch ein Bildschirm + Tastatur benötigt wird bis ca. 1600€.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wollte eigentlich damit die nächsten 2Jahre auskommen.
Ich bin mir eh etwas unsicher ob ich es zu überdimensioniert habe.
3. Verwendungszweck?
Da meine Verwendung eigentlich nur etwas PhotoShop, Office, meine kleine Steam Humblebundle Spiele und Hauptsächlich
LoL und Overwatch. Daher bin ich mir unsicher ob ich doch lieber klein Dimensioniert gehen soll und in 2 Jahren etwas neues besser hollen soll
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. <- Bei der Auflösung bin ich mir relativ unsicher.
- 1. LoL, Overwatch <- Hoch
- 2. Life is Strange <- Hoch
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Als Hoby bild bearbeitung :
- 1. Adobe Suite
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur ein Laptop ist bisher vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bin mir auch unsicher ob ich mir ein Wlan Karte holen sollte oder lieber über Lan.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC wollte ich versuchen selber aufzubauen, jedoch hab ich hoffentlich wenn es Probleme gibt 1,2 Freunde die helfen wollen.
Kaufen wollte ich ihn eigentlich bald, da meine Laptop mit einem alten I5 und einer 630M doch langsam zu langsam wird.
Das war das System an das ich bisher gedacht habe :
https://geizhals.de/?cat=WL-699172
Ein Freund meinte auch ich sollte mir lieber ein ATX-Board nehmen, jedoch weiß ich nicht warum er das genau präferiert.
Er meinte nur wegen der Größe.
Auch war ich mir unsicher ob eine 250 oder 500 SSD + welche HDD die beste Combi ist.
Mit dem Übertakten war ich mir auch noch relativ unsicher, ob ich mir das zutrauen kann und ob das bei dem Prozessor wenn überhaupt sinnvoll ist.
Und bei der 1070 bin ich mir auch unsicher ob das die aktuell beste auf dem Markt ist oder ob ich lieber doch eine 480/1060 erstmal nehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. : )
MfG,
Lumres