Modding Mein erster Modding Versuch an einem TT Armor jr.

MAP94

Captain
Gutem Abend liebe CB'ler :)

Ich habe mal etwas nachgedacht und finde mein Case etwas zu langweilig bzw. will Abwechslung. Ich würde ja gerne das schwarze Silverstone Fortress haben, jedoch sind knapp 200€ zu viel für ein Case. Das muss echt nicht sein. Deshalb würde ich es gerne modden. Es handelt sich um ein Thermaltake Armor Junior. Es ist in einem Top Zustand und auch erst 8 Monate alt.
Es wäre mein erster Case Mod und daher bin ich sehr unerfahren in Sachen Modding.

Meine Idee wäre, das Case Innen schwarz-Hochglanz zu lackieren und 2 Löcher in der mackierten Stelle im Bild unter der Graka auszusägen. In diese Löcher möchte ich 2 Staubfilter reinsetzen, wo jeweils halt ein Lüfter drüber kommt. Außerdem möchste ich den orangenen Standard Thermaltake Lüfter hinten durch einen leiseren bllauen LED Lüfter ersetzen. Außerdem kommt auf der rechten Seite, wo das längliche rot makiert ist eine blaue Kathode.

Jetzt die Fragen:

• Was eignet sich besser zum aussägen der Löcher? Flex oder Dremel?
• Muss ich irgendwas besonderes beim lackieren beachten?

Ich habe mich mit dem lackieren noch nie auseinander gesetzt und werde mir die nächsten Tage ein paar Tutorials anschauen und studieren.

Was haltet ihr von meinen Ideen? Gibt es etwas zu verbessern?

Danke schon mal!

Bild: Klick

Zuletzt bearbeitet:
@ BlackNoir

Dein Case bzw. Projekt kenn ich schon ;) Ich finde es sehr schön. Jedoch ist das Seitenteil nicht so ganz mein Ding.