M4ds_cust0m
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe mir vor etwa 4 Monaten meinen ersten Custom-Tower (gebraucht) gekauft. Nun bin ich von dem ganzen PC-Zeugs so angefixt, dass ich mich kurzer Hand dazu entschlossen habe, einen eigenen PC zu bauen...Nach langem Stöbern im Netz,
bin ich dann auf "Desk-PC´s" gestoßen...den Rest könnt ihr euch ja sicher denken...richtig...Es wird ein Desk-PC :-)
Alles fing auf dem Papier an...ein bisschen skribbeln hier...ein bisschen skribbeln da....
Ich bin nicht nur Neu in der PC-Welt, ich habe auch genauso wenig Ahnung von 3D-Bearbeitung ^^. Ich möchte euch hier aber ehrlich gesagt nicht meine Bleistift-Skizzen zeigen, ihr wollt ja auch etwas erkennen :-). Für euch habe ich mich also kurzer Hand mit Sketchup3D auseinandergesetzt und für euch Folgenden Bilder erstellt.
Bitte fixiert euch jetzt nicht so an der Hardware auf den Fotos. Ich habe einfach fertige Komponenten gesucht und mir was zusammengebastelt. Das selbe gilt für die Wasserkühlung. Die Art der Verlegung und die Farbe der Rohre sind nicht final. Die Bilder sollen euch "nur" in etwa den Tisch und die Bauart zeigen.
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, sodass Ihr das Projekt parallel verfolgen könnt.
Sobald die Finale Liste der Hardware steht, werde ich sie hier nachpflegen.
Viele Grüße, der Maddin
Hier werde ich die Teileliste für die zukünftige Hardware einpflegen. Das ein oder andere Teil habe ich bereits, aber noch bin ich mir nicht bei ALLEM 100% sicher :-)
- Mainboard: Asus Maximus XI Formula z390
- Prozessor: i9 9900k
- Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2080 ti Dual OC + Lian Li PCI-Riser 380mm
- Arbeitsspeicher: G.skill Trident Z Royal 3600 CL17
- Festplatten: Samsung EVO 970 SSD.M2 250GB (Windows 10) + 1TB (Stuff)
- Netzteil: Asus Thor 850Watt
Kühlsystem:
- Radiatoren: 2x 480mm EKWB 40mm Stärke
- Leitungen: Hardtubes Borosilikatglas 1 Loop mit 13er Rohren, 1 Loop mit 16er Rohren.
- Lüfter: 8x 120er Lüfter NB eLoop
- Wasserpumpen: 2x Alphacool Laing DDC310
- AGB: 2x Phanteks Glacier R220
- CPU Kühler: EK Waterblocks Velocity Series
- GPU Kühler: EK Waterblocks Vector Series
- Controller: Aquaero 5LT +Wasserblock
ich habe mir vor etwa 4 Monaten meinen ersten Custom-Tower (gebraucht) gekauft. Nun bin ich von dem ganzen PC-Zeugs so angefixt, dass ich mich kurzer Hand dazu entschlossen habe, einen eigenen PC zu bauen...Nach langem Stöbern im Netz,
bin ich dann auf "Desk-PC´s" gestoßen...den Rest könnt ihr euch ja sicher denken...richtig...Es wird ein Desk-PC :-)
Alles fing auf dem Papier an...ein bisschen skribbeln hier...ein bisschen skribbeln da....
Ich bin nicht nur Neu in der PC-Welt, ich habe auch genauso wenig Ahnung von 3D-Bearbeitung ^^. Ich möchte euch hier aber ehrlich gesagt nicht meine Bleistift-Skizzen zeigen, ihr wollt ja auch etwas erkennen :-). Für euch habe ich mich also kurzer Hand mit Sketchup3D auseinandergesetzt und für euch Folgenden Bilder erstellt.
Bitte fixiert euch jetzt nicht so an der Hardware auf den Fotos. Ich habe einfach fertige Komponenten gesucht und mir was zusammengebastelt. Das selbe gilt für die Wasserkühlung. Die Art der Verlegung und die Farbe der Rohre sind nicht final. Die Bilder sollen euch "nur" in etwa den Tisch und die Bauart zeigen.
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, sodass Ihr das Projekt parallel verfolgen könnt.
Sobald die Finale Liste der Hardware steht, werde ich sie hier nachpflegen.
Viele Grüße, der Maddin
Ergänzung ()
Hier werde ich die Teileliste für die zukünftige Hardware einpflegen. Das ein oder andere Teil habe ich bereits, aber noch bin ich mir nicht bei ALLEM 100% sicher :-)
- Mainboard: Asus Maximus XI Formula z390
- Prozessor: i9 9900k
- Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2080 ti Dual OC + Lian Li PCI-Riser 380mm
- Arbeitsspeicher: G.skill Trident Z Royal 3600 CL17
- Festplatten: Samsung EVO 970 SSD.M2 250GB (Windows 10) + 1TB (Stuff)
- Netzteil: Asus Thor 850Watt
Kühlsystem:
- Radiatoren: 2x 480mm EKWB 40mm Stärke
- Leitungen: Hardtubes Borosilikatglas 1 Loop mit 13er Rohren, 1 Loop mit 16er Rohren.
- Lüfter: 8x 120er Lüfter NB eLoop
- Wasserpumpen: 2x Alphacool Laing DDC310
- AGB: 2x Phanteks Glacier R220
- CPU Kühler: EK Waterblocks Velocity Series
- GPU Kühler: EK Waterblocks Vector Series
- Controller: Aquaero 5LT +Wasserblock
Zuletzt bearbeitet: