Mein erstes MacBook Pro - Preis ?

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
Warum sagst Du das? Compu-Kalle hat doch bereits erwähnt, dass er zum Beispiel das optische Laufwerk gar nicht benötigt. Was fehlt Dir denn, was in einem produktiven Einsatz (was für einer überhaupt?) absolut unabdingbar ist?

beim air kommt aber noch hinzu, dass es echt lahm ist. ich würde auf der kiste nicht entwickeln (und dann kompilieren) wollen.

speed, größe, displayauflösung, anschlussvielfalt

Lahm? Das Air hat 2x1,6 oder 2x1,8Ghz. Okay, da ist die langsame 4200er Platte, aber die reine CPU-Leistung ist nicht schlechter als bei vielen Einsteigerbooks im Windowsbereich.

Dazu kommt, dass OS X weitaus ressourcenschonender ist als Vista. Da kein Virenscanner nötig ist und die Architektur total entschlackt ist, fühlen sich 1,6Ghz unter OS X wie 2Ghz unter Vista an.

Ein Freund von mir hat ein Macbook mit 2Ghz der ersten Generation und ich staune immer wieder, dass sein Gerät deutlich weniger Energie schluckt und in vielen Bereichen einfach schneller ist als mein HP mit gleichem Takt.

Nicht zuletzt aufgrund der Optimierung sind die Macbooks (Pro, Air) die Langläufer unter den mobilen Geräten. Im c't Test der Businessklasse hatte das Pro den kleinsten Akku, aber das hellste Display, die niedrigste Leistungsaufnahme und die längste Laufzeit. Wie das geht, möchte ich mal wissen.

@Zhan
Hast du schon mal ein MacBook Air gesehen? Es gibt kein Notebook in dieser Mobilitätsklasse das leistungsmäßig auch nur annähernd solche Leistung bringt. Wenn man mal mit einem MacBook Air gearbeitet hat, dann sieht man, dass das MBA alles andere als Lahm ist, trotz den vlt. "nur" 1,6 bzw 1,8GHz. Noch dazu kann man die Hardwareleistung, wie schon Bueller gesagt hat, von Mac OS X nicht mit Windows vergleichen. (Dies wird sich 2009 mit Snow Leopard nochmals verstärken) Mac OS X ist ungleich schlanker und moderner, da das OS ohne grafische Oberfläche ja Open Source ist.

Außerdem, wer auf Leistung aus ist, muss sich das MacBook Air mit SSD kaufen.

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich. es IST lahm. ich würde das mbp jederzeit wieder vorziehen. ist auch nicht viel teurer, allerdings natürlich etwas größer und schwerer. etwas. aber dafür kann man damit auch recht angenehm arbeiten.

Also wenndu das MBP nimmst kannst du auf jedenfall schonmal 100 Euro sparen wenn du das ganze bei notebooksbilliger.de kaufst.
Dann wie shcon gesagt wurde die Möglichkeit das du dir einen Schüler oder Studenten suchst und es über denjenigen bei unimall.de oder macatschool.de oder bei macatcampus.com kaufst....dort sind MBPs wohl neu am billigsten, wobei macatschool nochmal 50 euro billiger ist als die andern beiden.
Dann gibt es natürlich noch den Refurbishedshop, welcher sicherlich die beste Lösung ist wenn du keinen Schüler oder Studenten findest. aber sonst lohnt isch das meiner Meinung nach auch nich das das gleiche MBP bei macatschool neu nur 50 Euro meh rkostet.

Zurück
Oben