Drullo321
Captain
Wollte mir einen neuen Rechner zum gamen und ocen anschaffen. Es kommt hierbei vor allem auf die Leistung und Kühlung an, die Lautstärke ist zweitrangig. Es soll der erste PC mit einer Wasserkühlung werden. Ich habe, soweit es geht alle Produkte verlinkt, in den Shops kaufe ich aber wohl net (zu teuer ^^). Grafikkarte und Arbeitsspeicher werden aus meinem alten System übernommen. Arbeitsspeicher soll evtl im November ersetzt werden. Die Grafikkarte wird ersetzt, wenn die neuen DX10 Karten kommen. Später kommt evtl. noch eine Raptor rein für Raid0
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600
Graka: Sapphire Ati Radeon RX850XT PE (später Aufrüstung auf Dual oder QuadSli Graka)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 4*512 Corsair XMS DDR2 533MhZ
Festplatte(n): Eine Western Digital Raptor 150GB SATA oder lieber 2*Western Digital Raptor 36.7GB iM Raid0 als Systemplatte + Western Digital Caviar SE16 320GB (was bringt mehr Leistung?)
Laufwerke: 2*Samsung SH-W163A
Netzteil: bisher SuperSilentLC6550 550W, nun evtl Enermax Liberty PSU ELT620AWT
Tower: Lian Li Midi-Tower PC-101B - black ?
WaKü:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra , evtl die mit integrierten AGB?
Radiator: Radiator MO-RA 2 Pro
Ausgleichsbehälter: ???
CPU-Aufsatz: ??? k.a, was ist da gut?
Graka-Aufsatz: erst bei neuer Graka
Chipsatzkühlung: ??? k.a, was ist da gut?
Festplattenkühlung: Watercool SilentStar Dual Festplattenkühler evtl 2, da ich später an bis zu 4 HDDs gedacht hatte
Betriebssystem: Windows XP Prof. 64Bit ~120 €
Ich bitte um Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Es sollte sich preislich im Rahmen halten.
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600
Graka: Sapphire Ati Radeon RX850XT PE (später Aufrüstung auf Dual oder QuadSli Graka)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 4*512 Corsair XMS DDR2 533MhZ
Festplatte(n): Eine Western Digital Raptor 150GB SATA oder lieber 2*Western Digital Raptor 36.7GB iM Raid0 als Systemplatte + Western Digital Caviar SE16 320GB (was bringt mehr Leistung?)
Laufwerke: 2*Samsung SH-W163A
Netzteil: bisher SuperSilentLC6550 550W, nun evtl Enermax Liberty PSU ELT620AWT
Tower: Lian Li Midi-Tower PC-101B - black ?
WaKü:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra , evtl die mit integrierten AGB?
Radiator: Radiator MO-RA 2 Pro
Ausgleichsbehälter: ???
CPU-Aufsatz: ??? k.a, was ist da gut?
Graka-Aufsatz: erst bei neuer Graka
Chipsatzkühlung: ??? k.a, was ist da gut?
Festplattenkühlung: Watercool SilentStar Dual Festplattenkühler evtl 2, da ich später an bis zu 4 HDDs gedacht hatte
Betriebssystem: Windows XP Prof. 64Bit ~120 €
Ich bitte um Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Es sollte sich preislich im Rahmen halten.