Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Gaming/OC-PC (Anregungen erwünscht)
- Ersteller Drullo321
- Erstellt am
3dom F!ghter schrieb:Also der P965 hat native DDR6400 unterstützung sowie Crossfire
dieses hat anscheinend keiN Crossfire
Welches Board mit Crossfire würdest du mir denn empfehlen?
Und bzgl des Textes den ich geschrieben habe, wie falsch liege ich da denn?
@catdog, ah der sieht mal sehr gut aus, ich erkundige mich gleichmal über den
Edit: Der Tank o Matic ist aber für die Eheim, net für meine Laing. Soll ich mir auch so nen Teil für die Laing nehmen, hab da was gesehen, dachte wäre nicht ganz so klug, das direkt auf/unter/neben die Pumpe zu machen???
Zuletzt bearbeitet:
3dom F!ghter
Lt. Junior Grade
Da brauche ich auch nen Bios Update. Desweiteren ist da nur ein LAN Controller drauf, auf den ASUS immer 2, und die habe ich bihser immer gebraucht, da meine PCs via LAN und WLAN vernetzt sind, da LANS meist bei mir stattfinden vernetze ich den 2ten ausgang dann mit dem anderen switch, ich überlegs mir,
catdog
Lt. Junior Grade
Ich habe auch ne Laing. Der Tank o Matic ist für alle.
Hier mal ein Link
http://www.watercooling.de/catalog/...id=80&osCsid=c114af0c54d815b8620b10d55f97cc9c
Hier mal ein Link
http://www.watercooling.de/catalog/...id=80&osCsid=c114af0c54d815b8620b10d55f97cc9c
Zuletzt bearbeitet:
S
SHHYakuza
Gast
@ Katzenhund *schmunzel*
Ich halte eh nix von WaKü´s, ich habe bei dem Teil rein optisch entschieden. Ich bin auch noch immer der Meinung, LuKü reicht für fast jedes Vorhaben aus. Wie sicher sind WaKü heutzutage eigentlich? Habe als letzte Information den Rechner eines Bekannten dem sie einfach "aus" gegangen ist im Betrieb, aber das war noch zu der Zeit, wo ein AMD 3000+ das noch plus war
Ich halte eh nix von WaKü´s, ich habe bei dem Teil rein optisch entschieden. Ich bin auch noch immer der Meinung, LuKü reicht für fast jedes Vorhaben aus. Wie sicher sind WaKü heutzutage eigentlich? Habe als letzte Information den Rechner eines Bekannten dem sie einfach "aus" gegangen ist im Betrieb, aber das war noch zu der Zeit, wo ein AMD 3000+ das noch plus war
3dom F!ghter
Lt. Junior Grade
wenn du 2 LANs brauchst kannste ja nen Switch benutzen oder ne 2te Netzkarte dazukaufen
Zuletzt bearbeitet:
catdog
Lt. Junior Grade
Es gibt im moment kein echtes SLI Board für den Conroe. Da alle Boards mit Intelchipsätzen versehen sind und Nvidia die zertifizierung verweigert. Es gibt aber Mod Treiber mit denen man SLI auch auf Intel Boards zum laufen bekommt. Crossfire funktioniert aber mitlerweile genau so gut wie SLI. Ist halt geschmacksache ob SLI oder Crossfire.
3dom F!ghter
Lt. Junior Grade
Hier gibts nen SLI Patch:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2624289&postcount=1
EDIT:Ich glaub der Link zum download is tot
EDIT:Ich glaub der Link zum download is tot
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage, ein Bekannter meinte, ich solle mir die Laiing direkt mit AGB druff kaufen, weil sie sonst evtl nicht so gut arbeiten würde.
Meine Frage, inwieweit ist das zu bestätigen und unabängig davon, gibt es die nicht in der Pro Variante oder?
Meine Frage, inwieweit ist das zu bestätigen und unabängig davon, gibt es die nicht in der Pro Variante oder?
catdog
Lt. Junior Grade
Das stimmt zum Teil. Es gibt fälle wenn man einen zu kleinen AGB nimmt dass, das Wasser im AGB zu schäumen anfängt. Bei dem AGB von Innovatek hasst du das Problem aber nicht, da dieser viel zu gross ist. Das P5W DH wird im moment immer mit dem 701er Bios ausgeliefert.
Celeron/Pentium 4 /D: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))
Core2Extreme X6800: Benötigt zwingend Bios 0901!!
Celeron/Pentium 4 /D: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))
Core2Extreme X6800: Benötigt zwingend Bios 0901!!
Zuletzt bearbeitet:
Danke catdog, das sind dochmal brauchbare Infos. DIe Wasserkühlung soll ja halten und die kann man ja auch (fast) dann für die Ewigkeit nutzen, wenn es eine gute ist.
Nur noch eine Frage, wenn es dann auf mich zukommt und bzgl. wie ich das hier am alten Board gemacht hatte. Habe kein Diskettenlaufwerk mehr und hatte 2 IDE Festplatten und 2 IDE Laufwerke. Das eine war nen IDE Raid COntroller, das andere ein normaler. Musste dann 1 Laufwerk und 1ne Platte an den einen und nach Installation mit Treibern konnte ich die Platten ans Raid (ohne iM Raid zu laufen) und die 2 IDE Laufwerke an den normalen IDE. War schon recht komisch und nervenaufreibend zu installieren.
Nun werde ich dann ja nur noch S-ATA haben (zwar bei Systeminbetriebnahme nur die eine Raptor) aber brauche ich dafür zwingend ein Diskettenlaufwer dann (hab ich noch) um irgendwie bei Systemstart die mit aufzuspielen, hat bei meinem jetzigen System irgendwie nämlich net geklappt.
Oder kann ich einfach alles an die S-ATA-Buchsen und der erkennt des und ich installiere des ohne Probs? Nur damit ich mich schon draufvorbereiten kann, denn wollte die 2 S-ATA Laufwerke schon kaufen und hier testweise verbauen, dann könnte ich die anderen Laufwerke schon verscherbeln
Nur noch eine Frage, wenn es dann auf mich zukommt und bzgl. wie ich das hier am alten Board gemacht hatte. Habe kein Diskettenlaufwerk mehr und hatte 2 IDE Festplatten und 2 IDE Laufwerke. Das eine war nen IDE Raid COntroller, das andere ein normaler. Musste dann 1 Laufwerk und 1ne Platte an den einen und nach Installation mit Treibern konnte ich die Platten ans Raid (ohne iM Raid zu laufen) und die 2 IDE Laufwerke an den normalen IDE. War schon recht komisch und nervenaufreibend zu installieren.
Nun werde ich dann ja nur noch S-ATA haben (zwar bei Systeminbetriebnahme nur die eine Raptor) aber brauche ich dafür zwingend ein Diskettenlaufwer dann (hab ich noch) um irgendwie bei Systemstart die mit aufzuspielen, hat bei meinem jetzigen System irgendwie nämlich net geklappt.
Oder kann ich einfach alles an die S-ATA-Buchsen und der erkennt des und ich installiere des ohne Probs? Nur damit ich mich schon draufvorbereiten kann, denn wollte die 2 S-ATA Laufwerke schon kaufen und hier testweise verbauen, dann könnte ich die anderen Laufwerke schon verscherbeln
catdog
Lt. Junior Grade
Also mit Raid kenne ich mich nicht aus. Wenn du nur SATA II Laufwerke (HDD) + 2 IDE CD-Laufwerke anschließt und kein Raid machen willst, baruchst du kein Diskettenlaufwerk. Einfach Win XP mit SP2 installieren. Wenn du aber ein Raid nutzen willst musst du schauen wegen den Treibern. Kannst auch hier mal deine Frage stellen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4188246#post4188246
Das ist ein Sammelthread der sich nur mit dem P5W DH beschäftigt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4188246#post4188246
Das ist ein Sammelthread der sich nur mit dem P5W DH beschäftigt.
catdog
Lt. Junior Grade
Ich habe grade in nem anderen Forum was gelesen.
"Laut aussage des support unterstützen boards deren seriennummer mit 66 beginnen keine conroes wegen veraltetem bios. da ich keine andere intel cpu zum flashen hier habe bekomme ich nun einen austauschchip zu geschickt."
"Laut aussage des support unterstützen boards deren seriennummer mit 66 beginnen keine conroes wegen veraltetem bios. da ich keine andere intel cpu zum flashen hier habe bekomme ich nun einen austauschchip zu geschickt."