Die Streben dahinter sind eine Stabilisierungdavidzo schrieb:Was mir nicht so richtig in den Sinn will ist das Mesh von Amazon @an.ONE
Wozu das? Zum draufkleben? Um dann doch Streben dahinter zu drucken?
Das Zeug ist super Flexibel.
Ich hatte auch schon selbst Meshgitter gedruckt, aber letztendlich haben mir diese nicht gefallen.
Die Aussenseiten sollten möglichst alle die gleiche Struktur haben wie hier im Bild.
Da sind dann später keine groben Linien sichrbar. Das gedruckte Gitter klickt hinten im Kunststoff ein, sonst kann ich das später nicht rausnehmen und sauber machen. Aber die Idee auch diese zu verbessern nehme ich natürlich auf. Die meisten Gehäuse im Netz haben eine Druckzeit von einem oder mehr Tagen.. da ich gern Stück für Stück anpasse, ist mir das einfach zu lang, da ich die Drucker auch anderweitig benötige.
MiniITX wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber zwecks Aufrüstbarkeit hat sich mATX dann doch eher angeboten.
Danke dir aber für die Links, da sind schon schöne Sachen dabei. Auf Youtube findet man auch viele Lösungen die echt ansehnlich aussehen.. Ich wollte halt auf keinen Fall schrauben müssen um CPU, RAM oder GPU zu tauschen, mal schauen.
Das Ganze wird sicher noch ne Weile dauern bis es fertig ist. Mit den Magnetblenden kann ich das äußere Design eben schnell anpassen