Hallo zusammen,
Ich habe mir in einem alten Marantz Gehäuse. En PC eingebaut.
Wen es interessiert, hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-mainboard-defekt.1020645/
Ich habe einen E5400 im Einsatz und 2GB DDR 2 Ram.
Was möchte ich machen?
Ich würde den PC gerne im Wohnzimmer als kleinen Fileserver stehen haben, verbunder per HDMI mit Surroundreceiver bzw. Direkt mit dem TV.
Er soll dann quasi alle Daten in meinem privaten Netzwerk vorrätig halten.
Ich möchte auch später gerne ein Blu-Ray Laufwerk nachrüsten, das ist aber noch nicht so wichtig.
Das MB ist jetzt defekt (wüsste nicht woran es sonst noch liegen könnte).
Ich habe jetzt im Netz geschaut und muss sagen, dass sogar in der Bucht gebrauchte Mainboars für 20.-€ und mehr weggehen.
Ein neues würde mich zwischen 35 und 40€ kosten.
Als Grafikkarte habe ich eine GT120 im Einsatz. Die würde wegen dem HDMI Anschluss auch bleiben.
Meine Frage ist nun, ob hier noch ein neues MB lohnt oder ob ich da gleich besser alles neu mache, also MB, CPU und Ram.
Was haltet ihr von dem E5400? Ist der für mein Vorhaben zu gebrauchen? Habe schon überlegt diesen zu undervolten.
Es muss auf jeden Fall ein mATX Mainboard sein. Könnt ihr an den Bildern sehen.
Also bin für Vorschläge dankbar.
Grüße
Ich habe mir in einem alten Marantz Gehäuse. En PC eingebaut.
Wen es interessiert, hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-mainboard-defekt.1020645/
Ich habe einen E5400 im Einsatz und 2GB DDR 2 Ram.
Was möchte ich machen?
Ich würde den PC gerne im Wohnzimmer als kleinen Fileserver stehen haben, verbunder per HDMI mit Surroundreceiver bzw. Direkt mit dem TV.
Er soll dann quasi alle Daten in meinem privaten Netzwerk vorrätig halten.
Ich möchte auch später gerne ein Blu-Ray Laufwerk nachrüsten, das ist aber noch nicht so wichtig.
Das MB ist jetzt defekt (wüsste nicht woran es sonst noch liegen könnte).
Ich habe jetzt im Netz geschaut und muss sagen, dass sogar in der Bucht gebrauchte Mainboars für 20.-€ und mehr weggehen.
Ein neues würde mich zwischen 35 und 40€ kosten.
Als Grafikkarte habe ich eine GT120 im Einsatz. Die würde wegen dem HDMI Anschluss auch bleiben.
Meine Frage ist nun, ob hier noch ein neues MB lohnt oder ob ich da gleich besser alles neu mache, also MB, CPU und Ram.
Was haltet ihr von dem E5400? Ist der für mein Vorhaben zu gebrauchen? Habe schon überlegt diesen zu undervolten.
Es muss auf jeden Fall ein mATX Mainboard sein. Könnt ihr an den Bildern sehen.
Also bin für Vorschläge dankbar.
Grüße