Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

AW: Nur neues MB oder doch alles neu?

aud jeden fall schick...
ich habe mir auch schonmal überlegt, sowas zu machen, dann war ich aber doch zu faul^^
bin gerade aber an einem modding gehäuse dran.. soll dann auch ne menge elektro extras wie zb. einen ausfahrbaren deckel(über e-motor) beinhalten

Hört sich ja sehr kompliziert an.

Was ich gerne noch machen würde wäre, wenn Du Dir hier die Front anschaust,
https://www.computerbase.de/forum/attachments/268190/
den Balance-regler ausbauen (ist kein Problem) dann den Schlitz erweitern (hier entsteht das Problem da das sehr sauber sein muss) und dann dahinter ein kleines Slot-In Laufwerk zu klemmen.
Also so eins:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749777_Sony-Blu-ray-Combo-6x-8x--intern.html

Das wäre ne saubere Lösung die sicher schick ist.

Grüße

aber leicht ist das nicht^^
Da besteht halt die gefahr wenn du was falsch amchst, sieht gleich das ganze teil blöd aus..
Ich glaube son Teil mach ich mir auch^^
is echt ne coole Idee^^

Bei mir wars der einzige Weg, das meine Freundin einen Wohnzimmer PC gestattet hat. :)

Die 7.1 anlage war schon sehr schwer durchzudrücken, als ich dann noch nen "normalen" PC hingestellt habe war schluss.
Der Marantz gefällt ihr zum Glück aber. Da der leider nicht mehr funktioniert hat, und eine reparatur bei diesem kleinen modell nicht mher gelohnt hätte (bekommt man für das Geld der reparatur auch schon ohne defekt) habe ich mich entschlossen nen PC rein zu bauen.

Cool ist, dass man die Beleuchtung an den 5V Molex Stecker hängen kann (habe ich versucht nachdem das MB nicht mehr ging, nicht vorher).
Der Power Knopf ist so umgebaut, dass er auch im PC Betrieb der Powerknopf bleibt.
Alle anderen Knöpfe sind natürich auch noch vorhanden. Ich würde auch gerne andere Knöpfe einer Funktion zuführen, doch dazu reicht mein technischen Verständnis wohl nicht aus.

Grüße

Edit:
ich habs auch noch nirgendwo gesehen.

Grüße

hmm.. das problem ist, dass ich nichts da habe^^
man findet einfach nichts, mit dem man was anfangen könnte..
Naja, egal^^

Ab und zu kann man Bei Ebay einen Defekten Onkyo Integra A9711 kaufen. Ein Freund hat vor ein paar Monaten für 15 Euro den Integra geschossen.

Dessen Optik wie ich finde sehr Edel ist, und sich in diesem Sinne bestens zu solch einem Umbau Anbietet.

MFG

Anhänge

• 02222012437.jpg
    02222012437.jpg
    296 KB · Aufrufe: 563

das stimmt. aber ist halt immer so ne sache.. man hats halt lieber gleich da, sag ich jetzt mal^^

Da hast du recht, war auch nur ein tipp;)

Na klar auch gut, aber kennst das ja mit Geschmack ist wie ein Arsch.... jeder hat eins:D

Ich mag hallt eher schlichte Eleganz. Jedem seins.

MFG

Also der kleine Marantz ist schon relativ schlicht.

Kannstja mal reinschauen wenn er fertig ist. Ich denke dass ich versuchen werde das mit der Beleuchtung über ein freies Drehpoti mache. Mal schauen. Habe ja noch das defekte MB und das gammlige NT hier, da kann ich ja viel versuchen, und wenns was durchhaut auch egal. :)

Grüße

also du könntest über einen drehregler z.b. eine kaltlichtkathode wie steuern(wie ein dimmer), denke ich, obwohl man bei kaltlichtkathoden nicht wirklich viel spiel hat. Bei meinen geht schon bei ~8V nichts mehr...
und die laufen mit 12V

Hallo,

Ich wollte eigentlich nur nen An- und Ausschalter bauen. Nix mit Dimmer oder so. Muss auch mal schauen mit wieviel Volt meine Lämpchen laufen. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, habs halt mal mit 5V probiert, frei nach dem Motto, wenn was verreckt ists egal. :)

Habe gerade mal bei eBa... Geschaut, da steht 8V und 250mA. Müsste also an der 5V Leitung laufen, oder?

Grüße

musst du schauen, ob 5v reichen
kann auch sein, dass es nicht reicht
ist immer unterschiedlich.
Es gibt z.B. auch pc-Lüfter, die mit 3V noch laufen, obwohl sie normalerweise mit 12v schaufeln.
Aber es gibt auch welche, bei denen bei 7V schon schluss ist..

So ein verdammter sch.....,

jetzt hängt meinn Paket irgendwo bei DHL rum, wurde gestern versendet und der Status ist immer noch das es nun zu Zielpaketzentrum gebracht wird (jetzt bald 24 Stunden alt der Status).

Naja, wenns dann morgen kommt ists zu spät, bin dann erstmal ein paar Tage nicht da. :(

Grüße

also aber normal ist DHL immer sehr schnell unterwegs d.h. am 2. Tag bekomme ich meine einkäufe so gut wie immer...

So, jetzt Supergau.
Habe vollkommenen Mist gemacht. Ich habe ein MB mit DDR3 Support gekauft und habe nur DDR2 Speicher. :(

Mein Gott bin ich besch....

Hat mir einer ne Empfehlung für mein obiges MB?
Habe mir den hier ausgeschaut, nochmal Versandkosten und PayPal, verdammter Mist.
http://www.mindfactory.de/product_i...3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html/page/6/#reviews
Blödheit kostet halt Geld, mmpf.

Grüße

der RAM ist gut. unterstützt das board auch 1333MhZ RAM? einfach mal auf der Herstellerseite schauen...
Aber für deinen Zweck brauchst du im Normalfall nicht mehr als 2gb und den bekommst du billiger als alles andere. Bei DDR2 RAM ist sie Produktion eingeschränkt, jedoch die Nachfrage noch sehr hoch. Deswegen kannst du DDR2 RAM viel teurer verkaufen als DDR3. Hier ein Beispiel:
http://www.amazon.de/DDR2-RAM-PC800...STFG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330079494&sr=8-2
8gb DDR2 Ram kosten fast 120€
Der (fast) baugleiche RAM in DDR3 dagegen
http://www.amazon.de/I-L-PC3-12800-...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1330079550&sr=1-3
aber zudem ist der DDR3 Ram noch doppelt so hoch getaktet und kostet nichtmal 50€.
Nur mal zum Vergleich...

Hallo,

Das mir die 2gb reichen dachte ich auch. Aber schau mal meinen Link, da kosten die 8GB gerade mal 29€.
Ich meine schon dass das MB den RAM unterstützt, bin aber nicht zu 100% sicher, bzw. bin aufgrund meiner Nachlässigkeit gerade allgemein verunsichert.
Kanns Du mal kurz schauen? Bzw. müssten mir 4 GB ja auch langen, oder?
Sollte das dann 1 Riegel sein oder 2? Was ist da besser?

Grüße

also ich habe gerade nochmal geschaut, der RAM würde passen. Du bekommst aber auch billigeren RAM. Hier ein Beispiel(2GB müssten dir mehr als dicke reichen,)
http://www.mindfactory.de/product_i...ingston-HyperX-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single.html
Ich habe den selber, nur in der CL7 Version, der ist echt super und schaut dazu noch richtig schick aus.
Also ich habe jetzt mal angenommen, du willst den als kleinen Wohnzimmer PC zum gelegentlichen surfen und zum BluRays schauen benutzen, dann reichen die 2GB
Ergänzung ()

eigentlich sind 2Riegel, die im DualChannel laufen schneller, der Unterschied ist aber sehr gering. Im DualChannel werden die RAMS halt mit 64Bit angesprochen, was in seltenen Fällen bis zu 5% Leistungssteigerung bedeuten kann, aber auch nur sehr sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben