Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

AW: Nur neues MB oder doch alles neu?

hmm da muss ich dich glaube ich enttäuschen. du hast(oder hattest^^) einenCPU FSB von 800MhZ. Das ist aber unabhängig vom RAM FSB, der 1333 FSB hat. Der RAM hatte also quasi "zu viel" FSB für die CPU, was aber garnichts ausmacht. Ist also egal. Naja, mit viel Glück war dein Prozessor ja echt defekt und der geht jetzt. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Sorry, dass ich nicht geabntwortet habe, ich habe nicht gesehen, dass du etwas geschrieben hast^^
Aber naja wenn du den jetzt schon hast..
Unterstützt dein MB auch 45nm CPUs?
MfG
Ergänzung ()

noch ne ganz ganz dumme frage, will nur sicher gehen.
Hast du auch den 4Pin Stecker für die CPU angeschlossen?:D

Das Asrock unterstützt 45nm CPU´s. da sollte das Prob nicht liegen.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G41M-VS3

Hast du beide Strom Stecker auf dem MoBo 24Pin + 4 pin Strom?
Vielleicht wars das ja schon……?

Ram sitzt richtig.

Lasse ruhig die HDD + CD/DVD Laufwerkeweg erstmal weg. Hauptsache du kommst mal ins Bios.

Kannst auch mal ein Bild Posten.

Der Preis war OK. Nicht günstig aber OK da die 775´er CPU´s Teils zu Museums Preisen verkauft werden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

ja das Problem ist ja er muss erstmal ein bild auf den Bildschirm bekommen..

:evillol: ein Bild von seinem MoBo mit allem was er angeschlossen hat meine ich:D

Also beide stromleitungen drauf?

@tomatoes hu hu noch da. Oder kannst du mir nicht folgen?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry,

bin in einem Hotel und muss per Handy antworten.

Also, alle Stecker sind drauf, das kann nicht das Problem sein. Also der 24Pin UND der extra 4 Pin.
Werder die GT120 Graka bringt ein Bild, noch die Onboard.

Bitte bedenkt, dass das Systam mit dem alten MB ja lief, dann eingefrohren ist und dann nix mehr gemacht hat. Da jetzt wirklich alles neu ist (außer der CPU) und es der gleiche Fehler ist versuche ichs jetzt mit der CPU. Stecker waren und sind alle richtig gesetzt.

Grüße
Ergänzung ()

Ach ja,

Ich möchte mich mal bei allen helfenden hier bedanken!!!

Grüße

hm es könnte auch sein, dass das Netzteil defekt ist. Probiere(wenn du wieder daheim bist oder so:D) maln ein anderes NT aus, falls vorhanden.

Nun gut auch ein CPU kann mal übern jordan gehen auch wenn das eher selten ist gerade bei Intel.

Also,

heute kam die CPU, habe sie gleich angschlossen.

Ergebnis, tja was soll ich sagen, Nix. Kein Bild!!

Also habe ich nochmals alle Stecker überprüft, es war der 24 Pin ordnungsgemäß eingesteckt, auch der P4 für die CPU saß feste drauf und war auch eingerastet.
Dann habe ich mir das Handbuch nochmals zur Brust genommen (kenne dieses bereits auswendig) :) und habe gesehen, dass das MB auch mit nem alten 20Pin Netzteil zurecht kommt.

Also habe ich nen alten Chinaböller (denich für Versuche noch rumliegen habe) angesteckt und siehe da, ihc kam ins BIOS, das MB sowie Arbeitsspeicher laufen!!!!
Auch die neue CPU wird richtig erkannt!!!
Gott was bin ich auf BeQueit jetzt schlecht zu sprechen. Ein nagelneues NT, mit Wirkungsgrad 80+ bekommt den E8400 nicht zum laufen, auch den E5400 nicht!!! Was für ein schlechtes NT.
Das ist jetzt schon verpackt und geht zurück. Ich werde wohl das hier im Austausch nehmen.
Das müsste doch reichen, oder?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p671097_250W-Xilence-SFX-Series-80--Bronze.html

Angeschlossen ist:
- der E8400
- 500GB Festplatte
- Graka GT120
- eventuell später mal ne TV-Karte mit CI Slot für Sky
- eine usb Tastatur/Maus kombi
- hin und wieder ein zusätzliches USB Gerät

Was meint Ihr? Auf das 350Watt BeQuiet habe ich eigentlich keine Lust.

Ich werde das MB behalten, weil ich den Arbeitsspeicher um die Ecke gekauft habe und diesen werder zurückgeben kann noch im Hauptrechner benutzen kann. Das wären also 30,-€ für die Tonne bzw. beim Weiterverkauf mit recht hohem Verlust. Das MB war ja aber nicht wirklich teuer.
Was sagt Ihr dazu? Gibts ein besseres kleines NT?

Mensch was bin ich jetzt deprimiert.

Grüße

Also mit dem BeQuiet Netzteil wirst du auf jeden Fall nicht falsch liegen! Es gibt schon sehr seltene Fälle, in denen sowas vorkommen kann, dass ein Produktionsfehler vorliegt. Das Xiloence Netzteil ist auf jeden fall nicht so gut wie das BeQuiet. Gib das BeQuiet zurück und verlange ein neues:)
MfG

300watt wären vielleicht etwas knapp geworden, dennoch wäre dsas ausreichend. Hast du jetzt nochmal was draufzahlen müssen bzw. musst du was draufzahlen? wenn ja, dann leiste Widerstand, draufzahlen würd ich da nix mehr groß.
MfG

@keineahnunginbl also langsam muss man dich wirklich zügeln :P zu behaupten, dass bequiet in dieser Preisklasse gute NTs produziert ist schlichtweg gelogen. Klar ist xilence nihct wirklich besser, doch sollten 300 Watt in jedem Fall reichen.

Als NT Alternative sollte man sich überlegen ein normales ATX Netzteil zu verbauen falls es passen kann, die dieses würde gleich eine ziemlich gute Gehäuselüftung abgeben!

Das Xilence ist sogar deutlich besser als das bequiet und die 250 Watt reichen ebenfalls locker aus!

Hoffe das mit dem neuen NT klappt, welches hast du denn jetzt eigentlich bestellt?

Hallo,

Ich hane auf den Reklamationszettel geschrieben sie sollen mir das 350 Watt NT schicken.
Das das xilence ganz gut sein soll habe ich hier im Test gelesen.

Die Bewertungen des 350Watt bequiet sind aber sehr gut bei MF, so dss ich denke dass das ok sein wird. Wenn nicht geht das halt auch zurück. Ich habe auch jetzt keine Eile mehr, das wird sich aufgrund einer längeren Abwesenheit von mir von zu Hause sowieso nicht so schnell verwirklichen lassen. Wollte ja schon lange fertig sein.

Grüße

Also ich habe bisher immer nur gutes gehört von BeQuiet Netzteilen in dieser Preisklasse und auch schon 3NTs in der 40-60€ Preisklasse verbaut. Und die sind gut und haben noch nie probleme gemacht. Aber da hat sowieso jeder seine eigene meinung. Von Xilence habe ich bis jetzt nicht viel gutes gehört, und wenn dann von so leuten, die z.b. sagen, dass die "älteren" LC-Power Netzteile die Besten sind.
Deswegen war ich mir bei Xilence nicht ganz sicher und habe behauptet, dass BeQuiet besser ist, sorry, das ich das nicht zu 100% beweisen konnte.
Und es kommt auch immer drauf an. Bei No-Name Netzteilen(ich weiß nicht genau wie Xilence da so am Markt steht) stehen anscheinend oft größere Watt-Zahlen drauf, als auch wirklich da ist. Zudem ist etwas Spiel mit den "Watts" auch nie schlecht.
MfG

Hallo,

Also jetzt bin ich mal wieder von MF enttäuscht worden. Habe da gerade mal angefragt was denn jetzt mit dem NT ist und mir wirde gesagt, dass Die Gutschrift schon in der Buchhaltung sei. Also keinerlei Kulanz oder Angebot mir ein anderes zu schicken obwohl ich das ausdrücklich in die Reklamation reingeschrieben hatte.
Ich hatte auch das Gefühl das NT war schon mal ausgepackt, kann man aber nicht beweisen.

Jetzt die große Frage was ich alternativ verbauen möchte.

Werde nachher mal schauen ob ich mit dem neuen Mainboard auch ein normales NT verbaut bekomme, ich glaube aber nicht. Am liebsten hätte ich ein sehr gutes NT, und sehr klein. Preis wäre mir bis 60€ fast egal.
Wer noch nen Tipp hat her damit.

Grüße

willst du denn unter keinen Umständen das gleiche Netzteil nochmal?! Das hatte ja höchstwahrscheinlich (oder ziemlich sicher) nur einen Schuss. Wenn du keine Versandkosten zahlen musst, lass dir doch einfach noch mal ein neues senden. Aber wenn du ein großes verbauen könntest, wäre das natürlich nicht schlecht für den airflow wie schon geschrieben hier..:)

Zurück
Oben