Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

AW: Nur neues MB oder doch alles neu?

Sieht aus wie ein alter Marantz. Nachdem ich im BIOS den Modus gefunden hatte um den Lüfter runter zu regulieren ist der PC fast nicht mehr zu hören.

Die Lampen sind jetzt nicht dimmbar, aber das ist schon ok so, man soll ja sehen das er an ist.
Der Power Knopf ist als einziger noch nicht dran, den habe ich zwar schon modifiziert (die Halterung) jetzt muss nur noch der Knopf des Marantz angepasst werden.
Sieht dann von vorne original aus.

Das mit dem Slot in Laufwerk geht leider nicht von vorne, da da die Grafikkarte aufgrund der Länge im Weg wäre.
Eventuell mache ich ein seitliches slot in, ist auch viel einfacher zu machen.

Noch was zur "alten" Hardware.
Habe den E5400 nochmal in das alte Mainboard gesteckt mit meinem Cougar Netzteil. Aber da funktionierte nix. Ich denke da hat tatsächlich die CPU oder das MB auch nen Schaden gehabt. Ich denke mein Billignetzteil (das ich vorher dran hatte) hat da ein paar Bauteile mitgenommen.

Jetzt werde ich mir heute Abend mal ein NT bestellen.

Ich bin irgendwie total scharf auf das Platin NT von Antec, hat mit 80€ ja nen echt super Preis. Mal schauen welches es wird.
Da der PC eventuell demnächst als arbeits PC genutzt wird, wird er dann auch öfter laufen. Dann kann sich das sogar lohnen. Und das gute Gefühl der Umwelt nen gefallen zu tun ist ja auch nicht schlecht.

Grüße

^^ Merke: wer billig kauft, kauft 2 mal.^^
bin gespannt auf die Fotos ist echt ne super idee1!

Gut es hat sich ja herausgestellt, dass ich nicht der NT-experte bin mit meinem BeQuiet Tipp. Sorry hierfür nochmal^^ Aber ich habe halt NTs ca. 10€ über deiner Preisklasse von BeQuiet in verwendung und ich habe mir gedacht, dass das so viel ja nicht ausmachen kan..
MfG

Achso, nein, das habe ich natürlich nicht gemeint:D Das ist sicher ein super NT. Von 80@ kann man sicher was erwarten. War nur so ein allgemeinheitsspruch und niemals an dein NT gerichtet^^

Ok, alles klar.

Denke ich werde das nachher bestellen.
Habe auch schon den USB Adapter im Warenkorb. Ich hoffe doch dass ich das XMBC dann mit der Fernbedienung steuern kann die ich noch habe.
Meine alte TV Karte will ich keinesfalls wieder einbauen, erst eine neue mit CI Slot für Sky im Abo.

Ich habe aber die Hoffnung das die Fernbedienung auch isoliert funktioniert. Dann muss ich nur noch das XMBC-Programm in den Autostart legen und das müsste ja dann relativ gut funktionieren.

Grüße

hmm.. versuchen.. wird schon klappen, denke ich..
Nur noch so als Tipp: du könntest auch ein USB BluRay Brenner oder Laufwerk verwenden. Die Teile gibts auch in richtig flach und du könntest den auf dein Marantz draufstellen, daneben stellen oder sowas.

Ich hätte aber gerne dassdas Laufwerk komplett weg ist.
Kann morgen ja gerne mal von meiner TV-Front reinstellen. Das würde nicht gut aussehen. Und bei einemLaufwerk das "ausfährt" muss ich ja ein recht großes Loch in das Gehäuse sägen. Ein Slot in bekommt nun nen Schlitz.
Jetzt muss ich erstmal darauf hoffe das endlich die Festplatten wieder annehmbare Preise bekommen um meine 500GB größe hauptplatte zu erweitern.
Ich habe neulich irgendwo im Netz so eine art Maus-/Tastatur gesehen. Vom Sofa aus immer mit Tastatur und Maus dazusitzen ist blöd.

Grüße

ja das ist blöd.
Kreativität gefragt:D
hmm.. da fällt mir gerade auch nicht wirklich was dazu ein..

Ach ja dieser Laptop-tastatur style... ja wäre sicher besser wie ne maus:D

So, jetzt kommt nochmal ne Frage auf.
Habe ja die Nvidia GT 120 im Rechner. Kannes sein dass diese keinen Sound über HDMI überträgt? Bin gerade am googeln.

Wenn nicht, dann brauch ich auchnoch ne neue Grafikkarte. Denn das mit ner analogen Verbindung zu Surround Receiver kann man ja vergessen.

Grüße
Ergänzung ()

Habe gerade das Antec Platinum gekauft. Mal sehen was das so kann.

Grüße

Guten Morgen,

ich glaube es war so was wie hier:
http://www.camera2000.com/media/cat...fb8d27136e95/e/g/eg0723-3-2.4g-keyboard_1.jpg

Muss aber ehrlich gestehen das ich das kompakter im Kopf hatte.

Grüße

So, jetzt nochmal zurück. Ich habe noch irgendwo nen Buetooth Stick rumliegen. Es muss doch dann möglich sein den HTPC per iPad zu bedienen, oder? Ich lege mir nämlich das neue iPad3 zu sobald es verfügbar ist.
Dann brauche ich den ganzen infrarot quark ja gar nicht.
Das ist doch ne geile kombination, ich bediene einen uralten Marantz mit einem nagelneuen iPad. Der Kontrast gefällt mir. Muss mich gleich mal auf die Suche nach Software und Stick machen.

Grüße
Ergänzung ()

Jetzt mal Bilder:

Anhang anzeigen 272418

Anhang anzeigen 272419

Anhang anzeigen 272420

Anhang anzeigen 272421

Anhang anzeigen 272422

Anhang anzeigen 272423

Anhang anzeigen 272424

Anhang anzeigen 272425

Wie Ihr sehen könnt noch lange nicht fertig, aber das wird noch.
Ein Birnchen ist leider kaputt (ich habe Ersatz, nur wo??) und dann ist mir noch was ganz blödes passiert, mir ist die SendersuchlaufNadel abgebrochen. Habe das Teil noch und werde mir jetzt nen Kleber besorgen, der muss aber super lichtduchlässig sein, denn ansonsten leuchtet die NAdel nicht.
Was bin ich ungeschickt!!
Das Loch beim Netzteil muss ich auch noch irgendwie schließen. Bei dem kleinen Netzteil konnte ich den original Spannungseinsteller drin lassen, wie man sehen kann nimmt das große NT jedoch die hälfte des Platzes (vom Loch) weg. Eventuell passt da das Marantz-Schild drüber.
Noch ein kleinerer Rückschlag, diese blöde Nvidia Graka unterstützt den Sound über HDMI nur, wenn man mit dem SPDIF über das MB an die Graka geht. Habe aber einen solchen auf meinem neuen MB nicht. Da muss ich also entwerde die Grka tauschen oder mir was anderes überlegen.

Grüße
Ergänzung ()

Sodelle,

habe das iPad gerade auf den 16. März vorbestellt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

:) richtig geil geworden, bin voll Fan von sowas (außer das mit dem Ipad) :P

schaut richtig gut aus.

Das mit der Graka ist blöd, denk wenn du die Graka tauscht, gehts am schnellsten und das Problem löst sich gleich und vorallem sehr professionell ;) ist aber leider etwas Kostenintensiv.

das mit der Tastatur, meinst du http://geizhals.at/de/602753 oder http://www.amazon.de/gp/product/B0062X9KSW/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SED9F50CB4FV7N72FQN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128das ist schön kompakt, aber wenn das mit dem Ipad klappt brauchst sie ja nicht mehr! Würde allerdings http://geizhals.at/724961 vorziehen (leider bekommste das in Deutschland im Moment nicht) werds mir warscheinlich als neues Handy hohlen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das mit dem iPad auch sehr lange überlegt. Es ist halt so, dass ich mir vor nem Jahr mal ein iPhone geholt habe. Das mit den den Apps ist halt schon sehr praktisch dass man dann alle weiterbenutzen kann.
Daher das iPad.
Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan davon bin. Aber von keinem System. Ich finde es eigentlich furchtbar sich so festzulegen. Das ist auch der Grund warum ich Windows PCs betreibe (sonst hätte ich ja tatsächlich dann alles von denen). Ich werde auch kein Cloud computing usw. machen, das mag ich nicht. Da bekommt dioe Apfelfirma keine Daten von mir.
In irgend einen sauren Apfel (was für ein Wortspiel) muss man ja beißen.

Grüße

So,

kann erst jetzt antworten, Termin.

Die Rii Mini Funk sieht ja echt mal super klein aus. Ich denke ich werde das mal mit dem iPad versuchen und wenns nicht klappt dann gibts noch so ne Rii.

Ich bin ja jetzt echt mal auf dieses netzteil gespannt. Ganz ehrlich.
Habs wieder bei MF bestellt. Man soll ja nicht immer gleich aufgeben.
Wenn doch jetzt endlich mal die HD7870 verkauft werden würde. Ich meine ich habe in den PC meines kleinen Bruder damlas ne HD4650 eingebaut. Da er ja dann die 4870 bekommt müsste die 4650 ja für mich dan reichen, richtig?

Grüße

Grüße

Zurück
Oben