Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

AW: Nur neues MB oder doch alles neu?

Danke Euch zwei.
Mir gefallen die Sägungn am Chassis nich so gut. Hatte aber keine Lust das noch zu verfeinern. Eventuell baue ich irgendwann nochmal alles aus um das dann mal zu machen. Dann wenn das slot in kommt.

Ich werde morgen mal das Foto der Gesamtansicht hochladen (TV, receiver usw.).

Sobald der Knopf dran ist die defeke Lampe getauscht und der Frequenzzeiger wieder dran ist, werde ich nochmal Fotos machen.
Und natürlich von meinem mega-Netzteil!!

Grüße

also dass du das neue nt dran gemacht hast war gut. das ist ja wie schon gesagt gut für den airflow^^
den Panorama kannst ja auch runterregeln, denn ich habe den als als zu laut empfunden auf voller drehzahl.
MfG

Haha,

ja, die habe ich sogar. Versprochen dass demnächst bessere Bilder folgen werden. Ich muss die erst finden. Ich habe keine ahnung wo die ist.
Versprochen.
Jetzt habe ich MF heute Morgen geschrieben dass ich die nicht lieferbaren Teile meiner Bestellung nicht will. Die sollen endlich das NT verschicken.

Grüpße
Ergänzung ()

So gerade mit MF telefoniert,

was für eine unglaublich nette Mitarbeiterin ich erwischt habe. Wahnsinn.

Mein NT wird leider auch erst am Montag eintreffen (bei MF) und daher werde ichs dann Dienstag oder Mittwoch haben.

Naja, jetzt mal schauen wie ich mir übers WE behelfen kann. Wird sich ja irgendwoe ein NT finden lassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

haben wir hier doch schon besprochen bzw. er hat es sich bereits ausgewählt und hier gesagt :)
Sieht echt gut aus! Die Sägung sieht man ja nicht.. Und man sieht auch nicht, dass das ein PC sein soll^^
Was jetzt noch optimal wäre, ne Fernbedienung fürn Powerknopf:D aber das wird nicht realisierbar sein..
MfG

Edit:

habe gerade gesehen dass es jetzt schon wieder lieferbar ist. HAbe sofort angerufen und esd geht wohl heute noch raus.

Juhu!!

Grüße
Ergänzung ()

HAllo keineahnunginbl,

ich habe noch einen USB Blooetooth stick und das MB unterstützt wake up per USB wenn ich das richtig gesehen habe.

DAnn könnte ichs eventuell über iPad anmachen (man wäre das cool).

Grüße

Also. Kleiner Zwischenstand.

Habe vorher der vnc klient auf dem PC installiert und eine entsprechende App auf meinem iPhone. Ich bekomme eine Verbindung und vollen Zugriff auf den Desktop. Leider ist diese Verbindung rechtangsam obwohl alle per Lan und w-Lan verbunden sind. Aber egal, es hat geklappt.

Was noch nicht funktioniert hat ist die Funktion"Wake up per Lan".

Wenn das auch noch funktioniert wärs ja der Hammer.
Morgen wird da noch etwas probiert.

Grüße

Ich möchte mich nochmals für meine schlechte Schreibweise und Fehler entschuldigen, aber ich tippe zu 90% auf dem iPhone von unterwegs.

Und vielen Dank an alle Helfer und Interessierten!

Zuletzt bearbeitet:

Denkst du, wir machen weniger Reschtschreibfehler
Ihst Schonn okei :D
MfG

Hallo zusammen,

bräuchte mal eben eure Hilfe.

Habe noch eine Geforce 315 Karte gefunden und habe noch eine Asus EAH HD4650.

Die Geforce hat 512MB DDR3 Speicher, die HD4650 hat 512MB DDR2.
Die Geforce müsste diese hier sein (mit anderem Kühler):
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_315_de.html
Das ist der Kühler:
http://www.notebooknerds.com/product_images/o/334/315-PCIE-512-BULK-unit__75139_zoom.jpg

Die HD4650 müsste diese sein:
http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/EAH4650DI512MD2/

Welche würdet Ihr einbauen? Müssten ja beide besser als die GT120 sein, richtig?

Ich tendiere zur NVIDIA, da sie kleiner ist (es geht um die Höhe, die passt einfach besser rein). Wäre die auch für mene Vorhaben zu gebrauchen?

Grüße

gt 120 und 4650 sind absolut identisch in der Leistung :) http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html denk die 315 müsste die stärkste sein! (ist aber in keinem ranking gelistet) ist also eher ne Schätzung bezüglich alter aller Grakas und sie hat immerhin den schnellsten Ram.

Aber da wird ja die Not durch das Elend ausgestochen :P

Guten Morgen,

Habe jetztauch nochmal gesucht. Die 4650 scheint tasächlich schneller zu sein. Die 315 müsste für mein Vorhaben jedoch reichen, oder?
Wenn ich mir nen direkten Vergleich anschaue könnte ich ja direkt skeptisch werden:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=207232952

Grüße
Ergänzung ()

Sorry,

Könnt den obrigen Link vergessen, der hat leider nicht das Ergebnis meinesVergleichs gespeichert. Aber die GT120 kommt da besser weg als die 315. Das mus ein echter Krüppel sein. :)

nimm einfach ieine karte, kannst ja auch die gt drin lassen, was ich aber bereits auch schon erlebt habe, dass pcs mit verschiedenen grafikkarten verschieden schnell starten. wenn dir das wichtig ist kannst du ja hier mal ausprobieren.
MfG

:P also alle 3 Karten sind um durchschnitt gleichschnell :P +/- 5% und das ist wirklich vernachlässigbar. Wenn du dir Müphe mahcen willst, dann kannste diese Kleinigkeit mit dem schnelleren Start ja mal versuchen. Wunder darfste aber nicht verlangen :P Könntest auch nach der Optik gehen oder alle 3 Karten verschenken :P und was normales für 50€ nachkaufen ^^

Zurück
Oben