Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

AW: Nur neues MB oder doch alles neu?

also es gehen des öfteren relativ gute karten bei ebay für ~30€ raus. Letztens sogar ne gtx260 von gainward. Und die würde nie im Leben in dein case passen:D
nein ich meine viel würde esa nicht bringen eine neue zu holen. Wäre im Prinzip geldverschwendung...

Servus zusammen,

also, jetzt mal gaaanz kurz mein neues NT vorgestellt, habe ich heute Morgen bekommen und bislang nur kurz für die Fotosession ausgepackt.

Anhang anzeigen 272941 Anhang anzeigen 272942 Anhang anzeigen 272943

Anhang anzeigen 272944 Anhang anzeigen 272945

Was dire Grafikkarte angeht, ich werde versuchen die HD4650 zu verkaufen, die anderen beiden werde ich verschenken müssen, da ich diese beide schon bearbeitet habe um sie in deas Marantz-Gehäuse zu bekommen.

Ich würde mir dann wohl eine passiv gekühle kaufen.
Wie Ihr auf den Bildern oben sehen könnt, sind genau über der Graka Lüftungsschlitze, so dass da die Wärme wurnderbar abziehen kann.

Grüße

also ich bin definitiv kein Freund von Passiven Grakas, denn Hitze ist mein Feind ^^ Nict um SOnst hat der liebe Gott leise Lüfter erfunden ^^ bzw. den MSI Afterburner ^^

Selbst mit Lüfterschlitzen solltets du eine leise Graka vorziehen, damit die Luft im Gehäuse sich zumindestens etwas bewegt (Wärmestau in Ecken)

An welche Preis bzw. Leistungsklasse hast du denn gedacht? Besteht die CHance, dass du diese Karten (mit dem Cyclone Kühler) ins Gehäuse bekommst? http://geizhals.at/de/569047

nein, diese Chance besteht leider nicht.

Die Karte darf keinen Millimeter über die Schraubbefestigung nach oben überstehen. Denn das ist auf der Höhe des Deckels. Es gibt weiter oben ein Foto dass das ganz gut zeigt.

Hab ich mir nach dem Satz auch gedacht, aber danke, dass du es nochmals verdeutlichst!

Wenn du die 4650 verkaufst, bleiben dir ja noch 2 Karten xD und solange diese reichen würde ich mir nix neues zulegen.

Also ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe und ob überhaupt ich gemeint war aber ixch meinte, deine vorgeschlagene gts war on der Leistung doch total oversized?! Oder wolltest du die Karte nur als Beispiel für den Kühler verwenden?
MfG

Hallo zusammen,

Jetzt brauche ich mal absolutes Fachwissen. :)
Ich habe ein MB das Wake on Lan unterstützt. Ich habe auch alle Jumper umgesteckt so dass die Funktion auch geschaltet ist. Dann ein BIOS reset gemacht. Danach dann 2 Stunden mit nem chinesischen BIOS gekämpft. Irgendwann war es wieder in Englisch, waru weiß nur der Teufel.

Ich will unbedingt das wake on lan nutzen. Bisher schaffe ich das, wenn der PC im Standby oder im Ruhezustand ist. Wenn der PC aber ganz ausgeschaltet ist, geht es nicht (erst dann wäre ja das BIOS zuständig).

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen hinter mir kriege das aber nicht hin.
Habt Ihr da einen Ausweg für mich? Im BIOS gibt es keine direkte Funktion für wake on lan.

Bin total am Ende mit meinem Rat. Und ja, das Hanbuch hane ich schon mehrfach durchgelesen. :(

Grüße

Also eigentlich muss ich an dieser stelle passen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du den pc einschalten kannst per remote/fernbedienung halt

Also mal wieder ein kleiner Zwischenstand,

Ich kann für mich erfreuliches berichten, denn. Ach einem weiteren Kampf mit dem BIOS kann ich den Rechner jetzt auch per LAN aus dem komplett ausgeschalteten Zusatnd wecken.

Das ist mir sehr recht, da ich den Rechner dann immer schön runterfahren kann.

Ich hatte das MB schon ausgebaut und wollts zurückschicken da dachte ich mir probiers nochmal. Ich kann nicht zu 100% sagen woran es nun lag, ich habe aber eine Vermutung.
Um das WOL nutzen zu können muss man auf dem MB einen Jumper umstecken. Ich hatte natürlich das Hanbuch vorher gelesen, die Jumper umgesteckt und dann das WOL im BIOS aktiviert.
Das wollte dann aber eben nicht funktionieren.

Bei meinem letzten Test hatte ich das BIOS umgestellt, aber die Jumper noch nicht umgesteckt. Da konnte das dann nicht funktionieren. Als ich dann die Jumper umsteckte war die Freude groß, seit dem funktioniert es. Ich habe das Gefühl das dieses Design für Leute gemacht ist die erst handeln (BIOS umstellen), dann merken das es nicht geht, dann das Handbuch benutzen um dann zu bemerken dass da ein Numper umgesteckt werden muss. :)
Kleiner Spaß muss auch mal sein.

Bin jetzt froh und hoffe das alles morgen früh auch noch funktioniert, habe schon fast Angst mich zu früh zu freuen.

Grüße

Glückwunsch :D
ist ja schön wenn es jetzt klappt, hätte ich nicht gedacht, dass das geht..
MfG

Hallo zusammen,

Bin die ganze Zeit am überlegen wie ich noch mehr Anschlüsse nutzen kann. Ich denke es ist machbar, den Kopfhörerausgang wieder gangbar zu machen. Dazu müsste ich doch nur die auf dem MB vorgesehenen Anschlüsse für die Gehäusevorderseite nutzen, oder?
An dem Kopfhöreranschluss für den Marantz sind 3 Kabel zu setzen, bin daher etwas unsicher ob das geht. Den schwarzen würde ich an Ground anschließen, und dann gäbe es doch noch die beiden Stecker (+ -) für den Frontanschluss.

Was sagt ihr dazu?

Hallo inecro-manI

das ist mir schon klar und ich habe die MB Anleitung schon fast auswendig gelernt.
Unklar ist nur: normalerweise hätte der Front-Kopfhöreranschluss nur 2Stecker auf dem MB (nennen wir sie mal + und -) der Anschluss am Marantz hat aber 3 Kabel. Zudem sind diese3 Anschlüsse noch mit nem Wiederstand verbunden. Stelle morgen mal ein Foto ein.

Grüße

HAllo,

genau, ich habe L, R und Ground.

Habe nur etwas Bedenken, dass die Gruond-Leitung mit den kondensatoren quasi an L und R angeschlossen ist.
Werde versuchen heute Abend mal ein Bild einzustellen. Will ja auf meinem MB keinen kurzen produzieren, wäre aber coll wenn der Kopfhöreranschluss auch als solcher zu nutzen wäre.

Grüße

Also,

ich habe es gewagt und was soll ich sagen, es klappt!! Juhu!!

Ich kann den Kopfhörerausgang tatsächlich nutzen. Ich muss mich halt entscheiden ob per HDMI der Sound ausgegeben wird oder per Kopfhörer.
Habe die Kiste jetzt mal wieder zusammen geschraubt.

Irgendwie finde ich den Lüfter aber immer noch relativ laut. Kann man den CPU Lüfter noch weiter runter regeln oder ist das im BIOS alles was geht?

Grüße

thumbs up :)

kannst ja nen stift in den Ventilator halten :P dann wirds leiser xD

wa für nen Kühler haste denn? ansonsten den Lüfter nicht am Mainboard anschließen (falls das nicht klappt, sollte aber über PWM geregelt werden(bei den besseren)) sondern mit nem Adapter, die gibts als 5 - 7 -12 und könen auch selber umbesteckt werden

http://images.planet-rcs.de/article/a/airstream/Molex.jpg

viel spaß

Den Kühler hatte ich auch mal. Kühlt sehr ordentlich für die Größe!
MfG

Zurück
Oben