Mein Internet stürzt nach 10 Sekunden ab auf 2,5Gbit/s

Also um das schonmal vorweg zu nehmen, denn das scheint der Fall zu sein, die Netzwerkgeschwindigkeit hat keinerlei "schuld" daran ob die Internetleitung/Fritzbox Zusammenbricht/die Verbindung verliert.

Also ist entwerder in dem Fall die Fritze hin in irgendeiner art oder die Internetleitung nicht stabil bei vooller Geschwindigkeit → Melden beim Internetprovider.
Ergänzung ()

Gammelgustav schrieb:
Da komm ich nicht rein, wenn Verbindung abbricht
ok, dann Teste andere Kabel.

Edit:
Ebenso könntest du andere Betriebssysteme Testen (live Linux vom USB Stick) und somit Treiberprobleme unwahrscheinlich als Grund machen
 
Krik schrieb:
Wenn das Problem aufploppt, schau mal, ob du in diesem Zustand die Fritzbox-Seite noch aufbekommst.
Also die Frage ist, ob alles gestört ist, oder nur der Internetzugang.
Wenn die Verbindung weg ist, dann komm ich nicht in die Oberfläche rein
 
Hi

Nutzt du Onboard LAN, oder ist der Realtek Gaming Controller, eine PciE Karte oder USB?

Mfg.
 
OK, hast du die Treiber selber installiert, oder hat Windows alles direkt erkannt/installiert?

Mfg.
 
Im Windows Ereignis Protokoll gibt es auch keine Hinweise zu den Abbrüchen?

CU
redjack
 
Energy Efficient Ethernet ist bekannt für seltsame Probleme. Das testweise im NIC deaktivieren.
 
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redjack1000 schrieb:
Im Windows Ereignis Protokoll gibt es auch keine Hinweise zu den Abbrüchen?

CU
redjack
Da werden DNS Client Events Angezeigt.

ein beispiel:
"Timeout bei der Namensauflösung für den Namen client.wns.windows.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 4744."

Ich hänge mal drei Screenshots mit an
 

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Ist das Kabel denn ein Cat 6 oder ein Cat 6a?
Nicht das das beide schlechte Cat 6 Kabel sind.
 
Bis jetzt wurde kein Internetanbieter genannt. Welcher ist denn? Vielleicht liegt es bei denen.
Ich kannte ein ähnlicher Fall; dann wurde per Support geholfen.
 
Bully49 schrieb:
Bis jetzt wurde kein Internetanbieter genannt. Welcher ist denn? Vielleicht liegt es bei denen.
Ich kannte ein ähnlicher Fall; dann wurde per Support geholfen.
Vodafone Cable, 1000Mbit/s. Vorher nie mit denen Probleme gehabt, bei einer Leitung von 500 Mbit/s

cscmptrbs schrieb:
Ist das Kabel denn ein Cat 6 oder ein Cat 6a?
Nicht das das beide schlechte Cat 6 Kabel sind.
Normal CAT6, hab aber ein neues bestellt.
 
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Kabelproblem? Packt die 2,5 nicht, aber die Gigabit.

Bully49 schrieb:
Bis jetzt wurde kein Internetanbieter genannt. Welcher ist denn? Vielleicht liegt es bei denen.

Sein Internet funktioniert ja. Nur halt dieser eine Port der Fritzbox nicht zusammen mit dem PC und 2,5 GBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch der Port im Router sein. Einen anderen Port kann man leider nicht probieren. :(
 
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