Mein Kumpel möchte sich ne 1950 PRO holen

Ne der Lüfter soll noch lauter als der Standart Kühler sein. Am besten ist die Asus oder die Powercolor Passiv oder auch die mit dem Artic Cooler Kühler.

512MB brauchst du bei so eine Graka eigentlich auch nicht. Diese Größer lohnt erst ab einer x1950xt.

Dein Kumpel sollte sich lieber eine 1950GT mit 512MB nehmen und die auf Pro niveau übertakten oder einfach flaschen.

Gruß
Baris

Die ASUS ist wohl die mit Abstand leiseste Pro - abgesehen von passiven Modellen.

Baris007 schrieb:
Dein Kumpel sollte sich lieber eine 1950GT mit 512MB nehmen und die auf Pro niveau übertakten oder einfach flaschen.

Gruß
Baris

Ja,ja das bios einer Graka einfach flashen,der satz ist warscheinlich schneller geschrieben,als die praxis es erlaubt!

1.Keine 100% funktionsgarantie!
2.Garantie weg!
3.Wenns schief geht,dann mülleimer!:mad:

Also erstmal ein ganz DICKES DANKE, dass ihr so schnell geantwortet habt!!:cool_alt::cool_alt:

Ich werd ihm dann die XT 256 von Saphire emphelen.

Echt klasse, dass man sich so auf euch verlassen kann!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich denke dann hat er die richtige entscheidung getroffen. Wenn sein Budjet bei 160€ liegt wäre das die 1. Wahl!

Liegt es bei 130€ dann die Pro.

Er muss sich aber darauf einstellen, das die XT unter lasst bißchen lauter werden kann.
Das sieht aber jeder anders. Mich würde das nicht stören.

Die XT hat auf jedenfall nochmal ne Ecke mehr Leistung gegeüber der Pro. Aber hat er nicht die entsprechende Leistung von CPU und Ram, dann bringt ihm das natürlich auch nichts.

Wie sieht sein Restliches System aus?

Sein Sys.:

CPU: 4400 @ 2,6GHz

Kühler: Thermalright Ultra Xtrem 120

Netzteil: BQ Straight Power 450 W

Mobo: P35 ds3r

RAM: Vitesta Extreme 800er 4-4-4-12

Festplatte: HD501lj- 500 GB

Graka: Dein Vorschlag.....:D

Na klar, einfach flashen! Die Garantie interessiert eh niemanden.

Der Lüfter ist nicht laut. Ich habe die selbe Karte mit 256 MB Ram. Sie ist schnell und leise. Bei Spielen mit sound dreht der Lüfter zwar ein bisschen auf, aber da stört es wohl kaum.

mfg

Ruffnax

Flashen ist nix für noobs und bei so einem kleinen Leistungsunterschied gt->pro nicht mal ansatzweise zu empfehelen. wenn man 10€ mehr ausgibt zu gt bekommt man eine pro und dann hat man Grantie.

Du kannst es ja machen, empfehle aber so einen schrott nicht weiter.

Der Lüfter der XT von Sapphire (Referenzdesign) ist aber nicht wirklich so toll.

Ich würde entweder die XT mit X2 nehmen (ist aber sehr teuer), selber den Kühler wechseln oder etwas sparen und die Asus X1950 Pro 256MB nehmen.

_DJ2P-GER_ hat Recht, ne X19x0XT im RefDesign nist schon idle teils nervig,
in 3D macht sie furchtbar Krach :mad:

cYa

Naja ein Kumpel von mir hat die 1950XT und mich würde sie nicht stören! Und Ihn stört Sie auch nicht. Nur beim Hochfahren macht sie einmal kurz Geräusche, und 2 Sek. später ist wieder Ruhe!

Für einen Silent PC ist sie natürlich nichts.

Aber wie gesagt, jeder sieht das anders

ich sagte nicht er solle es flashen, ich nannte es als zusätzliche option zum übertakten.

jede GT läuft mit Pro Takt und auch schneller und kostet weniger und hat 512MB Ram!

Man kann bei irgendwelchen Vorkomnissen ja noch das Bios der Karte umflashen.

Ansonsten tut es die PowerColer mit dem von Werk aus verbauten Artic Silencer.

Wie viel mehr Leistung hat denn eine XT im Vergleich zu einer PRO?
Gibt es auch ne XT bei der, der Lüfter nicht nervt?
Die Lautstärke is jetz auch eigentlich nich sooooo wichtig.--> sollte aber keine 747 übertönen!:D
Am wichtigsten is, dass die Graka die meisten Spiele vernünftig darstellen kann.

Und was is eigentlich flashen???:o:o:confused_alt:

Hallo!

Beim "flashen" üderschreibst du das BIOS der Graka. Sinvoll, wenn die Karte einen durch das Bios "eingeschränkte" Performance hat ( stillgelegte Pixelpipelines). Ist an sich net schwieig, jedoch sollte man wissen was man tut. Jedoch währe es hier blödsinn, wie schon gesagt. Keine Grarantie mehr, kaum Leistungszuwachs!

41076 schrieb:
3.Wenns schief geht,dann mülleimer!

Falls beim flashen was schief geht ist die Karte jedoch nicht gleich verloren. Musst dann halt "blind" flashen, oder ne PCI-Graka reinbaun. Geht schon irgendwie...

Ich hab damals meine X800GTO auf ne 850Xt geflasht. Das hatte sich schon eher gelohnt also ne GT -> Pro. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne X1950 GT 512 Super, die rennt 1A hab sie auch zur pro geflasht. meine läuft im moment auf 610Mhz GPU und 1420 Mhz RAM Takt. Max. Taktraten sind GPU 640 Mhz, Ram 1480 Mhz.

Naja hab dadurch jedenfalls geld gespart^^ muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er das risiko eingeht.

Also das Risiko is ihm glaub ich zu groß.

Kann man die nich auch einfach so ein bisschen OCen?

Klar, OCen geht immer. Jedoch ists meistens nicht wirlich effektiv. Was bringen schon en paar mehr Prozent Leistung. Die XT ist schon ne schnelle Karte, die wird wohl dicke reichen.

MfG

Zurück
Oben