Mein Lenovo Thinkpad macht komische Klick-Geräusche

Peter_2498

Lieutenant
Es macht Klick-Geräusche(total unregelmäßig), sobald ich es irgendwie anhebe(auch im ausgeschalteten Zustand !!!). Ich wüsste nicht, was es sein könnte, denn es passiert auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist und somit fällt der Lüfter als Übeltäter raus(HDD und Laufwerk sind nicht vorhanden, nur eine SSD). Dieses Klicken hört man nur dann, wenn man das Gerät anhebt und sonst NIE. Was könnte das sein ? Muss ich mir sorgen machen ?

Vom Display aus nie. Es wird an jeder Stelle angehoben, halt nur nicht am Display selbst. Dieses Geräusch entsteht komischerweise auch dann, wenn ich das Notebook im zugeklappten Zustand einfach nur hochhebe. Zudem passiert es extrem unregelmäßig. Manchmal klickt es, manchmal nicht.

Ich vermute, dass da eine oder mehrere Schrauben unterhalb des Gehäuses locker sind und beim anheben spiel haben.

Also ich hab mal die untere Abdeckung abgenommen und das Geräusch habe ich selbst ohne die untere Abdeckung gehört. Das Gerät an sich ist top verarbeitet. Da knackt oder knarzt überhaupt nichts nur beim Anheben hört man dieses Klicken. Man hört es nicht bei jedem Anheben, aber immer mal wieder.

Zurück
Oben