Mein Netzteil wirklich schlecht?

Cloky

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, die EVGA GTX 780 Superclocked.

Da hab ich mich ein bisschen schlau gemacht, mein Netzteil würde an die Graka passen.
Nur hat mir jemand in einem anderen Forum gesagt das mein 550 Watt Netzteil billig wäre, und höchstens 300 Watt bringen würde.

Es handelt sich um das
"RealPower RP550CM"

550 Watt sollten ja auf jeden fall reichen, hat jemand ahnung und kann mir sagen ob das Netzteil wirklich so schlecht ist? Ich hol mir mal eine zweite meinung dazu, nicht dass ich 80€ ausgeb obwohl ich dieses hier noch weiter benutzen könnte.

Wenn es wirklich nicht geht, würde das
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L7-630W-Netzteil/dp/B005JRHMQO
auch passen, was sagt ihr dazu?

Mein System:

Netzteil: RealPower - RP550CM

CPU: Intel - I7 2700K Box

Lüfter: Intel - Box

Mainboard: ASROCK - Z77 Pro4

RAM: 2x TakeMS - 4GB PC 1600

Festplatte: WD - 1TB 10EARX SanDisk - 240GB SSD

Laufwerk: LG - GH22NS90 black bulk

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein System und schon gar keine 780er so nem minderwertigen NT anvertrauen. Dein Vorgeschlagenes ist allerdings auch nicht viel besser. Wie sieht der Rest des Systems aus

Kauf dir ein be quiet straight power e9 450 oder 500 watt. Damit bist du ausreichen gut beraten, und das ist recht solide. Für das sytem die 500 Watt version und du bist top bedient. http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html das reicht locker. Oder halt die 450 Watt Version. nimm am besten mein vorgeschlagenes, und es ist leise. Es gibt natürlich noch bessere aber die kosten denn auch gutes stück mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ultron liefert schonmal nicht die benötigten Anschlüsse.

Und auch wenn die E9 solide sind, würde ich bei so einem System noch ne Qualitätsregion höher gehen und eher ein P10 550W oder ähnlichem greifen. Ist noch eine zweite GTX780 geplant? Dann wäre noch eine Wattstufe höher sinnvoll.

Ich möchte auf jeden fall noch möglichkeiten haben das system zu upgraden, wenns jetzt nicht 50€ teurer ist. Was würdest du mir denn dann empfehlen?

Ich frag mich jedes mal wenn ich so nen Thread lese wie man sich so nen Chinaböller in den Rechner bauen kann :freak:
Ist als ob man sich nen 500PS Ferrari kauft, diesen dann aber mit 135er Reifen fahren will und sich dann wundert warum man bei 60 aus der Kurve fliegt.

Ich vertraue auf Seasonic Netzteile und würde daher das Sea Sonic X-650 empfehlen falls du Multi-GPU Reserven willst, wobei dann 650W evtl. schon wieder zu gering bemessen sein könnten.

Zurück
Oben