Mein neuer Pc Für steam und gaming

neskalin

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1
1. Was ist der Verwendungszweck? Ich wèrde gerne damit in guter qualitàt streamen und gamen Können


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
an einem benchmark wie das neue battelfield oder pupg +- mein haubtspiel ist wow
def 80 fps und oebere qualität



Mir wurde dieser pc empfohlen : https://www.steg-electronics.ch/de/article/STEG-PC-Zurich-Game-Show-2018-25250274.aspx
und meine frage ist reicht das um meine wènsche zu erfèllen?
 
Du solltest vielleicht mal den ganzen Fragebogen ausfüllen

Zu dem PC: Würde ich niemals kaufen. Viel zu teuer für das, was es bietet
 
Bitte fülle doch erstmal den Fragebogen aus:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusätzlich hier mal umschauen und gucken was in dein Budget passt.:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

EDIT 2: Wegen CHF anstelle Euro!!!
Für 1726,51€ kann man sogar sowas bekommen:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4146)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 be quiet! Silent Base 601 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW26)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Auf der Seite von deinem Link steht: "Der ultimative limitierte Gaming PC "
Der ist im wahrsten Sinne des Wortes "limitiert". Unzwar in der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein schlechter scherz, oder?

edit: das trifft auf die threaderöffnung und den verlinkten rechner zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, K3ks, Neo772™ und 4 andere
neskalin schrieb:
Mir wurde dieser pc empfohlen : https://www.steg-electronics.ch/de/article/STEG-PC-Zurich-Game-Show-2018-25250274.aspx
und meine frage ist reicht das um meine wènsche zu erfèllen?

Dass manche Unternehmen echt keine Scham haben... Das Teil ist ja mal purer Wucher.

Wer hat dir diesen PC "empfohlen"? Bitte nie wieder auf Empfehlungen dieser Person hören, da derjenige offensichtlich keinerlei Ahnung von Hardware hat.

Den Fragebogen solltest du übrigens komplett ausfüllen, anstatt uns so einen einzelnen Unterpunkt nur halb ausgefüllt hin zu rotzen. So lange du das nicht getan hast, hier eine Standardempfehlung:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...C/Gamer-PC-XL-i7-8700K-mit-RTX2070::3137.html

PS: Auf einigermaßen korrektes Deutsch zu achten wäre nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Deathangel008
1.
2.
3. MIR WURDE DIESER HIER EMPFOHLEN!

Errr...
Der ist grob 650€ zu teuer.
>wènsche zu erfèllen
Oh, warte, 'wir werden getrollt', nevermind...
Ohne den Leitfaden können wir dir nicht helfen bzw. müssen dir seitenweise die Infos aus der Nase ziehen zum Nachteil aller Beteiligten. Bitte fülle den aus.

Edit: Nochmal: Selbst Zusammengestellt wäre der PC ca. 650€ günstiger PLUS Zusammenbau und Versand, inklusive schnellem Arbeitsspeicher ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Zu dem empfohlenen System wurde alles gesagt, ich verkneife mir daher alles weitere.

* AMD Ryzen 7 2700X, Boxed
* 32 GB DDR4-3200 CL16
[CL14 falls RAM-OC gewünscht ist.]
* B450/X470 Mainboard
[MSI oder ASRock]
* 1TB SATA SSD
[Crucial oder Samsung]
* NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
[RX Vega 64 wenn FreeSync geplant ist.]
* 650 Watt Markennetzteil
[Seasonic oder be quiet!]

Damit fährst du günstiger und hast eine ganze Ecke mehr Performance.

Liebe Grüße
Sven
 
Nur am Rande, das sind CHF, nicht EUR. Umgerechnet sind es rund 1750€
 
Oh, my bad, sind trotzdem 400€ mehr als im Schland Interwebz der Rechner kosten würde (+Versand, +Zusammenbau). Ich hab leider Keine Ahnung wie groß der Performanceunterschied zwischen Intel und AMD in WoW ist, würde aber stark zu dem Ryzen tendieren welcher auch 100€ -120€ billiger ist afaik. Siehe RYZ3N.

E: Durch Preisunterschiede und Lieferquelle etc. sollte imo noch die Angabe zum Land in den Fragebogen...

E2: Filme oder das Daddeln Streamen? Egal, riecht für mich beides auch eher nach dem Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben