Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Ich habe vor kurzem meinen alten Rechner mit Windows 7 in Rente geschickt und mir einen neuen Zusammengebaut.
Verbaut habe ich :
AMD Ryzen 7 3700X
X570 Aorus Pro Mainboard
Geforce 2070 Super OC von Gigabyte
bequiet Dark Power Pro 11 650W
Corsair 150i Pro Wasserkühlung
2 x 1 TB M.2 SSD von Samsung ( 970 Evo Plus )
1 x 1 TB SSD von Samsung ( 860 Evo )
2 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR-3200 Dual Kit
und von meinem alten Rechner noch die Soundkarte Asus Xonar Essence STX für meinen Kopfhörer .
Die Soundkarte habe ich erst nach dem Start der Bluescreens eingebaut.
Der Rechner lief anfangs eigentlich ziemlich gut .
Nach ein paar Tagen gab es unter Windows 10 den ersten Bluescreen.
Da ich Win 10 bisher nicht kannte , dachte ich mir noch nichts .
Leider hat die Häufigkeit der Bluescreens ziemlich zugenommen .
Letzte Woche lief Windows an einem Tag sehr sehr schlecht . Alle paar Minuten ein Bluescreen.
Habe dann mal Memtest86 durchgeführt . Dachte es liegt vielleicht am Arbeitsspeicher.
Aber nach Beendigung des Tests ( fast 8 Stunden ) hatte ich 0 Fehler . Nach dem Memtest lief der Rechner aber etwas besser.
Kann aber auch sein das ich ihn weniger benutzt habe .
Die 3 Festplatten habe ich auch mal über Eigenschaften und Tools testen lassen . Aber dort gab es auch keine Fehler .
Der Rechner ist nicht übertaktet und die CPU und GPU Temperaturen sind so um die 35-43°C aktuell. Windows hatte eben mal wieder einen Bluescreen .
Manchmal schreibe ich etwas wenn es einen Bluescreens gibt, ein anderes mal bin ich Internet auf irgendeiner Seite und lese gerade etwas. Auch wenn ich gerade nichts mache passiert es. Das Windows ist dann nur gestartet . Wenn ich z.B. gerade in der Küche war und einen Kaffee geholt habe ...
Beim spielen gab es noch keinen Bluescreen. Aber das habe ich bisher auch kaum .
Die Fehlermeldungen sind auch oft unterschiedlich.
Meine Ereignisanzeige sagt in den letzten 7 Tagen gab es 13 kritische Fehler , 63 Fehler , 330 Warnungen .
Ich weiß nicht ob das ein normaler Wert ist.
Ich habe mal die Fehler und Warnungen in eine Textdatei kopiert und an den Text angehängt .
Falls ihr Details von bestimmten Fehlercodes benötigt, dann gebt mir bescheid.
Verschiedene Fehler habe ich schon gegoogelt, aber die meisten hattten keine spezielle Ursachen . Bei den meisten Fehlern gab es verschiedene Gründe für den Bluescreen .
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet .
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Ich habe vor kurzem meinen alten Rechner mit Windows 7 in Rente geschickt und mir einen neuen Zusammengebaut.
Verbaut habe ich :
AMD Ryzen 7 3700X
X570 Aorus Pro Mainboard
Geforce 2070 Super OC von Gigabyte
bequiet Dark Power Pro 11 650W
Corsair 150i Pro Wasserkühlung
2 x 1 TB M.2 SSD von Samsung ( 970 Evo Plus )
1 x 1 TB SSD von Samsung ( 860 Evo )
2 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR-3200 Dual Kit
und von meinem alten Rechner noch die Soundkarte Asus Xonar Essence STX für meinen Kopfhörer .
Die Soundkarte habe ich erst nach dem Start der Bluescreens eingebaut.
Der Rechner lief anfangs eigentlich ziemlich gut .
Nach ein paar Tagen gab es unter Windows 10 den ersten Bluescreen.
Da ich Win 10 bisher nicht kannte , dachte ich mir noch nichts .
Leider hat die Häufigkeit der Bluescreens ziemlich zugenommen .
Letzte Woche lief Windows an einem Tag sehr sehr schlecht . Alle paar Minuten ein Bluescreen.
Habe dann mal Memtest86 durchgeführt . Dachte es liegt vielleicht am Arbeitsspeicher.
Aber nach Beendigung des Tests ( fast 8 Stunden ) hatte ich 0 Fehler . Nach dem Memtest lief der Rechner aber etwas besser.
Kann aber auch sein das ich ihn weniger benutzt habe .
Die 3 Festplatten habe ich auch mal über Eigenschaften und Tools testen lassen . Aber dort gab es auch keine Fehler .
Der Rechner ist nicht übertaktet und die CPU und GPU Temperaturen sind so um die 35-43°C aktuell. Windows hatte eben mal wieder einen Bluescreen .
Manchmal schreibe ich etwas wenn es einen Bluescreens gibt, ein anderes mal bin ich Internet auf irgendeiner Seite und lese gerade etwas. Auch wenn ich gerade nichts mache passiert es. Das Windows ist dann nur gestartet . Wenn ich z.B. gerade in der Küche war und einen Kaffee geholt habe ...
Beim spielen gab es noch keinen Bluescreen. Aber das habe ich bisher auch kaum .
Die Fehlermeldungen sind auch oft unterschiedlich.
Meine Ereignisanzeige sagt in den letzten 7 Tagen gab es 13 kritische Fehler , 63 Fehler , 330 Warnungen .
Ich weiß nicht ob das ein normaler Wert ist.
Ich habe mal die Fehler und Warnungen in eine Textdatei kopiert und an den Text angehängt .
Falls ihr Details von bestimmten Fehlercodes benötigt, dann gebt mir bescheid.
Verschiedene Fehler habe ich schon gegoogelt, aber die meisten hattten keine spezielle Ursachen . Bei den meisten Fehlern gab es verschiedene Gründe für den Bluescreen .
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet .