Mein neues System: Anregungen & Kommentare

• Ersteller Ersteller User 266977
  • Erstellt am Erstellt am
U

User 266977

Gast
Hallo Leute,

ich habe angefangen mein neues System zusammen zu stellen und
da schon einige Komponenten da sind und eingebaut sind, habe ich es
hier mal veröffentlicht, damit ihr mal ein paar Kommentare und Anregungen
los werden könnt, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

P.S.: Ich werde diesen Thread immer wieder aktualisieren sobald eine
weitere Komponente eingebaut ist und am Ende auch ein paar nette
Bilder posten.

- Bestellt - = Diese Komponente ist bereits bestellt worden...
- Verbaut - = Diese Komponente hat bereits einzug in's neue System gefunden...
- ??? - = Diese Komponente ist noch nicht ausgewählt, postet bitte Vorschläge...

Mein neues System: Aktueller Stand: 12.07.2007

CPU: Intel® Core™2 Duo E6750 - Bestellt -

CPU-KÜHLER: Thermalright® Ultra-120 eXtreme - Bestellt -

CPU-LÜFTER: Scythe® S-Flex - Bestellt -

RAM: 4 GByte DDR2-677 (PC2-5300) Corsair® ValueSelect - Verbaut -

RAM-KÜHLER: Thermalright® MemoryCooler HR-07 - Verbaut -

BOARD: Gigabyte® P35-DS4, Intel® P35 / Intel® ICH9R, S.775 - Verbaut -

GRAFIK: ASUS® EN8800GTX, NVIDIA® GeForce™ 8800 GTX, 768 MB GDDR3 - Verbaut -

SOUND: Creative® X-Fi™ Xtreme Gamer - Verbaut -

GEHÄUSE: Silverstone® TJ-07 - Verbaut -

GEHÄUSE-LÜFTER: 4x Papst® 120mm, 2x 92mm (ichbinleise.de Edition) - Verbaut -

NETZTEIL: Corsair® CMPSU-520HX, 520 Watt, Kabelmanagement - Bestellt -

MONITOR: -???-

BETRIEBSSYSTEM: Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 64-Bit

Noch benötigt...

- Monitor

LG, Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim NT kannst Du mal in die FAQ schauen, siehe Sig.
Mit einem Be Quiet 450 Watt oder Seasonic S12(II) 430 Watt ist man bei so einem System immer gut beraten.

Super...vielen Dank! Werde mich jetzt erstmal durch die FAQ lesen, mal
sehen welches es wird, BeQuiet ist aber momentan mein Favorit unter den
Herstellern. Kann da jemand ein bestimmtes Model empfehlen mit dem sehr gute
Erfahrungen gemacht wurden?

Kommt drauf an, wie wichtig Kabelmanament ist. Wenn ja, gibt es von BQ die Dark Power Serie. Wenn nein, die Straight Power Serie.

Bei der mit KM kann man das mit 430 W nehmen.
Bei der ohne KM kann man das 450 W nehmen.

Das erstere habe ich selbst und natürlich kann ich nur positiv darüber berichten. So stabile Werte habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain:

Vielen Dank für die Empfehlungen beim Netzteil, habe aber jetzt folgendes zu
einem sehr guten Preis bekommen...

Corsair CMPSU-520HX

Hier klicken...

...hab's über einen befreundeten Händler mit dem ich beruflich zusammen arbeite
für 69,- € bekommen, da kann ich nichts falsch machen denke ich. Hat Kabelmanagement,
520 Watt, sehr gute Flachkabel und ist sehr hochwertig. Was denkst du über dieses NT?

P.S.: Netzteil ist jetzt oben in der Übersicht eingetragen, wer noch Vorschläge für Monitor
und CPU-Lüfter hat immer her damit...

Danke, SVEN

BeQuiet kann ich auch nur empfehlen, am besten eins aus der straight power serie. die haben zwar kein kabelmanagement (welches man meistens auch nicht benötigt, weil meist alle kabelstränge benutzt werden). jedoch sind die straight power noch etwas stärker als die dark power :)

ach ja, nochwas: bist du dir bei dem betriebssystem ganz sicher??? ich habe von problemen mit vielen games und vista 64bit gehört :( also nochmal überlegen. oder warten, bis sich die probleme gelöst haben (...)

*edit: ok, das nt geht auch klar ;) war mal wieder zu lahm :p

für deine CPU würde ich entweder diesen kühler http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_916&products_id=5178 +einen guten lüfter nehmen, oder den scythe infinity http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=4820 oder aber einen zalman http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=5035 alle aufgezählten kühler sind relativ leise (ja, auch der zalman. zumindest wenn er runtergeregelt ist) die wahl des kühlers kommt aber drauf an, ob und wie stark du übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair stammt im Prinzip aus dem Hause Seasonic, hochwertig ist es auf jeden Fall. Nur finde ich 520W es wenig viel.

Kühler: Wenn nicht (oder leicht) übertaktet wird, gibt es den Artic Freezer. Wenn doch kann man einen Scythe Mine, Ninja oder ganz extrem den Infinity/ 9700 LED nehmen.

@ Vorredner: So lange dauert es ja nicht mehr bis zum SP1, denke das geht schon in Ordnung.

soulpain schrieb:
...wenn nicht (oder leicht) übertaktet wird, gibt es den Artic Freezer. Wenn doch kann man einen Scythe Mine, Ninja oder ganz extrem den Infinity/ 9700 LED nehmen.

Also einen CPU-Kühler habe ich schon, den Thermalright Ultra-120 eXtreme, ich suche nur
noch den passenden "Silent" CPU-Lüfter passend zum CPU-Kühler!

Sven

Jup, Seasonic ist echt toll, mein NT ist gestern gekommen, hehe ^^

@topic: Lüfter kann ich dir 2 Lüfter empfehlen
CPU Lüfter: Scythe S-Flex 1200 oder 1600 rpm, sehr GUT
Kannst dir ja mal die Bewertungen bei Alternate durchlesen.
Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143080&showTechData=true
Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143082&showTechData=true

Monitor:
HP Pavilion w2207, 22" Test gibts bei Prad.de, dort ist er als der beste 22" Zöller befunden worden.

t2THEi schrieb:
...ach ja, nochwas: bist du dir bei dem betriebssystem ganz sicher??? ich habe von problemen mit vielen games und vista 64bit gehört :( also nochmal überlegen. oder warten, bis sich die probleme gelöst haben (...)

Also am 64-Bit Betriebssystem geht kein Weg vorbei, da ich 1.) auf die kompletten
4 GB DDR2 zurück greifen möchte, da ich neben den Games auch noch Photoshop CS3,
Illustrator CS3 und verschiedenen CAD Programme nutze und 2.) jetzt erstmals ein
richtiges 64-Bit System zusammenstellen will und dessen Vorteile nutzen möchte.
3.) Werden wohl ein Großteil der 64-Bit Probleme mit dem SP1 das demnächst
kommt behoben sein.

LG, Sven

ich würde zum 1200er raten, der ist noch etwas leiser (eigentlich unhörbar) :) du musst also nichts mehr regeln. er ist sein geld auf jeden fall wert!

*edit: ok, die progis fressen speicher :D ich hoffe auch, dass das mit vista noch diesen sommer was wird... aber bis weihnachten bleib ich auf jeden fall bei XP^^ eben so lange, bis richtige dx10 games und vor allem treiber kommen.

Super...danke für die Tipps, es ist jetzt der 1200er S-Flex geworden, somit ist die
Kategorie CPU-Lüfter auch abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch der passende Monitor.
Da ich gerne in 1600x1200 Pixel bzw. 1650x1050 Auflösung spiele und sehr viel mit
Photoshop CS3 arbeite sollte es ein hochwertiges 22" Display werden, auch um
die 8800GTX richtig ausnutzen zu können. Mir gefallen die Modelle von EIZO,
wenn jemand Erfahrungen hat bitte posten.

LG, Sven

hallo!

wollte mal fragen wo du den e6750 her hast!? ich suche den schon länger! was hast du bezahöt und wann wird er geliefert!?

danke

Fehlt also nur noch der Monitor.

Eizo gehört zu den top Monitorherstellern. Etwas besseres wirst du schwer finden, leider kosten sie auch eine Stange Geld.
Das Modell kannst du dir je nach Budget aussuchen, ist hatte bis jetzt noch kein schlechtes Modell.

lg,
test

Hi also ich kann dir den Eizo FlexScan S2111W-BK empfehlen. Werd ich mir in den nächsten wochen selber kaufen!:cool_alt:

Hab selber leider noch keine erfahrung mit diesem Monitor gemacht aber ein freund hat den in der Arbeit und is voll zufrieden.

Hi wenn dir den Thermalright® Ultra-120 eXtreme bestellt hast kannst du auskunft über die Auflagefläche geben, will mir den auch kaufen. Ich hab nur gehört das diese fläche nicht immer plan sein soll, ach ja und wie schaut es mit dem platz auf dem DS4 aus wenn der Kühler+ Scythe® S-Flex verbaut is? (hab das gleiche Board)

Gruß Andurilion

Zurück
Oben