Neues System - Kommentare bis 24:00 erwünscht ;)

@ Oliver13

Kannst du bitte deinen eigenen Thread aufmachen? Hier geht es um meine Systemzusammenstellung und nicht um dein System (dass du ja einfach mal so hier reingepostet hast) und deine Lüfterprobleme.. :rolleyes:

ONTOPIC

Bei dem Netzteil bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke ich werde mich morgen in Ruhe informieren und den Bestellvorgang somit um einen Tag verschieben.
Tendiere momentan einfach immer noch zum Corsair 520, weil ich dadurch (bis auf den höheren Preis vielleicht) keine Nachteile habe und ein sehr, sehr gutes Netzeil welches auch extrem Zukunftssicher ist im Hinblick auf GPU-Aufrüstung.

Sicherlich würden 450W dicke reichen, nur leider kann ich mich da für kein Modell entscheiden.. Würde ja sogar zum Straight Power greifen, sind denn da die Probleme mit der Lüftersteuerung inzwischen behoben?

Also ich hab Soulpains FAQ gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

habe gerade geschaut zwischen dem ds3 und ds4 sind ja 50 euro unterschied. dann doch das ds3.

SuperNoVader: ich habe ja gefragt was er an geld ausgeben will und wenn er den pc zum spielen nutzt sollte er schon eine gute grafikkarte nehmen. ich weißauch nicht was er spielt. wenn er mit der x1950pro zufrieden ist ist es ok. er wird sich ja sicherlich vorher informiert haben was er für eine graka für sein spiel braucht.

und auserdem steht hier kommentare erwünscht!

Ich kann die FAQ von diesem soulpain auch empfehlen, das ist echt ein crazy Typ.

Be Quiet hat einige relevante Änderungen vorgenommen:
  • der PCI-E stecker hat nun 6+2 pins
  • die Lüftersteuerung hält deutlich mehr aus

Allerdings gehören die Lüfter eh an die Hauptplatine.

Zuletzt bearbeitet:
The AndyB schrieb:
ich weißauch nicht was er spielt. wenn er mit der x1950pro zufrieden ist ist es ok. er wird sich ja sicherlich vorher informiert haben was er für eine graka für sein spiel braucht.

Genau, wenn ich spiele dann hauptsächlich WoW oder mal die eine oder andere aktuelle Demo. Ausserdem auf LAN-Parties eben die Klassiker (UT etc.). Ich denke die X1950 Pro ist hier vollkommen ausreichend dimensioniert und sollte zB auch bei aktuellen Krachern (UT3-Demo ist ja btw grade raus) keine Probleme bereiten.

Wollt dir auch nur ne Begründung für deine Empfehlungen entlocken. ;) Man vermutet da immer wieder das ein oder andere KO-Kriterium zu übersehen.

Ich kann die FAQ von diesem soulpain auch empfehlen, das ist echt ein crazy Typ.
:stacheln:

Wie viel mehr kostet denn das Corsair NT? Soll ja außergewöhnlich leistungsfähig sein.

Lüfter gibt es viele gute. Mein einziger sehr hochwertiger Lüfter ist ein älterer Late Yoon (<-so geschrieben?) und den find ich super. Aber mittlerweile sind Scythe und Noctua ja sehr gefragt. Mit den ganzen hochwertigen Dingern kann man wenig falsch machen.

Zurück
Oben