Lord sLiDeR
Ensign
Moinsen erstmal!
Nachdem ich mich jetzt mal angemeldet habe und stundenlang das Board durchsurft habe, komme ich meinem neuen PC langsam aber sicher näher.
Wär super, wenn ihr mir sagen könnt, was ihr von dem System haltet und / oder wo ich die Sachen am Besten kaufen kann.
Der PC soll vorwiegend zum Spielen genutzt werden, allerdings möchte ich damit auch Filme schneiden und Musik machen können!
Nu zu meinem System:
** Bereits vorhanden **
Chieftec Big Tower DA01
Monitor 19" von Samsung (Röhre)
Creative Audigy 2 ZS
2 x IDE-Festplatten von Maxtor (200 u. 120 GB)
** Was ich mir dazu kaufen will **
Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen nach 8 Jahren AMD-Treue mal auf den neuen Conroe zu setzen... Auch wenn´s mir immer noch schwer fällt =)
Intel Core 2 Duo 6400 ~ 195,-
Sythe Ninja Plus FAN ~ 30,-
Asus P5B-e ~ 120,-
Radeon X1900XT 512MB von mad-moxx ~ 282,-
BeQuiet Dark Power 430 ~ 82,-
1 GB DDR-2 667 Ram von Corsair ~ 110,-
Samsung Spinpoint HD401LJ 400 GB S-ATA ~ 130,-
BeQuiet Dämmset f. Chieftec BigTower ~ 30,-
Damit wär ich dann bei 979,- Euro (wollte eigentlich unter 1000,- bleiben... bin ja armer Student)
Nu bin ich aber erstmal auf eure Kritik gespannt.
Reicht z.B. das 430 W Netzteil?
Ist der Lüfter gut?
Und was mich am meisten interessiert, wo bekomm ich den ganzen Kram gut, günstig und ohne Lieferschwierigkeiten her =)
Danke schonmal im Vorraus für hoffentlich gaaanz viele Kommentare!!
Gruß
sLiDeR
Nachdem ich mich jetzt mal angemeldet habe und stundenlang das Board durchsurft habe, komme ich meinem neuen PC langsam aber sicher näher.
Wär super, wenn ihr mir sagen könnt, was ihr von dem System haltet und / oder wo ich die Sachen am Besten kaufen kann.
Der PC soll vorwiegend zum Spielen genutzt werden, allerdings möchte ich damit auch Filme schneiden und Musik machen können!
Nu zu meinem System:
** Bereits vorhanden **
Chieftec Big Tower DA01
Monitor 19" von Samsung (Röhre)
Creative Audigy 2 ZS
2 x IDE-Festplatten von Maxtor (200 u. 120 GB)
** Was ich mir dazu kaufen will **
Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen nach 8 Jahren AMD-Treue mal auf den neuen Conroe zu setzen... Auch wenn´s mir immer noch schwer fällt =)
Intel Core 2 Duo 6400 ~ 195,-
Sythe Ninja Plus FAN ~ 30,-
Asus P5B-e ~ 120,-
Radeon X1900XT 512MB von mad-moxx ~ 282,-
BeQuiet Dark Power 430 ~ 82,-
1 GB DDR-2 667 Ram von Corsair ~ 110,-
Samsung Spinpoint HD401LJ 400 GB S-ATA ~ 130,-
BeQuiet Dämmset f. Chieftec BigTower ~ 30,-
Damit wär ich dann bei 979,- Euro (wollte eigentlich unter 1000,- bleiben... bin ja armer Student)
Nu bin ich aber erstmal auf eure Kritik gespannt.
Reicht z.B. das 430 W Netzteil?
Ist der Lüfter gut?
Und was mich am meisten interessiert, wo bekomm ich den ganzen Kram gut, günstig und ohne Lieferschwierigkeiten her =)
Danke schonmal im Vorraus für hoffentlich gaaanz viele Kommentare!!
Gruß
sLiDeR
Zuletzt bearbeitet: