• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Origin wird bereits benutzt, wie kann das sein?

rhyn

Banned
Hallo zusammen.

Ich spiele über Origin BF2 & BF3.

Wenn ich nun BF3 starten will, sagte er mir vorhin, das es auf einem anderen Pc bereits läuft.
Wie kann das sein?

Das hatte meine Frau neulich auch schon.

Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?

Rhyn

Origin sagt dir aber auch das du das trennen kannst und ob es das soll, das passiert meistens wenn du Origin öfter startest.

Das hatte ich gestern auch und heute Abend hatte ein Kumpel das Problem auch.

Was ist Internettrennung?
Ergänzung ()

Also Paswort ändern, und dann bald wieder "gehackt" werden? Hmm... die sollten das mal wie Steam machen. Das ist denn Safe.

Schon merkwürdig das es so viel Leute haben..

Zwangstrennung vom Provider aus. Da bekommste ne neue IP. Mag sein, dass dein Acc irgend wie noch an der "alten" IP gebunden ist und deshalb die Meldung ausgibt
Evtl nicht ausgeloggt gewesen?

Bzw. bekommste auch ne neue IP wenn du nen Router Neustart machst

Zuletzt bearbeitet:
das kann gut sein. ich logge eigentlich nie aus.. schließe das so immer nur.

aber ich muss bei jedem start mein Passwort wieder eingeben. müsste ich dann nicht getrennt sein theoretisch?

Ja das hatte ich auch und habe gleich mein PW geändert, aber danach kahm das gleich wieder.
mag beim letzten male aber dran gelegen haben das ich gerade origin geschlossen hatte zwecks neuem PW.
schon etwas merkwürdig das das plötzlich so kommt...

Dann logge dich eben aus. Origin handhabt das sonst so, als wenn 2 Rechner (da 2 IPs) sich anmelden wollen. Also besser immer ausloggen, bevor du die IP änderst. Seis durch Router Neustart oder Zwangstrennung.

Wenn sich da wirklich jemand Zugang zu euren Accounts verschafft hätte, wäre der doch weg gewesen, Mail geändert und PW ebenfalls und ihr wärt da nimmer wieder drangekommen. Deswegen würd ich eher davon ausgehen, dass das ein Problem der Software ist...

Dort wird dasselbe vermutet: http://social.bioware.com/forum/4/topic/362/index/16113675/1#16115565

Seh ich auch so.
Ich würde das auf jeden Fall dem Support melden. Normal sollte die Verbindung automatisch getrennt werden, wenn du den Clienten beendest. Dürfte gar nicht sein, dass du mit ein und dem selben PC nach neuer IP nicht rein kommst. Die Verbindung scheitn sich einfach nicht aufzuheben.

ach ich habe vergessen zu erwähnen:

habe mal meine Spielzeit nach einer map notiert und am nächsten tag waren 5 Minuten mehr gespielt worden! ich wars nicht. aber da kam keine Meldung oder so, einfach die Spielzeit hat sich verändert?...

Das bestätigt ja dass die Verbindung sich nicht trennt
Origin^^ der letzte sch...reck

Hier, wollt gerad wieder einloggen, hatte pc neugestartet und musste auch das Passwort eingeben... aber zuvor nicht ausgelogt gewesen...

feste ip? dein pc oder also im Netzwerk oder vom Provider aus?

Zurück
Oben