Mein PC freezt immer mal wieder...

RaVel

Ensign
Also seit etwas über einer Woche freezt mein PC immer mal wieder und ich hab auch schon einige Sachen ausgetestet um das Problem zu finden aber nichts hat etwas gebracht...
Der freezt wie gesagt immer, wenn ich ein bisschen mehr gleichzetig laufen hab oder er viel berechnen muss. Ich kann dann nichts machen, außer den Reset Knopf zu drücken oder den Ausschalt Knopf ein paar sec zu drücken damit er ausgeht.

Das hab ich bisher probiert:
1. Alles auf Standart-Takt mit großzügigen Timings
2. RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden
3. Temps überprüft, alles in Ordnung
4. Windoof neu installiert, beim entpacken eines gesplitteten Archives (14 teile mit jeweils 50MB) freezte er denn nun wieder.

Hat jmd ne Ahnung, wodran das Problem leigen könnte?
Ich schließe bisher nur daraus, dass es an nicht an der Software liegt und das der RAM auch nicht Schuld ist. Also müsste es ja eig an der CPU oder an dem Mainboard leigen.
Nur hab ich keine Ahnung, was ich machen könnte um dieses Problem zu finden...
Schonmal Danke im vorraus für alle Tipps ;)

Hi!
Hast Du nur einen Speicherriegel eingebaut oder mehrere? Wenn es mehrere sind, dann probier doch mal alle einzeln durch. Memtest muß ja nicht unbedingt alles finden...
Netzteil ist stark genug?

Gruß, Andy

Da sind zwei Speicherriegel drin. Als ich den einen zum Test raus genommen hab, hat er garkein Bild mehr angezeigt. Ich werd aber nachher nochmal alle möglichen Kombinationen austesten die ich auf dem Board besetzen kann ;)
Die RAM Teile sind:
2x A-DATA Vitesta DDR500 3-4-4-8-2t
Das Netzteil hat 550 Watt, für mein System also alle male ausreichend...

Hmmm... Wenn Du den einen Riegel 'rausnimmst und da tut sich garnix mehr, dann solltest Du doch den Übeltäter schon gefunden haben.

Nicht unbedingt.

Denn, wenn man einen Ram rausnimmt kann BIOS es als problem einsehen und nicht starten.

Deshalb erstmal CMOS Reset dann einen Ram rein und dann mit dem anderem wiederholen.

Also >Ram raus>BIOS Reset>Ram rein>Start# Ram raus>Reset>Ram2 rein>Start#
mfg

Zurück
Oben