Mein PC lädt keine Updates

qSqueez

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Problem, was schon sehr lange da ist. Ich habe einen PC mit dem Mainboard Acer FX58M. Immer wenn ein Windows Update lädt und er dann neustartet. Dann kommt ja immer der Screen mit dem Windows Zeichen und da drunter eine Ladeschnecke. Bei mir ist es aber so, dass diese Ladeschnecke nicht auftaucht und so gesehen ein unendlicher Ladescreen entsteht. Und wenn ich dann den PC Manuel per Knopf aus schalte und ich in dann wieder starte steht auf dem Home Screen, dass das Update nicht heruntergeladen werden konnten.
Bitte um dringende Hilfe.
Liebe Grüße Sky

Welches betriebssystem?
Was steht im Zuverlaessigkeitsverlauf?

Die exakt laufende version bekommst du raus, wenn du winver im Startmenu laufen laesst.

Gib mal bitte die vollstaendige Hardware deines PPCs an

Zuletzt bearbeitet:
Wann den Rechner zuletzt neu aufgesetzt?

madmax2010 schrieb:
Welches betriebssystem?
Unbenannt 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Das Acer FX58M stammt aus einem Komplett PC und beherbergt Intel Core i-CPUs der ersten Generation.
Dementsprechend vermute ich, dass der PC auch dementsprechend alt ist und auch über keine SSD verfügt.
Daher könnte es sein, dass du dich gedulden musst.
Wie lange ist "ewig", also wie lange hast du bereits gewartet?
Updates, (insbesondere größere wie z.b ein Feature Upgrade von Win 10) können auf betagter HW schonmal 60 Minuten+ dauern, zumal der übrige Zustand deines Rechners leider nicht bekannt ist. Die HDD könnte zb auch schon Altersschwäche zeigen.

Poste bitte dein gesamtes System!

@Zomi der PC hat eine SSD und ist eine Eigenbau.

@Apple ][ Ich setze den immer neu auf wenn der zu voll mit Datein ist und danach ist das Problem immernoch da.

@madmax2010 Das Betriebssystem ist Windows 10 pro
Ergänzung ()

@madmax2010 ich hänge zurzeit auf der Version 1607

qSqueez schrieb:
ich hänge zurzeit auf der Version 1607
Echt ?! Die ist EOL (End Of Life) und wird nicht mehr unterstützt.

Bitte mal das Media Creation Tool von MS nutzen und eine aktuelle 20H1/2 installieren :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und madmax2010
Vllt versucht du den PC einfach mal mit einem aktuellen Image aufzusetzen? 1607 ist ja schon ein paar Monde alt.
Muss man anschließend auch nicht hunderte Updates installieren wenn man gleich ne aktuelle WIn Version nimmt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und madmax2010
Dir fehlen 5 Jahrre updates.
Lass den mal ueber nacht updaten.

Noch besser: Neu installieren.

Das ding ist seit jahren voller sicherheitsluecken und war am internet

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
2004 20h2 ist aktuell
2004 -> 20 Bedeutet 2020. 04 Bedeutet April. Auch wenn es im mai released wurde :P

Danach haben sie das Namensschema geaendert, vor allem da die Geplante Versionsnummer nie so recht mit dem Release Monat uebereinstimmte. - 20H2 ist jetzt richtig - gefolgt in wenigen wochen von 21H1

madmax2010 schrieb:
vor allem da die Geplante Versionsnummer nie so recht mit dem Release Monat uebereinstimmte.
Die Nummer wird intern immernoch genutzt und das Kompilierdatum zählt und nicht der Public-Release-Moment. Die Builds werden im Schnitt einen Monat vor Release kompiliert und laufen dann durch die Insiderkanäle. Von daher sind die Angaben korrekt (können aber verwirren).

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe zugleich auch noch einen Rechner mit dem Mainboard asus a78m-a mit der cpu amd a8 6600k kann ich das vielleicht in meinen einbauen um zu zocken weil der ist auf dem neusten stand

Korrekt. Wobei die interne build number und die vermarktete auch schonmal nicht uebereingestimmt haben :D
Ergänzung ()

qSqueez schrieb:
Ich habe zugleich auch noch einen Rechner mit dem Mainboard asus a78m-a mit der cpu amd a8 6600k kann ich das vielleicht in meinen einbauen um zu zocken weil der ist auf dem neusten stand
vielleicht da wissen wir ohne die oben angefragte hardware zu kennen genau so viel wie du. Wenn du nicht weisst wie du sie herausfindest: hwinfo64

Einfach ein aktuelles windows 10 zu installieren waere einfacher.

qSqueez schrieb:
asus a78m-a mit der cpu amd a8 6600k kann ich das vielleicht in meinen einbauen um zu zocken weil der ist auf dem neusten stand
Das ist keine Hardware die zum Zocken taugt abseits von Browsergames.

Zurück
Oben