Mein PC läuft nicht mehr so gut

Sowition

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob dies hier das richtige forum ist, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin.
ich habe seit längerem Probleme mit meinem pc Als ich letztens payday 2 spielen wollte zog die Maus so nach, dass ich nicht richtig spielen konnte.
Bei Minecraft wenn ich mit shader spiele habe ich nur 6 fps und bei League of Legends geht die FPS auch immer weiter runter.
Ich würde gerne wissen welches Teil oder welche Teile ich von meinem PC ersetzen muss.

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
Arbeitspeicher 16 GB
Windows 7 64 bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630

Mit freundlichen Grüßen

Sowition :)

CPU Takt hochklotzen und GPU ersetzen durch was leistungsfähigeres.

Kein Wunder bei der Grafikkarte. Neue Karte rein und der Kasten rennt wieder. Was willst du ausgeben ?
Da es wahrscheinlich ein fertig PC ist passt nicht jede rein.

Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
CPU Takt hochklotzen
was meinst du damit ?
Ergänzung ()

ich weiß noch nicht was ich ausgeben möchte, was bräuchte ich denn für eine Grafikkarte damit es wieder alles flüssig läuft ?

was ordentliches was zur CPU passt wäre eine R9 270 - 280X von 150€ bis 300 ist alles möglich nach Budget

Was für ein Netzteil hast du ? Wahrscheinlich ist es für eine 280 zu klein.

Schau mal auf dem Netzteil im PC

Computergehäuse aufschrauben und auf den Aufkleber am Netzteil schauen :)

Rechner aufschrauben und das Schild (Hersteller, Modell, Leistung) fotografieren oder eben abschreiben. Anders geht es meines Wissens nur mit einigen, neueren Modellen (digitale).

dafür musst du den pc aufmachen und auf das typenschild vom netzteil schauen. oder besser: gleich abfotografieren und hier rein stellen

edit: 4 leute schreiben die gleiche antwort während ich meinen post verfasse... wtf^^

soll ich euch vielleicht mal ein bild von meinem pc schicken ?
Ergänzung ()

auf dem netzteil steht drauf : ATX switching power supply

Sowition schrieb:
auf dem netzteil steht drauf : ATX switching power supply
Wahnsinn, auf dem Netzteil steht sowas wie "Netzteil" :lol:

Eine Bezeichnung oder ein Aufkleber war nicht zu finden?! :confused_alt:

Da, nach sowas suchen wir bzw. du :D

Netzteil-Aufkleber-erklaert-Die-Leistungsfaehigkeit-des-Netzteils-laesst-sich-745x559-c22af4683d.jpg

wir brauchen das datenblatt, also wo draufsteht wie viel watt, wie viel ampere auf welchem rail ect

Mach am besten ein Bild

Zurück
Oben