Mein PC läuft nicht mehr so gut

du brauchst für bessere grafikkarten ein neues netzteil!
dein jetziges liefert gerade mal 180W auf der 12v-schiene (da hängen prozessor, grafikkarte, festplatten uvm dran)
prozessor alleine braucht schon ~80w, dann bleiben keine 100w für die grafikkarte über.
außerdem ist lc-power nicht gerade für die qualität bekannt, die 180w sind daher eher ein theoretischer wert

scjaut nach einem ALDI/Hofer oder HP China Böller NT

Ein Chinaböller.... :lol:

Also brauchst du auch noch ein anständiges Netzteil. BeQuiet wird hier häufig empfohlen.

könnt ihr mir netzteile vorschlagen ?
und vielleicht noch die anderen sachen die ich ersetzten soll :)

Wahrscheinlich passt nicht jede Karte rein.

Da es wahrscheinlich ein fertig PC ist wird es bei den meisten Karten eng.

wäre es nicht besser wenn ich netzteil und grafikkarte ersetzte ?

@Sowition: Vielleicht schreibst du einfach mal mehr statt immer nur einen Satz, wenn du Hilfe willst. :rolleyes: Marke? Modell?

HaZweiOh schrieb:
@Sowition: Vielleicht schreibst du einfach mal mehr statt immer nur einen Satz, wenn du Hilfe willst. :rolleyes: Marke? Modell?
welche marke möchtest du denn wissen :)
bin nicht so der computer experte :D
Ergänzung ()

ist es nicht besser wenn man das Netzteil und die Grafikkarte ersetzt als nur die Grafikkarte oder ist die Leistung danach gleich?

Na, auch als nicht Computer-Experte sollte man doch bspw. auf dem Netzteil den Schriftzug "Modell: LC-12345" gesehen und als relevant eingestuft haben... :rolleyes:

Genauso verhält es sich gerade mit deinem PC. Man möchte herausfinden, um welchen PC es sich handelt (Marke, Bezeichnung, etc.), um dir angemessen weiterhelfen zu können.

Eine neue Grafikkarte ohne Netzteil macht gar keinen Sinn, weil dein Chinaböller (Netzteil) die neue Grafikkarte vermutlich nichtmal mit ausreichend Strom versorgen kann und dadurch sowieso in Spielen alles ruckeln wird, sofern diese überhaupt problemlos gestartet werden können.

Hallo,

wenn du das Netzteil tauscht hast du ja nicht mehr Rechenleistung sondern du kannst einfach stärkere Komponenten verbauen die dann eben mehr Rechenleistung bieten.

Das Problem ist eben auch das in solche Fertigkisten selben etwas größeres reinpasst als verbaut ist, wegen der Graka jetzt. Darum wäre vielleicht auch ein neues Gehäuse von Vorteil.

Mach mal ein Foto von deinem Rechner mit geöffneter Seitenwand.

naja wenn die grafikkarte mehr strom braucht als das netzteil schafft, stürzt der computer beim spielen ab.
daher ist ein neues netzteil ab einer gewissen leistungsstufe pflicht.
die gtx750ti von vitali (s.o.) wäre das maximale was ich da ohne netzteilwechsel einbauen würde.
mit netzteilwechsel kannst du beliebig "fette" grakas einbauen (vorrausgesetzt in deinem gehäuse ist genug platz)

IMAG0460.jpg
Ergänzung ()

IMAG0457.jpg

Anhänge

• IMAG0460.jpg
    IMAG0460.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 87
Das ist mir gerade eine gute Idee eingefallen. Neues Gehäuse wird vermutlich nicht notwendig sein wenn man zum neuen Netzteil sich die folgende Graka holt:

SAPPHIRE R9 285 2GB GDDR5 ITX COMPACT OC Edition (UEFI)

Denn die dürfte kaum größer als eine 630 gt sein

rgy1373968195.jpg

Musst nur darauf achten dass die 285, 2 Slots(Höhe) groß ist. Erscheinen tut die Karte übrigens am Dienstag, ich denke dann wird sie auch Lieferbar sein. Und mit dem Netzteil zusammen müsstest du dennoch deutlich unter 350€ liegen.

Edit: Ah, sehe deine Bilder jetzt. Also die 285 Compact passt da locker rein. Aber ein neues Netzteil ist Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Platz scheint doch genug zu sein, sowohl für NT als auch neue Graka.

http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html und
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Eventuell hinten ins Gehäuse noch einen Lüfter einbauen um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern, wenn ein 120er hineinpasst:

http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120mm-uctb12-a535732.html

Ein größerer CPU Kühler wäre auch zu empfehlen, damit du die CPU übertakten kannst falls das Board es zulässt.

Zurück
Oben