Mein PC reagiert nicht beim einschalten

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.427
hi leute aus unerklärlichen gründen geht mein pc nicht mehr an.
das system scheint strom zu haben weil die leuchten auf dem motherboard leuchten ein druck auf dem powerknopf bleibt jedoch ohne wirkung. wisst was ich jetzt am besten machen sollte?
 
irgendwo an deinem board gibts ne stelle wo ganz viele kleine kabel vom gehäuse angepinnt werden. kontrollier mal ob die alle sitzen.
 
Netzteilschalter überprüfen? Vielleicht steht er auf Aus, ist mir auch schon passiert dass ich es ausgeschaltet hatte wegen Gewitter und das dann nach dem Gewitter vergessen habe oder es hat dir jemand einen Streich gespielt ^^

Ansonsten: Netzteil oder andere Teile sind defekt, ist irgendetwas ungewöhnliches aufgetreten?
Oder du resettest dein Bios mal mit dem Jumper auf dem Mainboard, wo der ist kann man im Mainboardhandbuch nachsehen.
Ja, oder die Kabel zum Powerknopf sind lose.
 
Macht meiner auch! :D Nimm ihn komplett vom Strom und warte bis das Tastaturlicht nicht mehr leuchtet. Dann wieder anschalten - sollte gehen. :)

Grüße
Seth666
 
Bei nem Kumpel war mal "nur"der Powerschalter kaputt-mal mit nem Schraubenzieher überbrücken da wo die Anschlüsse sind! (Power SW)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das licht auf dem motherboard leuchtet ja dessen strom kommt doch vom netzteil...dann muss ja strom da sein.

Die power sw pins und alles andere was vom gehäuse kommt sitzt richtig.
Gestern gab es hier nen gewitter aber alles vom pc steckt an so einer steckleiste die ausgeschaltet war die steckleiste ist von hoher quali an nem kurzschluss durch das gewitter kann es kaum liegen
 
1. Als erstes mal schauen ob der Einschalter noch heil ist- wenn nicht wird es Aufwändiger.
Brücke pins von Power SW!
Zieh die Kabel von den 2 Pins ab nimm einen Kleinen Schraubenzieher und halte ihn an diese-ist das selbe wie den Poweknopf drücken!
2. Geht es dann nicht- alles weg vom Board was nicht dran sein muss zum hochfahren- sämtliche Präferie auch Festplatte und Frontanschlüsse- geht es dann solange alles wieder Einstecken bis es nicht mehr geht-dann hast das Teil was am Arsch ist- und bei mehreren Speicherriegeln nur einen rein und probieren und beide auch wechseln! (auch ein Beeper kann einen Kurzen erzeugen)
Ein Netzteil hat viele verschiedene Spannungen- wenn nur eine fehlt startet es auch nicht mehr- das wäre dann als nächstes zu prüfen.
3.Anschlüsse vom Netzteil komplett entfernen außer Gehäuselüfter- danach den 24poligen ATXstecker nehmen und und das grüne Kabel mit schwarz überbrücken (Büroklammer)- jetzt müsste es einschalten-wenn es das tut gleich wieder die Brücke entfernen-wenn nicht ist es hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie überbrücke ich die pins von powersw?
 
Zieh die Kabel von den 2 Pins ab nimm einen Kleinen Schraubenzieher und halte ihn an diese-ist das selbe wie den Poweknopf drücken!
 
ok das mit power sw überbrücken hat funktioniert. Also was muss ich jetzt machen damit es immer geht neues gehäuse kaufen?

Des Weiteren ist diagnostiziert worden das meine Netzwerkkarte kaputt gegangen ist, (on Board) anscheinend ist es bei dem Gewitter durch die LAN-Leitung zu dem Defekt gekommen, denn unser Telefon funktioniert nun auch nicht mehr. Kann ich da irgendwelche Ansprüche geltend machen, also über den Vermieter oder sonst wie (Hausversicherung etc)?

weiß jemand ob ich bei dem 680i lt sli einfach ne seperate netzwerkkarte drauf stecken kann ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einfach einen neuen Schalter einbauen. Bei Caseking müsste es sowas geben. Du müsstest unabhängig vom restlichen System eigentlich problemlos eine andere Netzwerkkarte einbauen können.
 
ich danke dir.
 
Durch so ein Gewitter hat sich mal ein Störsignal in die Leitung geschlichen. Sprich, das Inet in der Nachbarschafft war aus, wenn ich meinen Receiver anhatte. Musste mal drauf achten, ob ihr sowas auch habt evtl.
 
Zurück
Oben