Mein pc schaltet sich nach einschalten in ca. 20 sek aus

iras-xtc

Cadet 1st Year
Hallo, Ich habe heute nach dem hochfahren meines Rechner gemerkt, das mir kein bild angezeigt wurde. Kurz darauf hin ca. 15-20 sekunden später ist er ausgegangen. Ich habe erstmal alle stecker kontrolliert aber die sitzen fest. Da nach habe ich meine grafikkarte getauscht um zu gucken ob die hinüber ist, doch dort kam das selbe kein signal bzw. Kein bild. Manchmal aber da fährt der rech er nicht runter und läuft aber das signal (bild) ist nicht da.

Check bitte ob alle Karten richtig sitzen, vorzugsweise bis auf die Grafikkarte alles raus. Hast du evtl. testweise eine andere GraKa?.
Regelmäßige Pieptöne liefert er ja anscheinend nicht.
Tendentiell tippe ich auf das Mainboard.

Hab schon andere grafik karten getestet aber immer das selbe.
Pieptöne kommen auch nicht.
Wenn der monitor gehen würde könnte der mir den fehler zeigen aber da tut sich auch nicht.
Der hört sich als als ob der starten würde aber nach paar sek geht der aus.
Vllt am netzteil?
Obwohl der nicht so alt ist

Amd athlon 3200+ 64 bit
Alles andere habbichnkeine ahnung
Ist nix besonderes

Irgendwas an der Hardware geändert in der letzter Zeit? Oder bootet dein Rechner von heut auf morgen grad nicht mehr?

Dreht sich der CPU Lüfter ?

Hallo, probier die Hisn Methode, vll vorher, ohne alle unnützen Verbraucher testen. mfg

Methode hier im Forum!

Was ist die hin methode?
Ne das netzteil ist weniger als ein jahr alst

hallo. suche starten Hisn eingeben und vll. das ausprobieren was ich Dir geraten habe.

normalerweise sagt man, wenn ein Bauteil die ersten 100 Std. überstanden hat ist es durch aber Ausnahmen bestätigen die Regel. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ja bin echt neu
Bin auch mit meinem handy drin
pc im arsch ihr wisst ja

So ich habe das jetzt gemacht was ihr mir gesagt habt
Alles raus ausser die wichtigen kabel
Und mein rechner gibt kein piep von sich und fährt einfach runter

Dann besorg dir evtl. mal ein Ersatznetzteil und teste damit, auch wenn deines noch nicht alt ist.

Für diese Komponenten reicht auch irgendein altes mit wenig Watt.

Btw, hast du den Speaker überhaupt angeschlossen? Ansonsten gibt es glaube ich auch keine Pieptöne ;)
Also nicht die Lautsprecher sondern ein Kabel am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man am netzteil nicht etwas mesen um das auszusvhliessen?

Zurück
Oben