Mein PC startet einfach nicht

Frage85

Cadet 2nd Year
Ich habe Win 10 64bit und vor kurzen gab es auch ein Update.
Mein PC hat i7 6700, 32gb (4x 8gb) gtx 960 4GB , msi mainboard und eine ssd ud hdd.

Wenn ich den pc starte, dann erscheint das win 10 (blaues fenster) Logo und unten kreisen die kreise. Dann verschwindet das Logo, Bild ist schwarz und diej
Kreise bewegen sich weiterhin. Beim Mauszeiger bewegtsich der blaue kreis. Hab das ganze seit heute und weiß einfach nicht weiter.

Hier ein video

Danke

Abgesicherter Modus über automatische Reparatur starten
Brechen Sie den Startvorgang von Windows 10 zwei bis dreimal ab, startet automatisch die "Automatische Reparatur" von Windows 10. Um hier in den abgesicherten Modus zu wechseln, rufen Sie im Reparaturmenü zunächst "Erweiterte Optionen" auf.

du musst den rechner 3 mal hintereinander abwürgen wenn er versucht windows zu laden (resetknopf)

Danke. Es hat geklappt. Aber was soll ich in der erw. Option auswählen ? U warum kommt so ein Fehler ?

Ich hatte Starthilfe getestet . Aber es ist immer noch

Versuch es bitte mit "Wiederherstellung". Wähle bitte dafür einen Wiederherstellungspunkt, wo Du sicher bist, dass bis dahin der PC noch funktioniert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
in den "erweiterten optionen" die "systemwiederherstelleung" wählen (die wiederherstellung vor dem fehler wählen"

Oder du gehst über den abgesicherten Modus, läßt den PC dort hineinlaufen bis er komplett geladen hat, beendest dann Windows 10 auf normale Art und Weise (herunterfahren) und startest danach den PC neu und bootest Windows 10 ganz normal. In vielen Fällen, hat diese kurze Prozedur bereits geholfen.

Viele Grüße

Ok. Ich hab es ausgeführt. Jetzt lädt er und setzt den pc auf 11.07 zurück.

Wie lange dauert das ungefähr ?

Was mir noch aufgefallen ist, als ich mei en monitor aus gemachthab, haben die kreise sich nicht mehr bewegt .stürzte ab. Nur der mauszeiger bewegte sich weiter
Ergänzung ()

Jetzt steht, das die Systemwiederherszellung nicht ausgeführt werden konnte....

dann wiederhole den vorgang und wähle eine ältere wiederherstellung

Ja aber dann sind meine Daten alle weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Linux Live oder so.
PC zurücksetzen, Dateien behalten gibt es doch auch noch.
Aber nur die Dateien in den Bibliotheken und nicht in irgendwelchen Ordnern die Ihr irgendwo in C: gespeichert habt.
Wie soll Windows die Ordner und Dateien auch erkennen.
Na klar dürfen die Bibliotheken auch nicht verschoben worden sein.

So nun habe ich mal unter erw. Option das Funktionsupdate entfernt und der PC geht wieder. 🤗

Also lag es am Win 10 Update. Obwohl ich es schon ca 1w drauf habe

Trotzdem danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Vollkorn
starte nochmal den reparaturmodus, dann auf problembehandlung und pc auffrrischen

Die Funktion PC Auffrischen. Dabei werden nur die eigenen Dateien behalten und das System wieder auf "Vordermann" gebracht.

Anhänge

• Erweiterte-startoptionen-windows-10-dvd-usb-3.jpg
    Erweiterte-startoptionen-windows-10-dvd-usb-3.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du weitere Installations/Upgradeversuche machst, solltest du deine Daten sichern. Die scheinen dir ja wichtig zu sein.

Warum wissen die meisten User nicht was eine Image Datei vom System ist oder ein Backup von wichtigen Daten?
Das wird erst interessant wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Immer das Gleiche.

Zurück
Oben