Mein Pc startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte reintue

MA Ayoub

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Core i7-2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8 GB
  • Mainboard: … Foxconn 2ABF
  • Netzteil: … be quiet! BQT E6-700W Netzteil 700W
  • Gehäuse: … ?
  • Grafikkarte: … Jetzige Nividia Geforce GT 530 funkioniert, neue ASUS NVIDIA GeForce GTX 1660 Phoenix OC 6GB nicht funkioniert
  • HDD / SSD: … Hitachi HDS721010CLA632
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Wenn ich meine Grafikkarte (1660) in mein Computer mache , alle Kabel dran mache und ihn anschalte, funkioniert es nicht also es startet nicht, wenn ich aber den 8-pin Kabel raus mache von der Grafikkarte Startet mein PC aber es wird kein Bild angezeigt da die Grafikkarte den 8-Pin strom braucht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe ein Neues Netzteil geholt, weil mein altes nur 300 watt hatte und kein 8-Pin anschluss hatte, es hat aber nichts gebracht, weil es trotzdem nicht starten wenn ich den 8-Pin anschließe.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

MA Ayoub schrieb:
Netzteil: … be quiet! BQT E6-700W Netzteil 700W
... Ich habe ein Neues Netzteil geholt, weil mein altes nur 300 watt hatte und kein 8-Pin anschluss hatte
das E6 ist demnach das "neue"? das teil ist von 2008. dafür hast du hoffentlich kein geld ausgegeben.

gibts für das MB ein aktuelleres BIOS?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bei dem Uralten Netzeil (2008) würde ich sagen das gehört vermutlich ausgetauscht gegen ein aktuelles.
Sowas kauft man nicht mehr neu (eigentlich auch nicht gebraucht)

also eins kann ich dir sagen. dein pc startet auch ohne grafikkarte, weil du ein i7 2600k hast.
ich selbst benutze eine 1060 mit dem i7 2600k.
viel spaß mit der Configuration. Müsste echt nice sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, coasterblog, Viper1982 und 2 andere
Alternativ ein OEM Board. Klingt alles in allem nach einem OEM PC.
Kann super sein, dass nur GPus des unbekannten OEM verbaut werden koennen
Ergänzung ()

MA Ayoub schrieb:
HDD / SSD: … Hitachi HDS721010CLA632
Kann dir sehr raten, da eine SSD zu verbauen. Beschleunigt das leben so gefuehlt um den Faktor 100 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und coasterblog
Ist das ein HP der Pro3500 Serie? @MA Ayoub
Da waren meist solche Foxconn drin.

BIOS updaten um UEFI Grafikkarten booten zu können...

Ist glaube ich jedes vierte Mal die Antwort wenn ich hier Mal antworte... So auch bei dir ;)

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und PHuV
Ok danke ich guck morgen nochmal wenn ich aufstehe ob ich das machen kann. Also das BIOS updaten kann. Vielen Dank
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
TSKNF schrieb:
wie kann man den BIOS updaten ?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
keine ahnung, tut mir leid
Ergänzung ()

BFF schrieb:
hab geguckt, ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, also ich würde auf die Grafikkarte tippen. Kurzschluss. Karte wenn möglich am anderen Rechner probieren. Egal wie alt der Rechner ist wenn alles In Ordnung ist muss er starten.

MA Ayoub schrieb:
Netzteil: … be quiet! BQT E6-700W Netzteil 700W
Das Ding mit Technik von vor über 10 Jahren ist zu alt und kommt warscheinlich mit den Lastwechseln einer modernen GPU CPU nicht ganz klar und ist evtl. schon stark gealtert

HP bietet das als Update an. Also kann es verwendet werden
Ob es bei Deinem Problem hilft? Keine Ahnung.

Zurück
Oben