Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Pc startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte reintue
- Ersteller MA Ayoub
- Erstellt am
Ja dann brauch ich ein neues mainboard, weil ich nur 2 Anschlüsse habeBFF schrieb:entfernt
Ergänzung ()
nah hole mir glaube dieses mainboard, bin mit meinem Prozessor zufrieden https://www.amazon.de/dp/B08K96B2CT...g=geizhals10-21&ascsubtag=s7eMzvFBMROoV0QqgMAPHuV schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008
Grauer Jedi
Meine SSD hat genug speicherplatz, wenn dann nur bitte die CPU und das MB weil ich noch 2 andere 4GB ramspeicher zuhause habe. Also ich bräuchte nur eine neue CPU und ein neues MB. Am besten wären halt nur so 100-200 Euro da ich noch nicht volljährig bin und mein Vater mit die Sachen kauft. Ich will nicht das er so viel zahlt.Deathangel008 schrieb:entfernt
Deathangel008
Grauer Jedi
ok dann mach so, also so 100-200 euro wären niceDeathangel008 schrieb:entfernt
A
alexbirdie
Gast
Ich hatte einen 3770k, natürlich mit DDR3-Ram. 2600 ist noch eine Generation älter und kann deshalb auch auch nur DDR3-Ram verwenden.Deathangel008 schrieb:sind diese 4GB-riegel DDR4? nein? dann brauchst du auch neuen RAM. außer du willst jetzt uralte "neue" hardware kaufen.
D.h. neuer Ram auf jeden Fall. Und wenn, dann mindestens 16 GB.
(https://ark.intel.com/content/www/d...i72600-processor-8m-cache-up-to-3-80-ghz.html)
Deathangel008
Grauer Jedi
@MA Ayoub:
welchen sockel hat der i7 2600, welchen sockel hat das Prime B450M-K II...?
nein, immer noch nicht.
außerdem:
i3 10100F ~79€
Gigabyte B560M H ~78€
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 ~60€
~217€
MB ist halt ziemlich billig, mehr als den i3 würde ich darauf nicht betreiben. und es fehlt noch ein NT und wahrscheinlich auch ne SSD.
welchen sockel hat der i7 2600, welchen sockel hat das Prime B450M-K II...?
nein, immer noch nicht.
BFF schrieb:Nur das der olle 2600 nicht auf diesem neueren Brett rennt.
...?Deathangel008 schrieb:warum ausgerechnet dieses MB?
außerdem:
BFF schrieb:Was fuer RAM ist das den Du da noch hast? DDR4? Wenn ja welcher? Bild mit sichtbaren/lesbaren Bezeichnungen davon reicht.
...?Deathangel008 schrieb:welche SSD?
sind diese 4GB-riegel DDR4?
i3 10100F ~79€
Gigabyte B560M H ~78€
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 ~60€
~217€
MB ist halt ziemlich billig, mehr als den i3 würde ich darauf nicht betreiben. und es fehlt noch ein NT und wahrscheinlich auch ne SSD.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Du MUSST mit einem neuen Mainboard auch einen neuen Prozessor und neuen RAM kaufen. Das alte Zeug passt gar nicht auf die neuen Boards!MA Ayoub schrieb:Ist eine i7-2600 mit einem ASUS Prime B450M-K II kompatibel ?
Ist das nicht eher eine Kaufberatung?
Abgesehen davon: Wenn er den Unterschied zwischen Sockeln, Dram, Boards etc nicht kennt, wie kann man denn von ihm erwarten, dass er einen PC alleine komplett zusammenbaut?
Sonst kauft er jetzt Sachen ein "weil die im Forum das so gesagt haben" und beschädigt sie ungewollt so gleich.
So gut gemeint es auch ist, er braucht jemanden der für ihn den Zusammenbau übernimmt oder zumindest zur Hand geht.
Abgesehen davon: Wenn er den Unterschied zwischen Sockeln, Dram, Boards etc nicht kennt, wie kann man denn von ihm erwarten, dass er einen PC alleine komplett zusammenbaut?
Sonst kauft er jetzt Sachen ein "weil die im Forum das so gesagt haben" und beschädigt sie ungewollt so gleich.
So gut gemeint es auch ist, er braucht jemanden der für ihn den Zusammenbau übernimmt oder zumindest zur Hand geht.