Mein Rechner läuft nich mit neuer Grafikkarte !?

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem:


Meine Aktuelle Hardware:

CPU: Intel Core i5-2310 CPU @ 2.90GHz
Mainboard: MedionPC MS-7728
SPD: 2x 4GB Samsung PC3-10700
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

jetzt zur Frage:
mit meiner alten Grafikkarte (AMD Radeon HD 6450) funktioniert alles einwandfrei, jetzt habe ich mir die Radeon r9 280
http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280-Windforce-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956574.html

geholt und es kommt nach vielen versuchen des Treiber installierens und deinstallierens einfach kein Signal an meinem Bildschirm an !

Wissen sie zufällig eine Problemlösung oder an was es bei meinem Rechner mangelt ?

Vielen Dank schonmal im vorraus !

PS: wenn noch notwendige Daten fehlen bitte melden !
 
Suche mal bei Medion online, nach einem möglichen BIOS Update für dein Mainboard.
 
Also wenn du nicht die Extra Stromzufuhr für deine Graka vergessen hast, dann kann das Problem die Grafikkarte selber sein oder dein Mainboard, was Medion Elektroschrott ist, verhindert das Ganze.

Ersteres kannst du bei einem anderen PC ausprobieren, genau so wie dein Netzteil, was vielleicht einen weg hat und nicht genug Saft liefert.
 
Mahlzeit!
1. Wir sind hier eigentlich alle per Du ;)
2.: Kommt beim PC-Start ein Bild? Sind die Stromanschlüsse angeschlossen? Steckt der Stecker auch wirklich fest an der Grafikkarte und nicht am Mainboard? Gerade letzteres kommt doch gelegentlich mal vor, auch wenn es blöd klingt.
Im Zweifelsfall mal die alte Karte einbauen und dann den Treiber (z.B. mit CCleaner) sauber deinstallieren. Neue Karte einbauen, alles anschließen und dann sollte ein Bild kommen.
 
Habe alles schon mit jemand ausprobiert, der sich da relativ gut auskennt ! er hat auch mehrmals den alten treiber deinstalliert und alles angschlossen und neu installiert..
Nein der Bildschirm reagiert garnicht auf das anschalten des PC´s !?

aber danke dir schonmal
 
Dann würde ich den Bildschirm bzw. die Verbindung als Problemherd ausmachen; oder gleich die Grafikkarte.
Die einfachste Methode um letzteres Auszuschließen ist der Einbau in einen anderen PC.
Für ersteres: Grafikkarte richtig und fest eingesteckt? Steht im BIOS/EFI bei "Primary Graphics Adapter" auf PCIe? Alle Stromanschlüsse der Karte verbunden? Monitor richtig mit der Grafikkarte verbunden?
 
Ähm... mehrmals Treiber installiert und deinstalliert?? Also kommt ein Bild!? Oder nicht??
 
und wenn du die alte Karte wieder einbaust, läuft der Rechner dann wieder?

was Medion Elektroschrott ist, verhindert das Ganze
Medion verbaut Sachen von MSI... ich denke nicht, dass die Schrott sind...
 
Wenn wirklich auch alle extra Stromkabel angesteckt wurden, dann hat die Grafikkarte einen weg. Mainboard kann nicht seien. Was für einen Andschluss am Monitor nutzt du/Ist das der Selbe, den du vorher benutzt hast?
 
Schau mal nach wieviel Ampere auf der +12V-Schiene deines Netzteils anliegen. Kann gut sein das das Billigteil das Minimum für deine Karte gar nich schafft.

Edit: @LeChauchemare: Sry, voll überlesen :rolleyes:

Edit 2: 30A liegen bei dir an, reicht mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das komische daran ist, dass wen ich nur die Grafikkarte austausche alles normal funktioniert, d.h. bildschirm un HDMI kabel sind in ordnung!

2. eingesteckt habe ich auch alles mehrfach, da dürfte also auch nichts schief gelaufen sein.

3. wie komm ich denn auf dieses BIOS/EFI ?

4. könnte es sein, dass der Pci-e anschluss des Mainboards nicht mit dem der Grafikkarte kompatibel ist ??
 
Vergiss es dann ist die Karte eine Defektproduktione. PCIe sind kreuz und quer kompatibel.
 
1. Mhh, spricht für einen Versuch in einem anderen PC.
2. Trotzdem lieber nachprüfen, lieber zweimal als was zu übersehen
3. Beim Post-Screen (da steht bei dir wohl was mit Medion) F2 oder Entf drücken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach vom Rechnerstart an mehrfach drücken bis du rein kommst.
4. Der ist kompatibel. PCIe ist im Notfall auch abwärtskompatibel so dass es eigentlich keine Probleme geben kann.

Mein Favorit ist mittlerweile aber die Grafikkarte.
 
seyfhor schrieb:
Ähm... mehrmals Treiber installiert und deinstalliert?? Also kommt ein Bild!? Oder nicht??

mit der neuen Grafikkarte kommt am Bildschrim garnichts an,
mit der alten graka funktioniert alles einwandfrei
 
zu 1. hast du evtl. mit dvi versucht?
zu 3 wenn der Rechner startet, hat man für ein paar Sekunden die Möglichkeit ins BIOS zu gehen...... (durch drücken der "ENTF"-Taste, oder F2, F9 je nach Board und BIOS-Version unterschiedlich... beim Rechnerstart erscheint unten die Tastenkombination, mit der du ins BIOS kommst
zu 4 nein........ schon zu AGP Zeiten waren 2x 4x 8x abwärtskompatibel....
 
könnte es sein, dass der Pci-e anschluss des Mainboards nicht mit dem der Grafikkarte kompatibel ist ??
Kommt zwar sehr selten vor aber möglich ist es .

Viel öffter liegt es aber an einer defekten Grafikkarte.
 
PCIe ist PCIe, da gibt's nur Speedunterschiede mittels der angeschlossenen Lanes, mehr nich.
 
Der Anschluss ist genormt und somit kompatibel zu deiner Grafikkarte.

Karte steckt richtig im Slot !?
Beide Stromstecker richtig in die Karte eingesteckt ? 1x6 Pin und 1x8 Pin !

Manchmal muss man erst den HDMI Port als Ausgabemedium der Karte aktivieren.
Dafür muss der Monitor erstmal über DVI angeschlossen werden,
damit man Zugriff auf die Grafiktreiber Software bekommt.

Da kann man dann HDMI als Ausgabequelle auswählen, abspeichern und dann sollte es klappen.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben