Mein Router hat keine IP V4 adresse

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Moin
Ich hab es endlich geschafft einen Gameserver einzurichten zur Verbindung brauche ich aber die öffendliche V4 IP des Routers
Eigentlich hab ich immer mit der Seite wie ist meine IP herausgefunden
Aber nun zeigt es nur noch eine IP V4
Kann mir jemand sagen was da ist sonst ging es auch?

Anhänge

• IMG_20240716_182540.jpg
    IMG_20240716_182540.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 443
Dann schau im Webinterface deines Routers nach.
Aber vermutlich hast du einfach keine IPv4...
E: Stichwort DS-Lite

Dann kostet die bei deinem Anbieter extra.
Warum nutzt du nicht die v6 Adresse?

Nein ich hatte sonst auch immer eine v4
Ergänzung ()

Ich brauche die IP für nen Game Server und der nimmt nur v4

Hellstark_King schrieb:
Nein ich hatte sonst auch immer eine v4
Dann einfach mal versuchen, ob ein Router-Neustart sie wieder zutage befördert. Wenn nicht, Provider kontaktieren.

Ja, irgendwas ist bei https://www.wieistmeineip.de/ kaputt. Laut denen hab ich auch nur eine IPv6.
Und warum nicht ein DynDNS einrichten? Dann muss du nicht immer auf einer Webseite deine IP herausfinden.

Nilson schrieb:
Ja, irgendwas ist bei https://www.wieistmeineip.de/ kaputt. Laut denen hab ich auch nur eine IPv6.
Habe es auch gerade auf der Seite versucht. Da ist definitiv was nicht in Ordnung. Ich habe zwar nur Dual Stack über CGNAT bei meinem ISP, aber auch mit wird keine IPV4 Adresse angezeigt, obwohl ich definitiv eine habe laut Interface meiner FB 7590 und auch bei der Prüfung auf anderen Testseiten.

kartoffelpü schrieb:
Aber vermutlich hast du einfach keine IPv4...
E: Stichwort DS-Lite

Das ist Blödsinn. Natürlich hat man auch mit DS-Lite eine IPv4-Adresse. Das ist genau der Sinn von DS-Lite. Nur teilt man sich die eben mit anderen Kunden.

kartoffelpü schrieb:
Dann schau im Webinterface deines Routers nach.

Das wäre der sinnvollste Weg.

natürlich hast du den router schon stromlos gemacht und ein werksreset durchgeführt und trotzdem keine ipv4?
melde dies deinem provider. der kann schauen wieso das so ist

chrigu schrieb:
natürlich hast du den router schon stromlos gemacht und ein werksreset durchgeführt und trotzdem keine ipv4?
melde dies deinem provider. der kann schauen wieso das so ist

Was ist das für ne beknackte Antwort, hast du den Thread überhaupt gelesen? wieistmeineip.de zeigt die IPv4-Adresse nicht an. Bei niemandem. Auch nicht bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, JumpingCat und sentry0815
CoMo schrieb:
wieistmeineip.de zeigt die IPv4-Adresse nicht an. Bei niemandem. Auch nicht bei dir.

bei mir schon .....

1721152758251.png

Sebbi schrieb:
bei mir schon .....
Wie schon geschrieben passiert das nur unter Dual Stack. Wird der Test mit dem Browser über IPv4 aufgerufen, dann wird die IPv6 Adresse nicht angezeigt, ruft der Browser den Test mit der IPv6 Adresse auf, dann wird die IPv4 Adresse nicht angezeigt.

Zur Zeit zeigt der Test dadurch nur die Adresse an, mit der er aufgerufen wurde. Das ermitteln der zweiten Adresse schlägt wegen einem abgelaufenen Zertifikat fehl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben