Mein selbst gebauter PC: Ist das so gut?

Roke

Cadet 2nd Year
Hi habe mir folgende Teil bestellt:

Asus P5LD2 Deluxe
Intel 630
Artic Cooling Freezer 7 Pro
Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade Edition
G.E.I.L Ram 2x 512 Mb DDR-667 CL PC2 5300 CL4 4-4-12
S-ATAII Samsung 250 GB 8,9 ms 7200u/min
DVD Brenner Plextor PX 755A
Netzteil Thermaltake Purepower 520 W
Kann mir einer sagen ob diese Zusammanstellung was taugt??

AW: Mein selbst gebauter Pc-Ist das So gut?

Wen du Zocken wilst hätte ich ein AMD 64 genommen.

Nimm den Pentium 640, der kostet unwesentlich mehr. Hat aber gleich mal 200Mhz Kerntakt mehr -und davon kann man nie genug haben.

Zum Kühler kann ich nix sagen, ich nutz den Freezer 4 und der ist ausreichend. Hab allerdings den Pressi mit nur 2,4Ghz. 34 IDLE und 48 LOAD.

Hast du dir mal ausgerechnet wieviel das ganze kosten wird und was du ausgeben willst?
Denn ich persönlich find das System nicht so überzeugend.

Biste Intel Fan?
Sonst würde ich dir zu einem AMD 64 raten ^^.
Ach und die ATI Karte vieleicht durch eine 7800GT ersetzten.
Obwohl das mit dem CPU muss eigentlich nicht unbedingt sein aber 7800GT ist nett ^^

Ansonsten doch sehr gut :)

ich hätte dir auch eher zu einem AMD geraten.. für spiele allgemein besser und besseres preis / leistungs verhältnis..

Ich bin AMD Fan und bei Grakas bin ich Neutral.
Hatte mal eine 4600TI nun eine 9800pro und bald eine 7800GT.

Also die 7800GT ist wirklich Klasse .... glaub mir :)

mmmh ich find das viel zu teuer! für 1000€ bekommt man immer ein mehr als gutes system!

nur würde ich auch zum a64 raten. ich bin selbst dank aldi-pc intelnutzer, aber amd ist vom verhältnis preis/leistung her einfach besser. (ausserdem muss man ja die deutsche wirtschaft fördern ;)). ob nun intel oder amd es zählt doch einfach nur die leistung und die gibts beim a64 günstiger.

ich hab mal einfach auf die sonderangebote bei alternate.de geklickt, das geht ganz fix:

ATI X850XT 222,-
2x512MB HyperX 119,-
Freezer64 pro 16,-
AMD Athlon 64 3200+ 164,-
LG DVD-Brenner 47,-
Thermaltake PurePower 460W 69,-
Western Digital 320GB 124,-
Thermaltake Soprano 67,-
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 129,-

macht, ähhm, ..., ca. 950€ ?

und das system ist um längen besser als deine zusammenstellung.

tower muss man natürlich selbst aussuchen^^^

wenn du jetzt noch bei norskit, oder mix-computer die billigsten enstrechenden sachen suchst kommst du vllt an die 900€

BAD schrieb:
als ich die Preis unterschiede sah
Alternate gerade=

Athlon64 3200+ Venice boxed 179.-
Pentium4 630 (3Ghz) boxed 184.-

Wenn Du zwischen den beiden CPUs insgesamt mehr als 5-10 Frames Unterschied quer durch alle benchmarks findest, bist Du gut. Und das Argument mit dem Preisunterschied lassen wir mal.

Abgesehen davon ist der A64 3200+ unter 32bit wohl noch nicht mal nennenswert stärker als der XP3200+. Mein alter XP3200+ hat gegen nen A64 3500+ (Winni) zumindest garnet so schlecht abgeschnitten mit identischer RAM Ausstattung. Da kann der 3200+ trotz Venice Kern auch net viel rausreißen.

Außerdem wird der 630 gegenüber dem 3200+ beim zippen und videocodieren vorne liegen. Im unteren Preissegment schenken sich Intel und AMD nicht viel und bei der Spieleleistung sind die AMDs nicht so viel besser, wie viele behaupten. Erst ab dem mittleren Preissegment wird der Preis interessant und natürlich die kleinere Abwärme von AMD.

Zurück
Oben