• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Steam-Account wurde geklaut

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt, wenn ich einen bereits vorhandenen Beitrag eröffnet habe, aber es ist ein Notfall.

Erst am Mittwoch habe ich mir Call Of Duty gekauft und mit meinem SteamAccount verbunden!

Jetzt war ich 2 Tage nicht on und versuche in mein Steam zu kommen, bekomme die Nachricht Login fehlgeschlagen!

Dann gehe ich zB auf Passwort vergessen, obwohl es 100% richtig eingegeben habe, sagt Steam mir sie haben mir eine Email geschickt mit Abfrage von Geheimfrage und Code.

Die Emails (dürften etwa 6 sein) bekomm ich aber nicht. Sie gehen ins Nirvana oder zu dem Typen der es schaffte meinen Account zu klauen!


Was kann ich denn nun tun? Bitte helft mir. Es ist ein Notfall. Der Account hat etwa 10 Spiele und jedes davon hat mich um die Rund 50€ gekostet!


Bitte wenn es geht direkt mit Link


LIEBEN Dank
 
Wie wäre es mit dem Steam Support zu Kontaktieren?
 
Steam Support.

Sowas (Rückbeschaffung eines Accounts) liest man sich normalerweise davor durch, oder?!
;)

Drucke die Kaufbestätigungen aus, schreibe deinen Steam Namen drauf und scanne sie ein und sende dem Support diese Bilder bei der Anfrage mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, ich würde ja auch meinen, dass du mal den Steam-Support fragst und nicht in einem Forum, wo die Leute noch weniger machen können als du. ;)
 
Steam Support kontaktieren!!! Bei meinen Kollegen wurde auch mal der acc geklaut und wir haben es wieder bekommen. Versuch dein Glück!
 
Du hast deine Kaufbelege von Steam natürlich aufbewahrt und deine Accountdaten weißt du auch.
Nun schickst du an den Steamsupport eine Mail, in der du deine Situation beschreibst.
Gibst an um welchen Account es sich handelt und mit welcher Ursprungs E-Mail-Adresse du dich registriert hattest. Am besten schreibst du so detailliert wie möglich wann du deine letzten beiden Spiele gekauft hast.

Aber ALLES ohne dein vermeidliches Passwort vom Account zu nennen!!!

Und du verweißt darauf das du die Kaufbelege hast.

(NICHT jetzt schon in die Mail schreiben!)

Dann wartest du auf eine Antwort ab.
Und folgst den Anweisungen!

Viel Glück!

[Edit: wies mein Vorredner schon beschrieben hatte ;-)]
 
Vielleicht solltest du auch deine Emailadresse einmal bei Gelegenheit verifizieren, dann wäre so eine "Übernahme" um einiges schwerer - es sei denn die Person kennt auch das Passwort zu deinem Emailpostfach ;)
 
Ich wünsch dir dass du deinen account wiederbekommst.Sowas is echt scheiße.

Aber als kleinen Tipp :
Verifiziere/Überprüfe deine Email-Adresse auf dem Account.
Wenn du das gemacht hast, kann man nur noch das Passwort ändern indem manZugriff auf dein Email Konto hat.
Zumindest glaube ich das;D
oder?

JD
 
Wie schon gesagt musst du schon den Steam Support anschreiben.

Hast du eigentlich deine Email Adresse bei Steam verifiziert? das hat nämlich zur Folge, das der Accountknacker nicht so ohne weiteres das Passwort ändern kann und erledigt hat sich das. Zuvor müsste derjenige aber erst dein Emailkonto PW wissen um das bewerkstelligen zu können.
 
Problem hatte ich auch mal mit meinem Account, da ich meine E-Mail nicht verifiziert hatte.
Ich hatte den Account Jahre lang nicht genutzt und wusste auch nichts von der Verifizierung..

Da ich aber meine Kaufbelege bzw. den Original-Key nicht mehr hatte, konnte ich den Account leider auch nicht wiederherstellen.
 
Ihr seid die BESTEN! Lieben DANK! :-)

Ich werde sofort alle Schritte in Kauf nehmen!
 
Was auch sehr wichtig ist, nachdem du Account bekommen hast die e-Mail verifizieren.
Danach kann niemand Passwort, e-Mail oder geheime Frage ändern, ohne Zugang zu deiner e-Mail Adresse zu haben.
Dazu Einstellungen und da müsste im 1. Tab direkt irgendwo das mit eMail stehen ob die verifiziert ist oder nicht.
 

Anhänge

  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Lieben Dank an alle! :-)

Es hat alles sofort wunderbar geklappt. Steam Support hat mir am selben Tag geschrieben und meine Daten zurück gesetzt + neues PWs.


Danke euch allen!
 
Zurück
Oben