Mein synology Nas hat sich schon zum 2. mal selbst zurück gesetzt

Zocker311

Commodore
Mein synology Nas hat sich schon zum 2. mal selbst zurück gesetzt in 2 wochen, aber ich habe keine fehlermeldung bekommen,
ich m,uss es dann teilweise neu einrichten aber mein speicherpool mit inhalt ist noch vorhanden.
von was kommt sowas?

Ist das NAS im Internet verfügbar? Vielleicht hat sich jemand eingeklinkt!?
Hast Du die neueste Version von DSM installiert?

Btw. ein paar konkretere Informationen um was für ein NAS von Synology es hier geht, wären durchaus wünschenswert. Synology bietet ja nicht nur ein Modell an.

ist ein
DS918+
Ergänzung ()

es hat seit ichs gekauft hatte wos neu raus kam die selben platten drin und den selben ram

Zer0DEV schrieb:
Ist das NAS im Internet verfügbar? Vielleicht hat sich jemand eingeklinkt!?
Hast Du die neueste Version von DSM installiert?

Btw. ein paar konkretere Informationen um was für ein NAS von Synology es hier geht, wären durchaus wünschenswert. Synology bietet ja nicht nur ein Modell an.
Dann wäre die Storage verschlüsselt.

Komisch ist halt das es keinerlei Fehler gezeigt hat oder so, normal kommt ne email wenn was nicht passt

Was ist denn alles weg? Also komplette Neueinrichtung mit Netzwerk, und allem? Geht das Teil in den Standby oder läuft es eigentlich komplett durch?

Der Name des Nas und die Benutzer, die Apps und Einstellungen

Hast Du eine Knopfzelle auf dem Board der NAS?

die kann ja nicht nach 4 jahren defekt sein wenn da ein wäre, zudem hängt das ding an ner USV und war nicht einmal stromlos. und müsste dann nicht ne warnung kommen, konnten boards 1995 schon

Das kann schon sein. Meine Qnap ist nicht mal gestartet mit der leeren Knopfzelle...

Dachte ich auch, hab mal die hdd 1 getauscht weil eh noch eine hatte, aber da Heist ja überall Zustand okay

Ich weiss dann die Config auf der FP gespeichert wirdabe eine leere Knopfzelle erklärt auch nicht warum meine Qnap nicht mehr startete... Trotzdem passiert

Bei den beiden nvme ssds auch
Ergänzung ()

Ich weis nur das ich zuletzt bevor das passiert ist Cache planen ausgeführt habe

hab jetzt ne neue cmos batterie eingesetzt, aber die alte hab grad noch gemessen, die hat 3,2V, also an der alten batterie lag sicher nicht, dafür ist nas nas jetzt wieder sauber wie am ersten tag

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
hab ich bisher garnicht gefragt um ehrlich zu sein da die garantie ja schon rum ist

Du willst es ja nicht reklamieren sondern Infos ob da ein Problem bekannt ist

hab mal ein ticket erstellt,
war schonwieder das ich aufs Nas wollte und dann der Willkommen Bildschirm kam,
zudem kommen aber statt die Alten 2 TB WD platten neue Seagate Iron Wolf rein in 6TB vielleicht ist dann weg

Zurück
Oben