Mein synology Nas hat sich schon zum 2. mal selbst zurück gesetzt

Viel Erfolg. Hoffe für Dich das Synology besser im Support ist als QNAP...

da ich ja dachte das heute meine 2 neuen HDDs kommen hab ich ja die alten schonmal raus genommen, leider waren die beiden neuen ja defekt, jetzt hab die alten wieder drin mit einem Synology SHR Raid, vielleicht lauft es jetzt ja stabiler also mit Raid 5, war ja sozusagen ein DSM 7 Clean Install.
momentan stellt sich das Backup wieder her, fehlen noch 300GB

Der Support meinte was von eventuell defekter Reset taste, aber da müsste man ja ans gehäuse kommen

Das beide HDDs kaputt waren wundert mich. Aber besser am Anfang als am Ende der Garantie bzw später

die waren wie ein Buch verpackt
20220716_150105462_iOS.jpg
also wundert mich nicht.

denk die alten reichen eigentlich auch, die sollten ja 1 mio stunden laufen, haben erst 40.000

Wollte hauptsächlich native 4kb Platten Mal, hab glaub erste Gen wd Red mit 2tb

Solle heisen als mit RAID 5. hatte das vorher und jetzt SHR.

Waren von Otto,,,

Ach ich dachte die haben schon 4kb

Zocker311 schrieb:
Solle heisen als mit RAID 5. hatte das vorher und jetzt SHR.
Hab ich auch so verstanden. Macht keinen Unterschied von der Zuverlässigkeit, wobei RAID 5 direkt eben nochmals etwas flotter wäre sogar.
Zocker311 schrieb:
Waren von Otto,,,
Ok, also ist Amazon nicht der einzige größere Händler, der zu dämlich ist für HDDs richtige Versandrichtlinien aufzustellen.
Zocker311 schrieb:
Ach ich dachte die haben schon 4kb
Haben sie ja, aber halt so wie fast alle anderen mit 512e-Emulation.

der support meinte noch ja kann ein fehler in der Systempartition sein, durch das neue einsetzen der HDDs ist ja jetzt alles neu theoretisch

geschwindkeit kann ich nicht testen, irgenwie bekomme ichs nicht hin bei windows 11 ein netztlaufwerk zu verbinden

hab mal benchmark tool gefunden, schreibt mit 118MB/s

Der support hilft auch nicht weiter, mittlerweile läuft nichtmal mehr ne stunde
wird wohl das Mainboard defekt sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben