Mein Xperia S macht komische Dinge!

loggi_1

Captain
Guten Morgen,

ich beobachte schon seit einigen Monaten eine merwürdige Sache bei meinem Sony Xperia S.
Das Problem ist, dass das Hndy sich selbstständig macht. Kein Scherz, jeden dem ich das erzählt habe hat mich auch schon schief angeschaut. :D

Wenn beispielsweise das Handy in der Tasche ist, tippt das Display einfach total verwirrt irgendwas ein.
Manchmal finde ich Fotos und Videos, die meine Hosentasche von innen aufnehmen. :D
ODer Bluetooth ist aktiviert, mobiler Datenverkehr deaktiviert, neulich brauchte ich sogar die PUK um die SIM wieder freizuschalten.
Leider ist es auch so, dass ich das Handy dadurch nicht ausschalten kann. Wenn ich den Knopf oben drauf eine Weile drücke, kommt zwar die Meldung ob es heruntergefahren werden soll, jedoch verschwindet dieses nach sehr kurzer Zeit, da das Display ja wieder eine andere Eingabe registriert. Manchmal schaffe ich es auf "Ausschalten" zu drück, danach passiert aber nix, ausser das das Problem so weitergeht.

Nach 5-10 Minuten schaff ich es dann, dass sich das Handy runterfährt. Nach dem nächsten EInschalten ist alles so als wäre nie etwas gewesen. Und das ganze frisst natürlich abnormal viel Akkuladung. Da sind gerne mal 20-30% weg.
Als das Handy wie jeden Tag mal aufm Tisch liegt, hab ich das noch nie feststellen können.

Also wenn da jemand eine Lösung hätte oder eine Ahnung, warum das passiert, wäre ich ihm sehr sehr dankbar. :D

Gruß, loggi_1

einfach mal mit einer hülle versehen und in die hosentasche stecken.

mit pech ist sogar schon das touchdisplay hinüber.
es ist nicht abwegig, das dein bein durch die hosentasche den bildschirm "bedient".

durch sitzen und knittern wird es entsperrt und auch mal tasten gedrückt.
​es liegt also an DIR und nicht am telefon

mfg

Falls du es noch nicht gemacht würde ich ich für den Sperrbildschirm einen PIN oder ein Muster zum Entsprerren anlegen. Selbst wenn das Display versehentlich bedient wird kann so nicht viel passieren.

@die.foenfirsur: Gut möglich, klingt sogar logisch.
Aber Touchdisplay defekt glaub ich nicht, da es ja sonst einwandfrei funktioniert und auch ordnetlich reagiert.
Was soll denn aber eine Folie bringen? Die gibt den Fingerdruck doch auch nur weiter.

@Casimyr: Das wäre eine Möglichkeit.
Wenn die PIN dann mehrmals falsch eingegeben wurde, brauch ich ja sicher auch nur die PUK?

Geh mal ins Service Menü (*#*#7378432#*#* eingeben), dann auf Service Test und Display Test... Wenn da alles in Ordnung ist und es keine Eingaben annimmt ohne dass du das Display berührst, dann ist es ein "Bedienfehler" durch die Hosentasche.

Die Sperrbildschirm-PIN ist/sollte eine andere sein als die SIM-PIN. Die Speerbildschirm-Pin kannst du selbst bei der Einrichtung der Selbigen nach eigener Lust und Laune vergeben.
Foefrisur redet von einer "Schutz"Hülle, nicht von einer "Displayschutz"Folie.

Tippe auch auf Hosentaschenbedienung. Vlt. solltest du nicht so viele enge Hosen tragen - gibt auch Körperregionen, die es dir danken werden.

Welche Firmware hast du drauf?

Probier mal *#*#7378423*#*# (also "Service" als Zahleneingabe)

EDIT:
Ahjo, ich hatte mich oben verschrieben bzw. Zahlendreher

Zuletzt bearbeitet:
so isses.
ich meinte ein komplette schutzhülle mit deckel.

außerdem dachte ich an ein defektes display, weil du ja oben schreibst:

"Leider ist es auch so, dass ich das Handy dadurch nicht ausschalten kann. Wenn ich den Knopf oben drauf eine Weile drücke, kommt zwar die Meldung ob es heruntergefahren werden soll, jedoch verschwindet dieses nach sehr kurzer Zeit, da das Display ja wieder eine andere Eingabe registriert. Manchmal schaffe ich es auf "Ausschalten" zu drück, danach passiert aber nix, ausser das das Problem so weitergeht."

mfg

@highwind: Erklär mal genauer wie ich das machen soll.
Sowie ich weiß muss ich das wie eine Telefonnummer verwenden, oder?

@die.foenfrisur: Stimmt, da hast du recht.
Das ganze müsste ja aufhören, sobald ich das Handy aus der Tasche nehme.

Zurück
Oben